Dean Guitars MLXM *meinung?*

  • Ersteller Stereochrom
  • Erstellt am
Die MLXM wurde nun offiziell storniert ;-)
Warum storniert? Weil ...

:: Leute, deren Anspruch an Musikinstrumente Du nicht kennst
:: Leute, die Deinen Anspruch an Musikinstrumente nicht kennen
:: Leute, die die Gitarre nicht kennen (!!!)

... Dir hier im Forum von der Gitarre abgeraten haben?

Mensch, lass Dir doch nicht einfach so die Butter vom Brot nehmen - letztlich musst Du doch mit der Gitarre zurecht kommen, niemand sonst. Ich hätte an Deiner Stelle die Dean nicht storniert, sondern die Gitarre einfach mal ausprobiert. Rückgabe ist ja immer noch möglich. Von den Spezifikationen her hört sie sich nämlich gar nicht schlecht an, und der Preis bei Thomann ist wirklich interessant. Das SN im Namen ist übrigens das Kürzel für die Farbe: "Satin Natural".

Wenn einige Shops die Gitarre für knapp 200 EUR verkaufen bist Du doch genau dort, wo andere Dich hinhaben wollen: nämlich jenseits einer völlig willkürlich gezogenen Preisgrenze, die angeblich für Qualität bürgen soll. Ich gebe Dir aus eigener Erfahrung einen gegenteiligen Tipp: Gitarren unterhalb einer bestimmten Preisgrenze sollte man - sofern einem die allgemeinen Parameter stimmig erscheinen - immer antesten, denn auch darunter kommen ab und zu echte Perlen zum Vorschein.

Vielleicht ist die Dean ja eine dieser Perlen - aber das findest Du nur heraus durch eigenes testen, nicht durch diskutieren. :)
 
Naja sagen wir so, da ich jetz sowieso etwas mehr kohle zusammenkratzen konnte bzw kann, dachte ich sowieso, dass ich mir eher etwas "besseres" zulege. Habe da ein bisschen umgeschaut im teureren Bereich und wäre schon mit der Jackson JS30KV zufriedener gewesen als mit der Dean.

Und da ich jetz das höhere Modell gefunden habe um einen ähnlichen Betrag (ist halt gebraucht), macht mich das noch glücklicher...
Weil das ja dann doch ein ~400 Euro gerät ist, und ich dazu auch einiges an guten Rezessionen gefunden habe.. im gegensatz zur MLXM... da fand ich zwar nichts schlechtes, aber eben generell wenig...

Ich denke es ist die richtige Entscheidung. Sie gefällt mir optisch besser als die Dean und ist auch "höchstwahrscheinlich" besser...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben