dead notes in wish you were here

  • Ersteller spiritx
  • Erstellt am
spiritx
spiritx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.09
Registriert
28.03.05
Beiträge
132
Kekse
327
hi,
ich hab ein problem bei wish you were here von pink floyd und zwar mit folgendem takt:
|--0------0-----0-------0----|
|--1----1-1-----1-----x-1-x--|
|--2----2-2-----2-----x-2-x--|
|--2----2-------2-----x-2-x--|
|--0--------0-0-0--0--x-0-x--|
|-----------0-0----0---------|


normal würd ich die deadnotes jetzt spielen in dem ich den kleinen finger über die seiten lege und dann anschlage aber in dem lied klingt das komplett anders ehr als ob der mit dem handballen auf die seiten schlagen würde wenn ich das allerdings mache komm ich aus dem takt und auch nicht mehr schnell genug zum g-dur der nach dem takt oben kommt.
habt ihr vielleicht den ein oder anderen tip?

MFG

SpiritX
 
Eigenschaft
 
Die spielst du einfach, in dem du mit der linken Hand gar nix anders machst, also den gleichen Griff lassen, dabei aber den Druck von den Saiten nehmen. Die klingen dann nicht mehr, aber weil die Finger ja noch an der Position drauf sind, gibt das so ein Tschaka-Geräusch.

Die leere A-Saite muss man da halt irgendwie provisorisch behandeln. Handballen oder so.
 
danke erstmal aber so richtig klingts bei mir nicht wie in wish you were here
 
Die spielst du einfach, in dem du mit der linken Hand gar nix anders machst, also den gleichen Griff lassen, dabei aber den Druck von den Saiten nehmen. Die klingen dann nicht mehr, aber weil die Finger ja noch an der Position drauf sind, gibt das so ein Tschaka-Geräusch.

Die leere A-Saite muss man da halt irgendwie provisorisch behandeln. Handballen oder so.

das problemm mit der leeren seite kann man anders lösen, indem man den griff als baree spielt!!! Macht gilmore doch auch oder?
 
das problemm mit der leeren seite kann man anders lösen, indem man den griff als baree spielt!!! Macht gilmore doch auch oder?

Keine Ahnung, ich hab das noch nicht gesehn, nur gehört. Allerdings ist das Beispiel da oben ja aus ner Passage mit lauter open chords, wie soll da ein Barree rein? Das ist stinknormal A-Moll mit leerer A-Saite, die klingen soll (bis auf die Deadnote-Stellen).
 

Anhänge

  • pinkfloyd.jpg
    pinkfloyd.jpg
    35 KB · Aufrufe: 312

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben