Dead notes

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
hi, ich würde gerne mal wissen wie ihr die dead notes spielt. hier mal das wohl berühmteste beispiel:
--------------------------------------------
--------------------------------------------
,----------------3--3------------------6--6-
-3--3-3-x-x-x-x-3--3---6--6-6-x-x-x-x-6--6-
-3--3-3-x-x-x-x-1--1---6--6-6-x-x-x-x-4--4-
-1--1-1-x-x-x-x--------4--4-4-x-x-x-x------

wie erzeugt ihr bei diesen dead notes den sound. legt ihr die handballen der schlaghand auf die saiten auf höhe der tonabnehmer oder legt ihr die finger der greifhand auf die saiten nahe des kopfes... oder beides?
bei mir funktioniert beides nicht so recht. ich hab immer gequietsche dabei.
kann das daran liegen dass meine tonabnehmer nicht die besten sind?
 
Eigenschaft
 
Naja, bei deinem Beispiel lockere ich nur die Finger der Greifhand, damit ein dumpfer Sound bei rum kommt. Wichtig ist, nicht zu locker, sonst ist die Gefahr von ungewollten Obertönen gegeben, und auch ned zu dolle auf die Saiten drücken, sonst klingen u.U. einzelne Töne und machen den Effekt kaputt.
 
nein, das liegt an deiner rechten hand :)

drücke die flache (!!) hand ein wenig weiter auf, und das gequiete sollte verschwinden.

mfg Olf
 
Ich glaube mein Vorredner meinte das Intro, wo die Gitarre meines Wissens nach noch nicht verzerrt gespielt wird. Im Refrain siehts da schon ganz anders aus. Bring dir am besten direkt bei deine Hand zu öffnen und alle Finger (evntl. nicht den Zeigefinger) flach auf die Saiten zu legen.
ÜBE DAS ZUERST MIT GRUNDAKKORDEN!
Wenn du das kannst, klappts auch mit Powerchords. Anders herum nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben