Ein neuer Bass muss her!

  • Ersteller Metal-Papst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Metal-Papst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
06.02.09
Beiträge
79
Kekse
158
Hallo Zusammen,

Ich kann mir nun endlich einen 2. Bass neben meinem Fender Preci leisten.
Dieser sollte aller dings soundtechnisch in eine andere richtung gehen.

Ich würde gerne einen Aktiven bass haben er sollte 2 Humbucker oder soapbar haben.
er sollte viel Druck haben, sehr viel bass besitzen aber auch mittig bleiben.

Ich habe schon einmal 2 kanidaten vorgefühlt nur kann ich mich nicht richtig endscheiden.

einmal den Schecter Omen Extreme 4 BCH
http://www.musik-schmidt.de/Schecter-Omen-Extreme-4-BCH.html

und den Schecter Diamond Stiletto Extreme 4 BCH
https://www.thomann.de/de/schecter_stiletto_extreme_4_bch.htm

Von dem Omen habe ich schon Hörproben gehört und der sound gefiel mir super,
von dem Stiletto habe ich leider kein soundbeispiel gefunden ddas einen vernünftigen sound gehabt hat.
(ein hör beispiel svon dem stiletto wäre nicht schlecht.)

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon einmal im voraus

Metal-papst
 
Eigenschaft
 
also ich hab den omen extreme 4 bch als reservebass und bin überaus zufrieden mit dem...angefangen vom sound, über das aussehen bis hin zur qualität passt das alles super für den preis
 
Wieviele Saiten und in welchem Preisbereich suchst du denn einen Bass?

Bei deinen Soundvorstellungen würde ich mal bei Ibanez, ESP/LTD und Musicman gucken.
 
ich würde wohl noch warwick vorschlagen, oder wenns dafür nicht reicht vielleicht einen rockbass. ich denke gerade ein streamer macht doch ganz gut druck ;)
außerdem noch ein gibson/epiphone thunderbird, die knallen finde ich auch noch ganz gut :)

ich glaube übrigens das der titel hier nicht ganz aussagekräftig ist, das werden wohl die mods auch gleich bemängeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Metal Papst,

Du solltest in der Tat einem unserer MODs einen anderen Titel schicken, sonst ist der Thread ganz schnell zu.

Der Thunderbird ist garantiert ein sehr guter Bass - auch für Metal.
Allerdings will er seinen ganz eigenen Charakter haben und will nicht flexibel sein.
Da wäre dann der Omen Extreme die bessere Wahl. Von dem habe ich auch schon viele gute Sachen gelesen. Falls Schmidt in deiner Nähe ist, böte sich das natürlich an. Ansonsten wird Schecter in Deutschland von PPC in Hannover vertrieben. Die haben dann auch das reichhaltigste Angebot. Da gibt es ihn auch noch in tollem See-Thru-Black ... http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...0PPwarengruppeC1202PPherstellerCSchecter.html
(obwohl Cherry auch super aussieht!)

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben