dean Vx classic black oder lieber Ibanez grg121

  • Ersteller 6strings
  • Erstellt am
6
6strings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.09
Registriert
19.09.09
Beiträge
8
Kekse
0
hi
ich wollte mal nachfragen welche gitarre wohl geeigneter ist,da ich nicht weiß ob ich beide anspielen kann.......
mfg
6strings
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich stimm da @Mountainbikemike zu.. für was denn?

Also ich habe selber eine Ibanez RG 320 MH, eine RG 370 DX und noch eine SA 260 FM hier rumliegen und speziell mit der Ibanez RG-Serie kann man auch wenig falsch machen.

Leider kann ich zur Dean nix sagen, Gitarren sollten meiner Meinung nach im Gesamtbild schon etwas harmonisches Ausstrahlen.. also alles sollte zu einander passen und bei der Vx Classic passt mir der Kopf eindeutig nicht zum Korpus, das ist aber auch wieder Geschmackssache. Da sieht die Dean Dave Mustaine Serie besser aus.

Ich selber bin auch am überlegen, ob ich mir mal eine Dean zulegen soll, deswegen bin ich gespannt, was die anderen dazu noch sagen werden.

MfG
 
nee....einfach nur als gitarre unter 300€....zum spielen für zuhause:p
 
das klingt zwar jetzt lachhaft aber die is bei unsrem musikhändler nicht verfügbar....außerdem hab ich mich gewissermaßen auf die beiden festgelegt^^....sry
 
das klingt zwar jetzt lachhaft aber die is bei unsrem musikhändler nicht verfügbar....außerdem hab ich mich gewissermaßen auf die beiden festgelegt^^....sry

Und die RGR321? Die habe ich, kostet 50€ mehr und die ist spitze!
 
es geht hier aber nicht um: ,,welche gitarre unter 300€ soll ich kaufen" sondern um welche von den beiden.........die321 mag gut sein...steht aber nicht zur debatte:p^^
 
zum spielen zu Hause würde ich die Dean nicht nehmen weil unhandlich,ich denke an das spielen im sitzen
 
mhh.....schon wahr.....wie sieht das eig. mit dem GRG hals der ibanez aus...ich find da nix drüber wie schlank der is..etc.
 
mhh.....schon wahr.....wie sieht das eig. mit dem GRG hals der ibanez aus...ich find da nix drüber wie schlank der is..etc.

Dann sag ich mal was dazu,

Moin erstmal... :D

Also zwischen den beiden würde ICH definitiv die Ibanez wählen, denn egal in welcher Preiskategorie baut Ibanez sehr gute Instrumente und auch die Holzqualität ist im Grossen und Ganzen besser, als bei der Dean. Diese haben im Gegensatz zur Ibanez mMn schlechtere Verarbeitungsqualität und die Hardware ist nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Sicherlich sind es beide keine Highend-Hitarren, aber ich könnte mir vorstellen, dass du die Dean irgendwann mal wieder verkaufen wirst; die Ibanez ist einfach vielseitiger, zum Aufrüsten mMn besser geeignet, weil das Holz eine gute Basis liefert, vom Spielgefühl her ist die Ibanez auch super, wenn sie gut eingestellt ist, aber das ist Geschmackssache. Der Hals ist bei der Ibanez relativ dünn und lässt sich super bespielen; jedenfalls waren das meine Eindrücke! Ich wüsste jetzt keine genauen Messungen, aber das würde dir auch sowieso nichts nützen, weil du sie selbst antesten und vergleichen solltest nach Möglichkeit. Auch wenn du ein bisschen Fahrtstrecke vor dir hast. ;)

Zur Dean noch etwas: Falls es eine Dean sein soll, dann zu einer höheren Serie oder die USAs, die aber nicht in deinem Preisbereich liegen. Die haben eine vernünftige Ausstattung mit besseren Hölzern. Könntest ja später mal nach einer gebrauchten koreanischen VX schauen. Zudem ist sie, wie schon erwähnt ziemlich unhandlich, falls du sie nicht im Stehen spielst!

Auch wurde die RG321 erwähnt, die schon eine Liga höher spielt, als die von dir erwähnte Dean und die Gio-Ibanez.
Auch wenn du dich schon auf die GRG oder Dean versteift haben solltest, solltest du sie dir trotzdem mal anschauen! Eine Gitarre nur nach dem Aussehen zu kaufen wird dich zu einem hohen Risiko eines Fehlkaufes führen...!

Das muss natürlich aber jeder selber wissen... ;) Wäre nur mein Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben