death metal - neuer track - eure meinung ?

  • Ersteller xmedusax
  • Erstellt am
X
xmedusax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
04.09.05
Beiträge
211
Kekse
5
hi zusammen,

habe einen neuen track aufgenommen..es ist ein rawmix des ganzen songs, allerdings kommen vocals und bass noch dazu.

hier ist der link:
http://mitglied.lycos.de/therestofnothing

wollte mal hören, was ihr davon haltet.
danke vorab für eure meinungen und anregungen!

cheers,
beecher.
 
Eigenschaft
 
..gibt es keine Meinungen / Anregungen ?

cheers,
beecher.
 
Hm. Kein Deathmetal. Teilweise ETWAS übertriebene Drums ;) ...
 
ob death oder nicht ist doch eigendlich wurscht .... würde es auch eher in dir *core schiene packen aber naja ... schubladen

Man hört zwar alles sehr cool raus klingt aber nen wenig dünn und blechig .. die drums haben für meinen geschmack auch zu wenig raum ... nimm erstmal den rest auf und kuck wie es dann ist ...

mfg cyx
 
hi,

danke für euer feedback!
ja der mix ist noch verbesserungsbedürftig..

bzgl. schubladen bin ich altmodisch.. aber das fass will ich hier gar nicht aufmachen.

es wäre klasse, wenn ihr auch was zur song-struktur sagen könntet.

cheers,
beecher.
 
..mal ne andere Frage: wäre hier denn jemand, der Bock hätte die Vocals zu übernehmen ? Richtung: Suffocation, Kataklysm, Job for a Cowboy - also schön tiefe Growls mit kleineren Variationen.

Sagt einfach Bescheid, falls ihr euch berufen fühlt !

Danke!
Cheers,
beecher.
 
Der Song an sich ist meiner Meinung nach zimliech cool, wird jedoch durch blödes Mixing, beschißenen Drumsond und die verkackten Vocals vermisst!
 
hi
danke für dein feedback...den ersten teil verstehe ich, den zweiten nicht so ganz... die vocals sind ja (offensichtlich) noch nicht vorhanden...meintest du das ?

würde mich noch über weitere kommentare zur song-struktur freuen !

gibt es hier jemanden der noch kapazitäten frei hat und freude daran hätte die vocals dazu aufzunehmen ?

danke!
cheers,
beecher.
 
..gibts noch weitere meinungen / anregungen ?

danke.
cheers,
beecher.
 
hallo Beecher, ist schön dein Song. ich find den Mix gar nicht schlecht. Die Drums sind an sich ok, nur die base klingt noch irgendwie nicht nach base, etwas zu lasch. Die Knüppelparts sind nicht so mein Ding. etwas kürzer und mit einem netten Solo fände ich den Song noch besser ;-) aber das ist ja alles irgendwie Geschmackssache. Ich mache ja auch alles, so wie es mir gefällt und höre da wenig auf andere. Kommt halt immer auf das Ziel an, was man hat. Willst du damit anderen Ohren gefallen und Geld verdienen, muss da noch was gemacht werden. Wenn nicht, dann mach den Song so, wie du ihn magst. Ist dann ja eh egal.
gruß+frohes neues
 
hi leguan,
dir auch ein frohes neues!
danke dir für deinen kommentar...klar, im grunde ist es geschmackssache..ich mache in erster linie die musik für mich, allerdings freue ich mich natürlich, wenn auch andere ohren daran gefallen finden... ;) für's geldverdienen wird's wohl erstmal nicht reichen..
soli sind nicht so meine stärke, deshalb lasse ich sie eher weg, versuche das mit melodien, wie am ende des tracks, ein bisschen zu kompensieren, um dem track so die gewisse individualität zu verleihen.

werde mich in den nächsten wochen wieder an den track setzen und dann eine neue, komplettere version wieder hier einstellen - würde mich freuen, dann wieder deine ansicht hier lesen zu können.

bis dann
cheers
beecher.
 
:) ok, bin leider extremst selten hier, weil ich viel arbeiten muss :-s

...aber das mit dern Soli: ...der Weg ist das Ziel... vielleicht mit einem kurzen, schönen Solo anfangen und so lange einspielen, bis es sich nach etwas anhört? ;-)
Bin selbst nicht die Stärkste im Soli-Bereich, aber ich schrecke davor auch nicht zurück, wenn eins fehlt. Ein Solo muss passen, d.h. nicht, dass es automatisch auch kompliziert oder nach einem Gitarrengott klingen muss. Ganz im Gegenteil. Manchmal tun es aber auch schöne Melodien, finde ich auch :)
lg und bis denne
 
irgendwie....

hätte ich Bock mich am "Gesang zu probieren"... :D

Gibts nen Text oder muss ich mir was aus den Fingern saugen;)
 
hi,

sehr gut, mach das!!

kannst du mir deine e-mail adresse per PN schicken, dann bekommst du den text.. ist ein auszug von dante's göttlicher kommödie.

freu mich schon auf die erste hörprobe!

cheers,
beecher.


ps. aus welcher gegend kommst du? bin aus hessen.
 
Guten Abend,

was haltet ihr von den Vokills ??

Hier der Link zum Reinhören - HINWEIS: Ihr müsst den Link kopieren und in das Adressfeld einfügen..also nicht direkt draufklicken, das funktioniert scheinbar nicht...



Danke!

Cheers,
Beecher.
 
Also an sich nicht schlecht. Nur in dem Mix halt nicht sooo berauschen. Aber an sich ganz ok.
 
Hey,
Ich muss sagen das gefällt mir echt super!
Auch jetzt schon in diesem relativ schlechten Rohmix.
Die Vocals passen auch sehr gut, mach aufjedenfall weiter an diesem Song!

Grüße,
sic89
 
Ist ganz cool geworden, obwohl der Gesamtsound ein wenig blechern ist. Arbeite weiter dran, und sammle Erfahrung!
 
Heya,
hab es endlich geschafft mir den Auszug anzuhören ;-)
ich würd die Vocals eine Spur aggressiver machen (gib alles, haha). die Vokale würde ich nicht immer in die Länge ziehen und insgesamt ein paar Akzente setzen, besonders am Anfang (wenn ich grunzen könnte lol)...und deutlicher das Ganze (also Zähne auseinander)
ein gutes Beispiel wäre Unleashed für das, was ich gerade meine ;-)
schönen Gruß und guts Nächtle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben