De Armond Ashbory Bass

  • Ersteller GentleGiant
  • Erstellt am
Die sind witzig! Mit Silikonsaiten drauf, macht Spass drauf zu spielen. Sind mit ohne Bundstäbchen und klingen leicht kontrabassig, und man staunt wie viel Bass sie produzieren können! Als Gadget gelungen, aber wie ich fand nicht wirklich etwas für den Alltagsgebrauch.
 
Die selbe Frage hab ich hier auch schonmal gestellt, da ist aber keiner so richtig drauf eingegangen ausser Heike, aber die weiß ja eh alles ;)
 
wie wird da der ton abgenommen?
 
blackout schrieb:
wie wird da der ton abgenommen?

wahrscheinlich piezo pu oder einer dieser hypermodernen pus mit LEDs.... ist aber nur vermutet :redface:
 
PUs mit LEDs? Das must du mir erklären... :D
 
quasi ein leuchtender pu? ;)
 
hach das ist so kompliziert :D

es gibt irgendwie neuerdings einen PU der die saiten von oben mit LEDs bestrahlt, unten sind Lichtsensoren, diese können dann die saitenschwingung erkennen und wandeln das in elektrisches signal um... damit ist es möglich instrumente mit saiten jeder art, sei es stahl, gummi oder leder abzunehmen ;)
 
werden die dinegr nich durch die lichter auf der bühe irritiert?
 
piezo PUs ... machen den bässten kontrabass sound den ich je gehört hab ....

is aber ein komisches ziemlich weiches spielgefühl find ich

greets
 
Aaaah ja, das is ja interessant, wieder was gelernt...Danke.

Aber zurück zum shredd: so ein pu hat der sicher nicht, das weiß ich.
 
blackout schrieb:
werden die dinegr nich durch die lichter auf der bühe irritiert?

nee, weil das alles in einer abdeckung ist.... sieht ungefähr aus wie diese pu-abdeckungen von alten fender jazzbässen nur schmaler... oder es ist gleich in die bridge eingebaut ^^
 
BlackZ schrieb:
wahrscheinlich piezo pu oder einer dieser hypermodernen pus mit LEDs.... ist aber nur vermutet :redface:
Und dazu auch noch falsch! :D Da sind kein Lightwaves drin, die wären teurer als der ganze Bass, und zwar um einiges... Piezos sind die günstige Alternative.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben