Dean oder Ibanez ?!

  • Ersteller DeadEye
  • Erstellt am
D
DeadEye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
23.05.06
Beiträge
742
Kekse
324
Hi!

musste seit letzter woche festellen das man mit einer Strat kaum Pantera (Dropped D) oder sonstiges metalgedöns gut spielen kann, weil es alles sehr verwascht.

Und najo jetzt war ich vor 2 tagen in salzburg und hab die selben pantera riffs auf ner
http://www.musik-service.de/dean-ml-79-tbz-floyd-rose-prx395753489de.aspx

und
auf ner

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-S-520-EXMGF-prx395749932de.aspx

gespielt beide klangen toll nur die Dean vllt. ein bisschen besser

und ich will mir vorm kauf nur ne 2. meinung einholen
 
Eigenschaft
 
wieso noch ne 2. meinung? kauf doch was gefällt;) , laut den sternchen sollten ja beide gitarren gut sein, die dean hab ich leider noch nicht gespielt kann ich also nichts zu sagen. die ibanez hat mir gefallen aber hab kein neck trough gebraucht, aber qualität würd ich sagen is sicher sehr gut( einfach ibanez gut).

EDIT: schon mal an ein pickup tausch bei deiner strat gedacht?
 
big bAAt schrieb:
wieso noch ne 2. meinung? kauf doch was gefällt;) , laut den sternchen sollten ja beide gitarren gut sein, die dean hab ich leider noch nicht gespielt kann ich also nichts zu sagen. die ibanez hat mir gefallen aber hab kein neck trough gebraucht, aber qualität würd ich sagen is sicher sehr gut( einfach ibanez gut).

EDIT: schon mal an ein pickup tausch bei deiner strat gedacht?

ja hab ich schon, aber da ich in einen monat das geld vom ferialjop hab (1600 - 1000 fürn führerschein), und die jetztige Strat eher eine Anfängergitarre ist (eine Squier) und sie auch net soooo super toll in der hand liegt, zahlen sich die 70 € für Hotrails für das eine monat auch net aus.


Edit: ich hab da nur ein problem, die ibanez könnt ich easy nochmal länger anzocken, kein problem das ganze, nur das mit der Dean wird schwer das ich die nochmal anspielen kann, da deans bei uns nirgens verkauft werden im umkreis von 150-200 km
 
Wenn dir die Dean gefällt dann nimm sie :great: die Qualität ist bestimmt subba. Wenn du sie angespielt hast, ist das doch kein Problem und wenn die Riffs dort besser laufen dann würde ich nicht lange fackeln. ;) Sonst denkst du dir vllt. wenn du die Ibanez kaufst, ''meine Fresse, warum hab ich nich die Dean genommen da klangen die Riffs viel geiler?!'' Natürlich kann dir das andersrum auch so gehen, aber wenn du schon betonst dass du eigtl. die Dean besser fandest, würde ich sie an deiner Stelle nehmen.
Gruß, Horseman
 
Ja ich kann mich den anderen hier nur anschliesen. Nimm das was dir besser gefällt, das macht am meisten sinn.

gruß Ali
 
ibanez und dean hab ich eigentlich noch keine schlechten gitarren in der hand gehabt - qualitätsstreuung scheint bei beiden firmen gering zu sein.
bei der dean hast du halt gleich die richtige dimebag-optik.
ich hab seit geraumer zeit u. a. eine dean und eine ibanez die ziemlich den gleichen preis hatten - beine absolut überzeugend.

aber: es zähl dein persönliches feeling was für eine du nimmst, bereuen wirst du es bei keiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben