Dean oder Schecter Das ist hier die frage ?

  • Ersteller Metal-Papst
  • Erstellt am
M
Metal-Papst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
06.02.09
Beiträge
79
Kekse
158
Hallo Zusammen,
da mein anderer threat noch Geschlossen ist und ich schnell hilfe benötige,
habe ich einfach mal einen neuen erstellt.

Ich suche einen neuen bass
Er sollte gut drücken ein gutes bass fundament besitzen denoch aber auch mittig klingen gut bespielbar sein und nicht kopflastig.

Nun habe ich schon 2 ausgewählt

einen Dean Edge 4 in Transparent schwarz

oder einen Schecter Omen Extreme 4
http://www.musik-schmidt.de/Schecter-Omen-Extreme-4-BCH.html


Was meint ihr zu den bässen?

von dem Dean kann ich euch leider keinen link geben weil dieser ausläuft.
Ich kann allerdings noch einen kriegen,
da muss ich nur leider bis 5 Uhr eine endscheidung haben.
da sonst die resevierung hinfällig ist

Danke schon einmal im voraus

Gruß metal-papst
 
Eigenschaft
 
Ich würde Schecter nehmen ...

Gruß
Andreas
 
Hat der mehr dampf
oder etwas anderes was man dem dean vorziehen würde?
 
Qualitativ tun sich da imho beide nicht viel.

Antesten kannst oder willst du nicht. Also bleibt dir kaum etwas anderes, als nach Bauchgefühl zu bestellen. Welcher gefällt dir besser?

Ich würde auch den Schecter nehmen, weil ich die Black-Cherry-Lackierung total geil finde. :D
 
Erstmal schließe ich mich Peegee in vollem Umfang an.
Welten werden da wohl nicht zwischen liegen. Je nach Serienstreuung mag mal der eine oder andere besser sein.

Das Bauchgefühl halte ich für einen ganz wichtigen Faktor, den man nicht unterschätzen sollte. Liebe kann man durch nichts toppen ...

Ich finde die meisten Dean Formen zu "spacig" ...
Zudem haben mich vor über 25 Jahren die Townshend Schecter Telecasters einfach umgehauen - wodurch ich eine Affinität zu Schecter habe. selbstverständlich hat ein 429 Euro Schecter Bass nichts mit einer 1500 DM (wäre Heute 1500 Euro) Schecter Custom Tele zu tun. Die Form des Omen gefällt mir allerdings ausgesprochen gut. Einen Zweiband EQ hat der Bass auch, habe Gutes von Besitzern gehört. Ich würde lieber bei PPC in Hannover den See-Thru-Black nehmen. :)

Damit will ich Dir den Dean auf keinen Fall madig machen!
Ich persönlich würde halt aus Bauch und Herz heraus den Schecter nehmen (völlig ohne Argumente und "Sinn"). Es gibt aber meines Wissens auch nichts was (unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses) vom Kopf her gegen den Schecter sprechen würde.

Gruß
Andreas
 
Auch wenns jetzt vielleicht zu spät ist:

Ich würde mich für den Schecter entscheiden bzw. habe mich für Schecter entschieden^^

Die Dean finde ich ziemlich klobig - Ansichtssache. Ich jeden Falls liebe meinen Stiletto und würde ihn nicht tauschen wollen. Guten Druck haben die in jedem Fall. Und sie sind einfach durch die Bank weg alle ültra hübsch.

GASI
 
moin,

ich hatte mich vor 8 jahren rum mal für den dean bass entschieden. den gibts auch in der version mit EMG-tonabnehmern ... nur halt etwas teurer, aber auch um die 550 € rum.

ich bin mit dem dean bis heute sehr zufrieden, v.a. weil der hals sehr gut in der hand liegt und der bass sich sehr gut spielen lässt!
 
ich hab mich damals auch für den schecter omen entschieden. vorher angespielt und der lag super in der hand, bespielbarkeit war klasse und der sound ebenso für den preis. dir sollte klar sein, dass der hals ziemlich schmal ist, was mir am anfang richtig gut gefallen hat. heute würde ich aber doch eher zu breiteren tendieren, was aber auf keinen fall heißt, dass ich dir den nicht empfehlen würde. ich freu mich heute auch noch über den bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben