Frage zu Pickups des Dean Edge Q4???

  • Ersteller Sirmatthi68
  • Erstellt am
S
Sirmatthi68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Registriert
30.10.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hi also ich hab ma ne frage hoffe bin damit hier im richtigen Tread...
Also ich spiele jetzt seid 3 Jahren Bass... und zwar einen Ibanez RD 300... und hab jetzt nen neuen in Aussicht von Dean... was mich jetzt interessiert ist ob die Pickups was taugen weil ich davon leider keine Ahnung habe und bei meinem Ibanez bei jeder Probe immer nen brummer drin hab... und das möchte ich bei meinem neuen Bass dann natürlich nicht haben... also kann mir wer sagen ob die Pickups bei dem http://www.musik-produktiv.de/dean-edge-q-4b-tge.aspx bass hier was taugen....

Wäre super

MFG Matthi
 
Eigenschaft
 
komisch, dass ich jetzt drauf antworte obwohl ich erst 2 jahre spiele xD
Jedenfalls hab ich den RD-900 jetzt neu und da brummt nur dann was wenn ich auf die singlecoils schalte und dann einen ausschalte.
Der Dean wird mit ziemlicher sicherheit weniger brummen, weil er halt zwei humbucker hat, und humbucker können technisch nicht brummen, aber das ist immer ne einstellungssache.
musst du einfach ausprobieren, generell würde ich sagen, dass der weniger brummt.
 
der rd300 lässt sich meines wissens nach nicht auf singlecoil betrieb umstellen

ich denke auch nicht dass sich der kauf lohnt, hatte den rd mal ausgeliehen und war sehr zufrieden.
spar dein geld und investier in nen wirklich deutlich besseren bass, sonst wirst dus in ein paar jahren tun und ärgest dich dass du den dean da rumstehn hast, billig ist er ja nicht


das brummen muss nicht vom tonabnehmer kommen.
es wird sogar ziemlich sicher nicht vom tonabnehmer kommen

hört das brummen auf, wenn du die saiten oder die brücke anfasst?
wird es schwächer, wenn du die höhenblende schliesst?
 
ja das wird es....

@ jfinoos trotzdem danke..!!!
 
wenn du ihn anfasst oder wenn du die blende zumachst
 
wenn ich ihn anfasse... wirds leiser

und wenn ich die Höhenblende zumache dann iset weg aber... ich brauch die Blende offen für slappings...
 
überprüf mal bitte ob die brücke anständig mit der erdung verbunden ist

da müsste wenn du die brücke abschraubst (saiten vorher entfernen sonst tuts weh :) )
ein kabel in das elektrofach gehen, hatte das problem auch mal

wenn das lose sein sollte bedestige es wieder

wenn du den bass anfasst wirst du in diesem moment quasi zur erdung
 
ok danke für den tipp ich guck mal... klingt zumindest schonmal logisch...
 
Hmmm hab mir das ganze mal aus der Nähe angeschaut und es funktioniert net so richtig aller Dings denke ich das es an der Erdung liegt... mein Dad hats mir bestätig ( der is Elektro-Ingeneur) also bin ich mir sicher das es die Erdung ist... nur wie bekomm ich das behoben? Und kann da ein zusammenhang mit den Höhen bestehn weil wenn ich die höhenblende reinmach wird das Brummen leiser und wenn ich am verstärker die Höhen und Mitten ganz raus nehme dann is es ganz weg...
Hoffe das einer von euch ne Idee oder nen Tipp/Rat hat....

Mfg matthi
 
naja enn dein vater doch elektroingeneur ist, kann er dir das doch machen oder?

gab es niemals eine erdung der brücke? kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten einfach wieder dran machen
 
doch diese erdung gibt es... aber ich glaube das sie beschädigt ist weil sie hat kontakt mit der brücke aber erdet irgendwie nicht richtig mein dad meint es wird warscheinlich an der Lötstelle liegen der wollte sich das aber noch mal genauer anschauen wenn er zeit hat....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben