DEATH METAL - alter track - neuer sound!

von xmedusax, 24.04.06.

  1. xmedusax

    xmedusax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 24.04.06   #1
    Hallo zusammen!

    Hier ist der erste Track von mir, den ich auch schonmal hier ins Forum gestellt habe - jetzt in neuem Sound-Gewand...!

    http://www.gwebspace.de/siriusdiesdown/tRoN-amongthesecretthings-rawmix-09.mp3
    (Achtung: ca. 3,8 MB)

    Ich habe vor, den Track auf MySpace zu stellen.......und ich will dort einen guten (!!!) Eindruck machen...von daher zerreisst mich hier im Forum, damit ich ein anständiges Demo auf MySpace stellen kann...!!!

    DANKE!!!

    cheers,
    beecher.
     
  2. Nilhorn

    Nilhorn Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    8.07.11
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Österreich, Kärnten, Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.06   #2
    Also ich find das Lied ziemlich geil, nur das ich persönlich die Snare ein bisserl zu laut finde!

    Wegen dem MySpace ding, würdest du für mich nen guten Eindruck machen ^^
     
  3. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 24.04.06   #3
    Die Qualität gibt jetzt auf jeden Fall mehr her als damals, aber die Snare klingt meiner Meinun nach scheußlich ... bitte tausch die mal, vor allem hat die keine Dynamik! Da würde ich noch dran arbeiten ... der Drumcomputer klingt schon ganz gut, aber die Snare macht dir alles kaputt!

    Ansonsten immer noch ein guter Track :great:

    Beste Grüße

    Manuel
     
  4. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 24.04.06   #4
    danke für euer feedback!

    ich habe jetzt die snare etwas leiser gemacht. das sample für die snare habe ich so gelassen. ich finde sie (momentan jedenfalls..) nicht so schlecht!

    bin gerade dabei das profil in myspace zu erstellen...ich schicke euch dann mal den link, damit ihr euren senf dort abgeben könnt!!

    cheers,
    beecher.
     
  5. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 25.04.06   #5
    ich find det lied auch geil

    aber gitte sound zischt zu viel ist ganz wenig dumpf
    und drums sind auch irgentwie so dumf..
    und bass vll zu leise höre da net viel...

    vll bissl verbessern aber song echt jut :D :great:
     
  6. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 25.04.06   #6
    hi,
    danke für dein feedback!

    ich habe heute morgen (ja, ich habe frei...! :D ) die drums nochmal ein bisschen überarbeitet.
    der server von myspace scheint gerade ein bisschen überfordert zu sein..sobald es klappt, lade ich die neue version auf myspace.com/therestofnothing !

    cheers,
    beecher.
     
  7. Femto Exa

    Femto Exa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.06   #7
    Sorry, aber mich spricht der Gitarrensound so überhaupt nicht an... viel zu matschig für meinen Geschmack!! ( -> du wolltest die unverblümte Wahrheit *g*)
     
  8. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 25.04.06   #8
    danke für die unverblümte wahrheit...! ;)

    ich selbst bin mit dem gitarren-sound auch nicht zufrieden...das war sozusagen ein kompromiss mit mir selbst...wollte den track jetzt online stellen, ohne neu aufzunehmen. deshalb habe ich die existierende aufnahmen "nur" neu gemastert (..mit meinen bescheidenen kenntnissen). mir war es jetzt einfach wichtiger damit fertig zu sein, als den perfekten (gitarren -) sound zu haben..
    der nächste track wird vom sound her besser..!! ;)

    cheers,
    beecher.

    PS. EIN UPDATE DES TRACKS FINDET IHR BEI: www.myspace.com/therestofnothing
     
  9. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.05.06   #9
    also ich finde den song sehr geil. klar, der sound ist nicht perfrekt aber wie ich finde für eine eigenproduktion recht gut :great:

    ach, was mir gerade noch auffällt, sie bassdrum fehlt mir ein bisschen...
     
  10. Antek_Pistole

    Antek_Pistole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.06   #10
    simmt, die bass bräuchte noch ein bisschen wumms, die hört man kaum
     
  11. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 13.05.06   #11
    hi, danke erstmal für dein feedback!

    ja, der sound ist auch meiner meinung nach nicht perfekt..aber meine bescheidenen fähigkeiten in richtung mixing/mastering geben halt einfach zur zeit nicht viel mehr her..:o
    aber übung macht ja bekanntlich den meister...;)

    mir gehts in erster linie auch um den song selbst...!

    ich werde langsam aber sicher versuchen 2-3 neue tracks zu schreiben und dann ein kleines demo aufzunehmen - dann allerdings in etwas besserer qualität (das ist jedenfalls meine ambition....)........!!

    cheers,
    beecher.
     
  12. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 14.05.06   #12
    hi,

    hier ist eine NEUE version des songs mit wesentlich lauterer bass drum und bass git.!
    auch diese version ist nicht perfekt, da u.a. die toms etwas untergehen...vom gitarrensound mal abgesehen...

    hier der LINK:
    http://www.gwebspace.net/therestofnothing/tRoN-atst-rawmix-18.mp3

    meine frage:
    findet ihr diese version besser als die, die auf myspace ist??
    falls ja, werde ich die datei auf myspace austauschen..!

    danke vorab für eure kommentare..!

    cheers,
    beecher.
     
  13. Trundicho

    Trundicho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rheinau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    86
    Erstellt: 14.05.06   #13
    hi, also wenn man den song anhört ist der focus sehr auf der snare, zum einen weil sie laut ist, zum anderen weil sie ne lange hüllkurve hat und dabei sehr tonal ist. vielleicht versucht ihr sie percussiver und leiser zu machen...

    eine andere möglichkeit den monotonen langweilenden midi sound der snare wegzukriegen wäre ein bisschen dynamic in der lautstärke, oder ein minimaler phaser effekt drauf oder so.

    ansonsten weiter so! :great:

    OK - hab grad die neue version entdeckt, das ist meiner meinung nach schon viel besser.... sound technisch würde ich der base minimal den kick (obere frequenzen) nehmen... und beim ganzen drum etwas gegen die monotonen sounds machen... ich meine das midi drum hört sich gut an, aber wenn sich die sounds in so einer geschwindigkeit so oft wiederholen langweilt sich das ohr schnell am sound...

    grüsse trundicho
     
  14. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 14.05.06   #14
    hallo, eine frage an den admin: würde gern den thread-anfang (von mir) editieren, damit ich die neue version des tracks dort einstellen kann. leider wird mir das "edit"-icon nicht angezeigt, woran liegt das? wie kann ich meinen eintrag ändern? danke und gruß, beecher.
     
Die Seite wird geladen...