Dean User Gitarren-Thread

  • Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Das mit den ganz Preiswerten stimmt so aber auch nicht. In China werden auch andere Gitarren aus dem mittleren Preis-Segment gebaut.

Alles in allem lässt sich das auf 4 Länder zusammenfassen.

Süd(Korea)
China
Indonesien
Japan

USA aber auch oder? Suche bei Bedarf mal den Gitarre&Bass Katalgo raus und scann den ein.

Zu Guitar Addict:
In dem Preissegment bekommst du schon was ordentliches geliefert. Vorallem die MAB hatte ich damals intensiv gespielt. Weniger weil mir die Gitarre vom Aussehen gefällt sondern weil MAB einfach mein Held ist;)
Für 1200€ bekommst du da echt was geboten. Erle Body, Ebony Fretboard, EMG81,EMG85, EMG SA, ein Floyd... Der Hals hat mir als ESP Spieler sehr gut gefallen, der Klang und die Flexibilität sowieso. Sehr perkussiv durch die Bolt On Konstruktion und das Floyd, aber trotzdem dick Sustain.

Denke andere Deans in der Preisklasse sind ähnlich gut.
 
USA aber auch oder?

Hab ja oben nur mal die Asien Produktionsstandorte aufgezählt.

Über USA Qualität braucht man sich keine Gedanken machen. Ich hab eine Time Capsule und eine 1000 Series Ml (sind auch auf der Vorseite auf nem Bild) und da wird alles zufrieden gestellt. Die 1000er Serie ist eben USA Gitarre, aber nur in verschiedenen Grundfarben ohne Schnickschnack, deshalb bekommt man die auch schon ab etwa 1300€. Die Time Capsule ist USA Arbeit vom allerfeinsten. Wenn ich meine transblack Ml anschlage kann ich mir nen Kaffee holen und sie klingt immernoch (also fast so ;) ) Wenn es um USA Gitarren geht, fallen schnell die Namen wie Gibson, BC.Rich.. aber Dean USA stehen denen nicht nach. Denke eher das liegt am deutschen Vertrieb das es bei uns kaum Interesse an usa Deans gibt.

Hab mir jetzt eine Custom Shop Ml bestellt, die sollte Mitte Dezember hier eintreffen.
 
Wo bestellst du denn deine USA-Deans - in den Staaten, oder über einen Händler hier in D? Ich frage, weil ich das Gefühl habe, dass man überall mit günstigen (insbesondere Dime-)Modellen totgeschmissen wird, aber USA-Deans nicht zu finden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist der selbe Eindruck zu dem auch ich gekommen bin. Das Problem mit der Deutschlandnachfrage ist, das hier seit 2004 nur Dimebag-Signature Gitarren beworben wurden, inzwischen auch Mustaine und Micheal Amott. Die kaufen die ganzen Kids. Aber man hat sich hier nie ernsthaft mühe gegeben für USA Deans zu werben, dem entsprechend ist auch die Nachfrage. Ich wollte ende letzten Jahres hier die 1000 Ml bestellen und hab mein Blaueswunder erlebt. Das ist eine USA Dean aus dem Katalog, keine Custom-Shop Gitarre und der Deanvertrieb hat sich einen Schnitzer nach dem anderen erlaubt, weshalb ich sie dann bei nem amerikanischen Händler gekauft habe (die war innerhalb von 9 Tagen hier).

Die TimeCapsule ist eine wahnsinns Gitarre, schade das man in Deutschland nur die massen Signature Gitarren kennt. Ich versteh aber auch jeden Händler der sich keine USA Dean in den Laden hängt, da einfach kein Markt da ist. Deshalb reib ich auch jedem unter die Nase wie toll sie sind, um Markt zu generieren. Jeder der Lust hat darf auch gern nen Tagestripp zu mir machen und Probe spielen. Und das ist mein ernst !

Meine neue hab ich auch wieder bei nem US Händler bestellt, wird momentan gebaut.

lg
 
ich hab diese hier :D
 

Anhänge

  • IMG_0788.jpg
    IMG_0788.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 163
Die 1000er Serie ist eben USA Gitarre, aber nur in verschiedenen Grundfarben ohne Schnickschnack, deshalb bekommt man die auch schon ab etwa 1300€.

Wenn ich das richtig blicke, haben die USA-Deans - inklusive der 1000er Serie - generell ein V-Halsprofil, richtig? Bei den Importmodellen scheint eher ein C-Profil die Regel (soweit angegeben).

Mist, in der Bucht ist heute Nacht eine coole V weggegangen, die ich leider ziehen lassen musste. Aber ich glaub, demnächst steht 'ne V bei mir...
 
Und wie sieht es mit diesem limitierten custom run aus? Müsste dann doch auch aus den usa sein oder?
 
Wenn ich das richtig blicke, haben die USA-Deans - inklusive der 1000er Serie - generell ein V-Halsprofil, richtig? Bei den Importmodellen scheint eher ein C-Profil die Regel (soweit angegeben).

Ja die 1000 Serie hat das V-Neck, was aber allgemein der alte Dean Standart von Ende der 70er Jahre ist.

Die meisten Dimebag Signaturs haben auch V-Neck. Die meisten anderen Imports haben C-Neck (bei den anderen Signatures Gitarren eben wie sie von den Leute gespielt werden, Dave Mustaine z.B D )

Atrox, die meisten limited Runs sind auch Imports. Die neue Stealth, die Primal-Concrete-Ml, alles Imports. Von der Primal-Concrete gibts aber auch ne USA Version von 24 Stück, handlackiert.
 
Hey,

Ich hätte mal paar Fragen zur Japan Hardtail Serie.
Hier im Board verkauft ein User seine Hardtail Pro. Vorher habe ich noch nie was von dieser Gitarre gehört :D
Anschließend mal ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass sie zwischen 450€ (B-Ware) und 1600€ verkauft wird. Sind das dann alles die gleichen mit nur einem anderen Top/Lackierung? Oder gab es aus Japan verschiedene Pro Serien?

thx
 
Heyho!

Weiß einer von euch etwas genaueres über die nichtmehrproduzierte:

DEAN DC6? Das war die Signature 6 String von Rusty Cooley! Noch bevor es die aktuellen RC's gab.

Hier ist sie:
http://www.amazon.com/Dean-Guitar-Locking-Tremelo-Classic/dp/B002DGS85S

Mich würde vorallem das Halsprofil interessieren, ob das auch so extremst dünn wie bei der RC7 ist.

Weiß jemand wann diese Gitarre in Serie produziert wurde? Bzw WO sie gebaut wurde?
Gibts einen deutschen Dean-Ansprechpartner? Soundservice wars doch glaube ich oder?


Grüße
 
Ich würde dir eher die Endgame empfehlen. Für die 300 Euro mehr kannst du auch wesentlich mehr erwarten. Weiss jetzt nicht ob die Grafik darauf gut ausschaut, aber allein der eingeleimte Hals spricht schon für sich. Die Low-Budget-Modelle aus der X-Serie werden dich auf dauer nicht zufriedenstellen.

Wieso nicht eine von diesen beiden?

https://www.thomann.de/de/dean_guit..._cbk.htm?sid=e758a9ea963a39216d76a628b4a726b2

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_angel_of_deth.htm

Die haben auch noch Seymour Duncan Dave Mustaine Pick Ups und einen Koffer, damit dürftest du länger Spass haben!
 
Jo,ich bin jetzt auch Dean Besitzer! Gerade für einen Hammerpreis eine ML"Buddy Blaze" gekauft.Bin nicht gerade der Metalhead und zünde die Kerzen nicht von unten an, aber an der bin ich nicht vorbeigekommen!!!
War eigentlich immer auf der Suche nach einen ML DOA oder 79 Select in Cherry Sunburst....keine zu bekommen oder irgendwie anspielen können.Von meiner Suche wusste mein Musikladen natürlich und rief mich gleich an nachdem ihm die Buddy Blaze angeboten wurde.Mein erster Eindruck:boah was für eine Hammergrafik und dann dieses Blau...Geil! Aus dem Koffer genommen fiel sofort das V-Profil vom Hals auf (liebe ich auch an meiner Fender Strat),dann die Position des "Halshumbuckers" ,er sitz nicht direkt am Griffbrett sondern eher in der mitte.Hat natürlich Vorteile wie:mehr Höhen weil näher am Hals und..viel mehr Masse am Hals-Korpusübergang und keine Sollbruchstelle wie bei z.b. einen SG,alle Parts erstklassig (org.Floyd Rose,Grover Mechaniken,USA Pickups) und sehr resonant.Soll auf 300 Stück limitiert sein ?!Für den angesagten Preis habe ich sie erstmal mitgenommen werde aber weitersuchen..........komme schonnoch2013-01-06 16.53.34.jpg zu meiner DOA oder 79er selekt ML !2013-01-06 16.53.14.jpg2013-01-06 16.53.01.jpg2013-01-06 16.53.21.jpg2013-01-06 16.53.28.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schickes Ding,

die Hals Humbucker Position ist mal was anderes quasi wie bei der Carpenter ESP
 
Wie gut kommst du an den 24 Bund? Hatte noch nicht viele Deans mit 24 Bünden in der Hand!
 
Wie gut kommst du an den 24 Bund? Hatte noch nicht viele Deans mit 24 Bünden in der Hand!

An die letzten Bünde kommt man super ran,der Hals-Korpus Übergang ist schön abgerundet und geht nahtlos in das V-Profil des Halses über.
Was wie immer nervt...der Gurtpin!
 
Dimebag_Darrell
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe sind ausschließlich im Boardflohmarkt zu inserieren!
Gibts eigentlich schon Infos zu neuen Modellen 2013?
 
Achso bevor ich es vergesse. Das Formcase für die Dean gibts fürn zwanni mehr auch dabei!
 
Bin wie jedes Jahr enttäuscht, dass sie ihr Potential so vergeuden. Die Straight Serie ist gut, aber die Vendetta ist noch immer das Stiefkind und aus Custom und Thoroughbread könnten sie auch viel mehr machen. Schade, dass das Hauptaugenmerk immer auf den unzähligen Grafik-Signatures liegt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben