Dean User Gitarren-Thread

  • Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Hübsch !

Ich hab die ja oft hier im Forum empfohlen.

Ich hatte ebenfalls mal eine testweise (nicht bei ebay) bestellt, allerdings wurde ich damit von der Haptik und vom Spielerischen her absolut nicht warm, im Vergleich zu ner Gibson LP die ich damals hatte wirkte die Soltero irgendwie steril und charakterlos und von der Haptik her spröde.
Optisch eine Augenweide aber sonst eher ein kalter Fisch. ^^
Ging mir übrigens bei einer Dean Hardtail Japan ganz genauso, Wahnsinns Quilted Maple Decke (ich liebe Quilted Maple total), aber haptisch für mich ne Null.
Aber das ist ja bei jedem anders, dem einen liegts dem anderen nicht.



Viel Spaß mit deinen 2 Solteros, super Preis und diese Decken erst.
 
Hab seit ein paar Wochen auch eine weiße Verstärkung :D

IMG_1288.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1288.jpg
    IMG_1288.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dimebag wäre stolz auf Dich! :great:
 
beides USA Deans? Das gefällt!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das sind beides USA Deans. Nach aktuellem GAS-O-Meter werdens auch nicht die letzten bleiben :D Die ham einfach was !
 
Gibts hier ein paar Deanexperten?

Welche Modell spielt MAB denn hier gleich als erstes bei 0:14?
http://www.youtube.com/watch?v=qG74eVb6V10

Ist echt eine Hammergitarre. Vom Design her garkein Vergleich zu den heutigen Models..:(
 
Sieht sehr nach der ersten MAB Signature aus kann aber auch Custom Shop sein! Ich durchwühle die Tage mal meine alten Kataloge da war die irgendwo drin glaube
 
MAB hatte damals schon Signatures?
Hab eben gelesen dass das wohl eine Custom 450 ist.. Weiß man über die GItarre mehr? Wird anscheinend nicht mehr gebaut und war aus der unteren Mittelklasse?
 
Ja zu 100% kann ich dir das nicht sagen hab gerade die Kataloge durchforstet aber die Gitarre nicht mehr gefunden meiner Meinung war aber der Headstock bei der Custom 450 anders. Vielleicht wirklich Custom Shop ob MAB1 unter der Gitarre im Katalog stand. Bin aber auch nicht der super Dean Pro
 
Hi kann mir hier evtl. jemand sagen warum die hardtail nicht mehr gebaut wird? danke im voraus antworten.
 
Womöglich hat Dean Zelinsky die Rechte auf das Design und hat es mitgenommen als er vor paar Jahren von Dean (wiedermal) weg ist. Die Soltero gibts ja auch nur mehr in zwei Signature-Varianten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na dann gibt es ja noch hoffnung, anders wärs gewesen wenns lizenzprobleme mit ner andern gitarrenfirma warn.
 
Hi in die Runde,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Schenker V, insbesondere die Custom-Version? Wo werden Dean-Gitarren eigentlich gefertigt (abgesehen von den USA-Modellen)?
 
Hi in die Runde,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Schenker V, insbesondere die Custom-Version? Wo werden Dean-Gitarren eigentlich gefertigt (abgesehen von den USA-Modellen)?


(Bin eigentlich kein Dean User, fand die Marke mal einsame spitze, das war aber bevor die sich ausverkauft haben.) Daher Sorry wenn die Auskunft falsch ist:

Glaube der Großteil wird in Korea gefertigt.
Nur die ganz teuren Customs (die USA MAB bspw) wird in den USA gebaut. Die Standard MAB für 1300€ in Korea. Meine das stand mal in der Gitarre&Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die ganz Preiswerten kommen aus China (z.B. die Dean Tyrant X) und die aus dem mittleren Segment aus Korea (z.B. die Dean Deceiver FG).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit den ganz Preiswerten stimmt so aber auch nicht. In China werden auch andere Gitarren aus dem mittleren Preis-Segment gebaut.

Alles in allem lässt sich das auf 4 Länder zusammenfassen.

Süd(Korea)
China
Indonesien
Japan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, das macht es etwas klarer für mich, dank euch!

Wie sind eure Erfahrungen mit Deans im mittleren Preissegment (Bereich ca. 900 bis 1.300 Euro), was die Qualität angeht: Verarbeitung, Hardware, Pick-ups etc.?
 
Ich habe die ";Angel of Deth"; und kann nur gutes darüber berichten.
Sie ist runtergestimmt auf B. Sound ist brachial, Verarbeitung absolut tadellos :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube momentan sind es 7 Import-Gitarren in diesem Preisbereich die ich unten stehen hab. Von Baujahr 2004 bis 2010 und die waren alle durchweg für ihren Preis vollwertige Instrumente. Ich spiel zwar nur Mls und Stealths, aber ich denke das kann man auch auf die anderen Gitarren dieses Segments ausführen. Gute Verarbeitung, guter Sound und Bespielbarkeit. Wobei es bestimmt auch bei Dean-Imports die bekannten Ausreiser gibt die nach unten durchschlagen.
 
Also ich hab wie gesagt auch eine Dean Deceiver FG und bin sehr zufrieden bis auf die Tatsache das die Saitenlage sich nicht besonders tief einstellen lässt auch bei Standard-E Tuning ohne das es schnarrt. Hier muss ich vermutlich mal die Bünde neu abrichten lassen, die scheinen mir etwas suboptimal zu sitzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben