Dean User Gitarren-Thread

  • Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Ha,

so die Endgame hab ich bißchen aufgemotzt da die verbauten Dean humbucker nich grad das gelbe vom Ei sind. Hab ein paar Wilkinson Humbucker verbaut und die sind wesentlich besser für Down Tunings und sehen dazu mit der Nickelkappe noch edler aus.

LG

Austin
 
Kurzer Einwurf:

Ich spiele meine Hardtail jetzt seit über 2 Jahren in verschiedensten Bands und bin immer noch sehr glücklich. Einfach eine klasse Gitarre, die ich jedem (unabhängig von der Musikrichtung) empfehlen würde :great:

053geändert.jpg

Das wollte ich nur mal kurz loswerden :)

Schönen Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...spielt hier eigentlich auch jemand eine Dean Tonic? :confused:
 
Ich trink wohl manchmal Gin Tonic - ha ..entschuldigung der musste sein ;)

Ich kenn die Gitarre gar nicht. Laut den Bildern ist es ja nicht so eine "typische" Dean, darf man fragen was du so für Musik dem Teil spielst?
 
habe meine Dean mal etwas aufgemotzt. (Dean Tropical ML) is Neck Trough und hat die etwas kleinere Kopfplatte und basiert auf nem 81ger Modell , Hergestellt unter der Sammick Leitung.

Sie hat jetzt ein Schaller FR und einen Dimarzio X2N am Tremolo. den Halspickup lasse ich drin , da der sowas von genial is!.

Außerdem baue ich demnächst einen Killswitch ein :).

Bilder folgen.
 
Foto-0009.jpgFoto-0011.jpgFoto-0019.jpg

vor der verwandlung! (andere kommen noch sobald icgh das Kabel von meiner Cam wieder finde)
 
Sehr geil,

ich werd auch nochmal schwenken und mir wahrscheinlich ne Razorback holen. Steh doch mehr auf die Extrem Formen anstatt der Deceiver mal schaun. Oder vielleicht hol ich mir auch beide ne Razor und ne ML :gruebel: verdammtes G.A.S immer


IS da ein Orginal FR oder das lincensed drauf ?
 
Da ist jetzt momentan ein Schaller FR drauf.

Bin am überlegen eventuell noch Hardware von ockinger oder dem Ebayhaus ML-Factory zu holen um zu evrgleichen.
 
Du Dime,

gib mir mal noch nen Tip ich such ein günstiges Bag für meine ML die jetzt kommt, hab keinen Bock 150 Euro für einen Koffer auszugeben.


LG

Austin
 
Bin zwar nicht DIME ;-) aber:

Soweit ich weiss passt auch das Explorer Case von Thomann... kostet 49€... vielleicht nicht so deluxe wie das Orginal aber vollkommen ausreichend.
https://www.thomann.de/de/166446_gitarrenkoffer.htm

Mhhh.... mal noch eine andere Sache ...

Die ML 79 ohne FR gibts nicht mehr bei Thomann *schnief ... ist ausverkauft und laut der E-mail, die ich bekommen habe wird sie auch nicht mehr im Shop erscheinen... schade ... ich wollte mir eigentlich noch so ein Gerät anschaffen
 
Da ist jetzt momentan ein Schaller FR drauf.

Bin am überlegen eventuell noch Hardware von ockinger oder dem Ebayhaus ML-Factory zu holen um zu evrgleichen.

Also da Schaller auch das OFR herstellt, nehmen die sich nichts. Das sind eigentlich schon beides die besten FR die man bekommen kann. Da braucht man nichts gegen ein Rockinger oder ML China FR tauschen.

Ansonsten ist deine Dean schon sehr schick.
 
Man ,d er Typ ausm Gitarrenladen , hat den Pickup falsch verlötet und ich fahr in Urlaub -.- .

Der hat wohl einen der Splitkanäle angelötet, dabei sollten die vorerst gebrückt werden. jetzt hab ich en quietschenden Singlecoil anstatt en High gain hummi-.-
 
Nachdem ich meine Razorback nun schon ca. fünf Jahre habe will ich mich auch mal hier melden (oder hab ich das schon? Bin ja nicht gerade der aktivste Poster...):

Auch wenn sich meine Prioritäten in der Musik inzwischen ganz schön verschoben haben (Aufnahmeprüfungen für klassische Gitarre sind nicht ohne, aber geklappt hats ja...) spiel ich immer noch gerne auf meiner Dean.
Ich hab das Gefühl ne ordentliche Gitarre in der Hand zu Habend und sie kann nicht nur Metal.

Auch live hatte ich keine Probleme mit ihr und hatte sehr viel Spaß mit meiner "damischen" Gitarre auf der Bühne, obwohl ich schon ein ganzes Jahr nicht mehr auf der Bühne stand...

Im Sommer kommen jetzt noch ein Bill Lawrence L500XL und ein L500R rein - bin gespannt, wie sie dann abgeht - bis dahin hab ich vielleicht auch schon ne neue Band (ohne FSJ hab ich auch wieder mehr Zeit!)!

Das einzige, was jetzt noch dringend erneuert werden muss ist das Tremolo. Die Kanten an denen es aufliegt sind schon ganz schön kaputt. Ob das meine Schuld ist, oder nach der Zeit normal ist weiß ich nicht. Ausschließe würd ich aber nicht, dass ich Schuld bin...

In diesem Sinne:

Einen schönen Abend euch allen (oder besser Gute Nacht!)
 
Ich spiele selbst keine DEAN, finde die Gitarren aber sehr interessant seit ich mal im Musikladen um die Ecke eine in der Hand hatte. Die Bespielbarkeit hat mir auf anhieb gefallen...

Meine Frage dazu rechtfertigt keinen eigenen Thread und wenn sich jemand auskennt dann hoffentlich die Leute hier im User-Thread. Also:

Gibt es eine Dean V in der Form der 79er, also keine Razorback mit Floyd Rose (original)? Farbe etc erstmal egal. Ich hab mich jetzt durch zig Onlineshops geklickt und nichts brauchbares gefunden. Entweder nur die V mit der Tune-o-matic Bridge oder die Razorback mit FR.

Also nochmal:Ist von DEAN eine V (wie 79er Serie) allerdings mit Floyd Rose in Deutschland neu zu erwerben?
 
Ich habe leider nur ein schäbiges Unterklasse Modell, die Dean vendetta Xm, aber ich muss sagen :
Auf keiner anderen Gitarre hätte ich lieber meine ersten Metallica Riffs geklimpert.
 
Also nochmal:Ist von DEAN eine V (wie 79er Serie) allerdings mit Floyd Rose in Deutschland neu zu erwerben?

Meinst du so eine?

Dean V79 FR.jpg

Immerhin muß es mal so eine Serie gegeben haben aber aktuell in Deutschland zu kaufen? Negativ. Würde mir auch gefallen.
 
Meinst du so eine?

Anhang anzeigen 188355

Immerhin muß es mal so eine Serie gegeben haben aber aktuell in Deutschland zu kaufen? Negativ. Würde mir auch gefallen.

Ja, genau sowas meine ich!! :great:

Du kennst aber nicht zufällig die genaue Bezeichnung der Serie? Oder hast irgendwelche Infos über die genauen Attribute der Gitarre?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben