Death Metal Song (gp4)

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
HellToPay
HellToPay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
20.01.04
Beiträge
1.190
Kekse
583
Ort
Berlin
Hier mal ´ne Songidee von mir im Guitar Pro Format. Das Solo hab ich aber noch nicht getabt und das Schlagzeug ist eher minimalistisch. Soundmäßig sollte man sich die Sache Schwedisch vorstellen :) ! Vielleicht gefällts ja irgend ´nem Drummer und will die Stöcke dazu wirbeln.
Hier nochmal ein Link zum Guitar Pro Demo !
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Dancing On Your Grave.gp4
    20 KB · Aufrufe: 294
sind paar coole riffs dabei

Also ich kenn mich in dem Genre nich so aus, aber ich finde die Bassline nich so prickelnd, der Bass müsste noch ein bißchen mehr Farbe rein bringen...

zum Schlagzeug: in den Strophen würde ich wahrscheinlich die Hi-Hat eher Achtel spielen lassen und im Refrain wirkt es so als ob die Becken die Akzentuierung übernehmen, obwohl da für eigentlich Bass und Snare da sind...
In den Strophe eventuell Double-Bass-Drum machen, is aber Geschmackssache
Ich bin aber eben auch kein Drummer

Gitarrenarbeit is denke ich sehr gut und gelungen, wüsste nicht was man da noch verändern könnte ....
 
Ich finds saugeil! :great:
Kommt mir zwar alles irgendwie sehr vertraut vor, aber trotzdem :cool:
 
Starkes Riffing, bin beeindruckt! :D
 
Ja, klingt ganz gut.
Ist der Song den mit Gesang gedacht?
 
Vielen Dank für die Blumen! :) Klar, das Schlagzeug und der Bass sind recht minimalistisch. Aber ich bin ja auch Gitarrist und hab deshalb auch den Hauptaugenmerk auf die Metalaxt gelegt. Und klar gibts da Geschrei dazu. Klingen soll das ganze etwa nach so Sachen wie "Dismember" oder "The Crown". Jetzt brauchen wir halt nur noch ´nen Drummer. Die restlichen Rockstars hab ich ja schon eingespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben