Dean Guitars ml x classic

  • Ersteller brummi4
  • Erstellt am
brummi4
brummi4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
03.05.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Römerstein
Tach auch ^^

So nun hätte ich mal eine frage

Was haltet iht von der Dean Guitars ml x classic?
Design klar das ist alles Ansichtssache,
Ich bin eben ein Freund von außergewöhnlichen Gitarren.
Habe selber noch eine Razorback, suche aber nun eine ohne Tremolo.
Das großte Problem dabei ist dass ich ein linkshänder bin.
Somit hab ich eh schon wenig Auswahl.

Ich wollre nur mal fragen was ihr von dieser Gitarre haltet.

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_ml_x_classic_black_lefty.htm

Mfg brummi
 
Eigenschaft
 
Du hast eine Razorback ohne Tremolo? Dann hast du bestimmt eine Razorback DB. Die ist nicht viel anders als die Ml X die du dir da kaufen willst, damit machst du keinen Schritt nach vorn. Zumal die Gitarren der X Serie keine super Instrumente sind ( Tonabnehmer, Hals, Holz, .. ).

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_chicago_ser_flametop_ml_tc_lh.htm

Diese Ml ist zwar nicht deine gewünschte Preisklasse, ist aber wesentlich besser als die aus der X Serie. Mach das was man mir früher geraten hat : Halt dein Geld zusammen und spar auf was gescheites !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann mich dem Rat von Ape nur anschließen, die Chicago mit den Dimarzios ist um Lichtjahre besser !
 
Ne ich hab ne razorback mit tremolo.

Am liebsten würd ich mir ne razorback ohne tremolo kaufen aber des gibts leider nicht für leftys ..
 
Stört dich denn das Tremolo? Da gibt es hier einen tollen Workshop zur richtigen Einstellung und Fixierung, einfach mal die google Suche anwerfen. Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass auch meiner Meinung nach die 300€ Deans nicht so gut sind. Was Metalgitarren in dem Preisbereich angeht, ist Ibanez eine gute Wahl und die haben auch Modelle für Linkshänder.
Bei diesen Deans zahlt man allgemein drauf, weil es immer noch diesen Dimebag Mythos hat.
 
Was haltet ihr von den esp gitarren in diesem preissektor?
Hm naja ich finde die razorbacks einfach nur geil, am liebsten wäre mir eine razorback abrr ohne tremolo.
Leider gibt es für leftys keine razorbacks ohne tremolo.
Ibanez hab ich auch einr RG370dx aber halt mit tremolo.
Und von ibanez gibt es für leftys leider auch nur wenige gitarren die ohne tremolo gebaut werden.
Esp ist einer der hersteller wo es auch mehrere ohne tremolos gibt.
Schecter auch aber die sind mir halt einfach zu teuer...
Grus
 
Ah ok die schecter hab ich ja noch garnicht gesehen.
Kannte nur die teuren wie hellraiser und so.
 
mal 'ne ganz andere frage:

kann mir einer der werten herren und ml-besitzer vllt. einen tip für ein passendes, halbwegs wertiges und vor allem verfügbares gig back geben?

habe mir die Dean ML 79F TB bestellt und bei thomann kann man mir kein passendes empfehlen. das entsprechende von dean ist nicht vorrätig.

es sollte eines mit schultergurten sein, da ich die klampfe mit auf's fahrrad nehmen will. bitte keine empfehlungen für koffer. die dinger sind mir zu sperrig.

danke schon mal
 
ESP Klampfen im dem preissektor? Das ist wie ein roter Corsa auf den man ein Ferrari-Logo klebt, in der Hoffnung daß man dann einen Supersportwagen hat........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben