Dean User Gitarren-Thread

  • Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Ich weiss nur, das das eine V79 ist. Frag mich nicht wann diese Serie gebaut wurde. Abgesehen vom FR scheint sie die gleichen Spezifikationen zu haben wie üblich. Im aktuellen Programm bei Dean USA findet die sich nicht. Natürlich kannst du einfach bei Dean fragen, wann die gebaut wurde aber das hilft dir nicht wirklich weiter. Ich fürchte die wirst du höchstens direkt aus USA als Gebrauchte importieren können (wenn es einer besser weiss bitte korrigieren) - wenn überhaupt. Ist sie das wert?
 
Ich weiss nur, das das eine V79 ist. Frag mich nicht wann diese Serie gebaut wurde. Abgesehen vom FR scheint sie die gleichen Spezifikationen zu haben wie üblich. Im aktuellen Programm bei Dean USA findet die sich nicht. Natürlich kannst du einfach bei Dean fragen, wann die gebaut wurde aber das hilft dir nicht wirklich weiter. Ich fürchte die wirst du höchstens direkt aus USA als Gebrauchte importieren können (wenn es einer besser weiss bitte korrigieren) - wenn überhaupt. Ist sie das wert?

Ich glaube nicht, dass sie das wert ist. Ich hatte gehofft, jemand findet vielleicht einen (Online)Shop in Deutschland der sowas im Programm hat.
Naja, ich werde einfach mal drauf hoffen, dass ich eventuell irgendwann mal einer über den Weg laufe ;)
 
Hi!

bin neu hier und glaube dass ich bei euch richtig bin!Mir ist im Bekanntenkreis eine Dean DS92 aus den Mid-90ìes angeboten worden!Preis VB!Vllt. habt ihr da nen Tarif für mich parat,dass ich mich net vollkommen übervorteilen lasse...ich will se haben!Dann is die ML XL net so allein und Lefty Deans sind ja auch nich an jeder Ecke zu finden......

Facts:
Dean DS92 Lefthand "Fat-Strat" bzw. "Super Strat"
Swamp Ash Body
Locking Nut (vergoldet)
Fr (licensed?) auch vergoldet
S-S-H
Headstock mit "Mini-Open-Book"kanns net besser beschreiben....
See-Through-Lack....würd sagen Brown Sunburst???

Es soll ja auch ne DS92=>E(!) geben.In wie fern unterscheiden sich die denn?

Bin für jede Info dankbar!!!Google hat mich nicht weiter gebracht,auch zwecks Bildermangel(warum auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Phantombild!Zustand ist tadellos....
 

Anhänge

  • Dean.jpg
    Dean.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 160
Sagt mal is der Thread zu oder warum geht hier gar nix mehr......KUKUCK!!!:weird:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich doch glei mit......

Meine Low Budget ML XL für 140€ (das EMG KFK Set hab aus einer anderen Hacke von mir entwendet:D die Zebras die drin waren schmeckten mir nich:igitt: und die DS92E!

Ach,das mit der DS is geklärt!Im "Wertschätzungs-Thread" hier konnte wer helfen!Is so ne Korea-made "Superstrat" aus den 90ern und hat wohl mal 900DM gekostet,der Gebrauchswert liegt bei etwa 230€!Nochmals Danke an den Poster:great:

Sagt mal.....bei dem Bild von den PU`s der ML is mir aufgefallen dass der Bridge-PU irgendwie "verkantet" oder sagen wir desachsiert wirkt:eek::gruebel: Hatte das schonmal wer?

Hab ich einen in der Optik oder hat der Chinese ausm Werk massig Reiswein gebechert.....hab mir das anfangs schonmal gedacht,aber aufm Bild wirds überdeutlich!!
 

Anhänge

  • IMG_0436.jpg
    IMG_0436.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0438.jpg
    IMG_0438.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 111
Hier mal meine beiden Deans. Leider meine beiden letzten selbstgekauften Gitarren, da ich dem Bauwahn verfallen bin und mich nun bald an eine 7 Saiter wage

DVCI0096.jpg
 
Sehr chic......Bauwahn?Was wird gebaut?

Hast da mal a paar Facts zu dem Dean-Duo?
 
ICh bau mir als nächstes die 7 Saitige Schwester zu meiner Eigenbau LP

Speccs von Links nach rechts


BLACK BOLT ML

… Mahogany Top / Body
… 24-3/4" Scale
… Bolt-On Maple Neck
… Rosewood Fingerboard
… Pearl Dot Inlays
… Grover Tuners
… Black Hardware
… DBD Traction Knobs
… Tune-O-Matic Bridge
… Dean "Blade" / Dean Humbucker Pickups
… Finishes: "Lightning Bolt" Custom Graphic


DAVE MUSTAINE
VMNT END GAME

… Mahogany Top/Body
… 25-1/2" Scale
… 1-11/16" Nut
… Mustaine Spec. Set Mahogany D Neck
… Rosewood Fingerboard
… Pearl Dot Inlays
… Mini Grover Tuners
… Black Hardware
… Tune-O-Matic Bridge
… DMT Design Humbucker Pickups
… Finishes: "End Game" Custom Graphic
 
Alter Falter!Von den Teilen kann man als Lefty nur träumen(abgesehen vom Tarif ,mitm 3 Monatigen Sohn ist erstmal Sense mit G.A.S.).....da kriegst bestenfalls die Razorback Explosion wenns ausgefallener sein soll vom Design!Werd wohl doch meinen Lacker bemühen müssen,aber die Lightnings auf der Black Bolt gefallen mir halt wie Sau!Vielleicht in so nem Glow Green/Yellow,so voll 80ies-Metal halt....eieiei...:bang:

Die DMT Design Humbucker PU`s: Was sind da so deine Erfahrungen,hatte die mal ins Auge gefasst...
 
Naja ich hab für beide zusammen neu 300 Euro bezahlt ^^ Die Humbucker in der Dean wurden gegen Wilkinson gewechselt und der am Steg der Blackbolt ist ein Ken Lawrence
 
Naja bei dem Preis kannst nicht meckern... Aber wie geht sowas?! :confused:
 
Achso... ja für meine ML B-Stock hab ich ja auch nur 140,- gezahlt :<3:
Waren bei deinen die Mängel auch so lächerlich? Bei mir wars ein 2mm langer Lackriss an der Halstasche... Und vielleicht ein leicht versetzter PU. Hast da Bild mal angeschaut?
 
Ne original is da ein Dean Blade Humbucker in der Blackbolt den Lawrence hab ich nachgerüstet

BEi mir waren bis auf etwas unsaubere Bindings keine Fehler
 
Was hast für den Lawrence gelöhnt und woher?Hab nämlich vor mir evtl. ne zweite ML zu holen(sind öfter "B-Stock" drin in der Bucht)...würdest du den Lawrence weiterempfehlen?Sorry hab von denen bisher nur gehört,da du eben so einen in der ML hast wärs für mich halt interessant!Will nich zwingend noch ne aktive ML ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben