Dean Trans Am Series

  • Ersteller CelestionG12F60
  • Erstellt am
CelestionG12F60
CelestionG12F60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.21
Registriert
14.10.13
Beiträge
77
Kekse
3
Hi,
habe gestern das erste Mal mit bekommen das es bei der Firma "Dean" auch eine Gitarrenserie gibt mit dem Namen "Trans Am". Das Bild was ich gesehen habe, von der Gitarre, in der Lackierung sunburst erinnerte mich sofort an irgendeine ältere Gibson Serie.
Hat denn irgend jemand schon so eine Gitarre mal gespielt oder kann mir da jemand Daten und Informationen geben ?
Die stach mir sofort ins Auge und irgendetwas in mir sagte - Die willste haben. Ist das eine ganz alte Serie die nicht mehr gebaut wird oder irgend so eine limitierte Auflage, an die schwierig dran zu kommen ist.
Ich hab jetzt 500 Euro zur Verfügung und will mir sowieso eine neue E - Gitarre kaufen. Diese Trans Am finde ich vom Aussehen super, habe aber insgeheim die Befürchtung das die richtig teuer sind ? Nur hier im gesamten Umkreis von 35683 Dillenburg (bis Gießen, Siegen, Fulda, Offenbach, Koblenz usw.) findest Du nicht einen Laden bei dem man sie mal antesten kann. Man muss dazu sagen, - zu 99 % führen die alle gar keine Gitarren der Marke Dean.

Wer kann mir da bitte weiter helfen ?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich beobachte die Trans Am auch schon eine Weile und ebenfalls die Marke Dean Guitars.

Ich besitze 4 andere Dean E-Gitarren die alle aus demselben Werk (Unsung Korea) stammen wie besagte Trans Am.

Wenn die Gitarre qualitativ (davon gehe ich stark aus) vergleichbar mit meinen Modellen ist kann ich sie nur wärmstens empfehlen.

Früher ließ übrigens in diesem Werk Epiphone seine höherwertigen Serien bauen (tut es vereinzelt auch heute noch, glaube einige Halbakustik Modell).

All meine Deans haben eine Top Bespielbarkeit und sehr gute Verarbeitung, eine meiner Deans hat diesselbe Dean eigene Brücke wie bei der Trans AM.

Sehr massiv, sorgt für gutes Sustain, zudem muss man hier nur die Ballends der Saiten einhängen, sehr bequem.

An Bord sind bei der Trans Am Dean DMT USA Pickups, sollte also klanglich ebenfalls sehr gut sein, meine Deans haben koreanische Dean Werks-Pickups, selbst die sind schon brauchbar.

Die Trans Am ist übrigens Deans Variante der Gibson Firebird, ist aber wohl nur 1 Jahr lang produziert worden da das Modell nicht so sonderlich am Markt ankam.

Was aber nichts über die Qualität aussagen muss, die Gitarre ist von der Bauform halt Geschmackssache.

Ich finde sie cool und 444€ beim Thomann sind ein fairer Preis.




Dean Trans Am

$_86.JPG



Gibson Firebird

DSF10VSCH1_FINISHES_FAMILY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey musikuss,
ich danke Dir für die Infos und die tollen Bilder. Wenn die Trans Am nur 1 Jahr gebaut wurde dann könnte das so um 2014 gewesen sein. Ich habe da ein Video auf einer Dean Seit gefunden. Da wird sie von jemandem auf der NAMM - Show 2014 angepriesen.
Ja, genau ! Du hast Recht mit der Gibson, - der Name Firebird fiel mir nicht ein. Ich finde die Trans Am ist eine super, gelungene Variante ! Ich habe auch noch 3 andere Dean Gitarren (Deceiver - Death Machine / Tyrant - Amott / Vendetta - Revenge) und bin auch super zufrieden, alle Top verarbeitet.
Die Pickups der Death Machine sind auch USA DMT`s und richtig geil. Bei der Tyrant V habe ich nen SD-SH13 Dimebucker rein gemacht und der Vendetta Revenge habe ich an der Bridge einen SD-Invader spendiert.
Also meine Geschmacksache ist die Trans Am total !
Ich werde jetzt sofort bei Thomann rein schauen und mir die sofort bestellen *Ü*

Nochmals Danke.
 
Gern geschehen ! Machst du sicher nix verkehrt.

Gib doch im Dean User Thread mal Rückmeldung mit Foto wenn du sie hast.

Viel Freude !
 
Weiß jemand, was die Trans Am mit Hardtail wiegt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben