Death Metal Song (gp4)

von HellToPay, 18.09.05.

  1. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 18.09.05   #1
    Hier mal ´ne Songidee von mir im Guitar Pro Format. Das Solo hab ich aber noch nicht getabt und das Schlagzeug ist eher minimalistisch. Soundmäßig sollte man sich die Sache Schwedisch vorstellen :) ! Vielleicht gefällts ja irgend ´nem Drummer und will die Stöcke dazu wirbeln.
    Hier nochmal ein Link zum Guitar Pro Demo !
     

    Anhänge:

  2. smelly666

    smelly666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    16.07.09
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.05   #2
    sind paar coole riffs dabei

    Also ich kenn mich in dem Genre nich so aus, aber ich finde die Bassline nich so prickelnd, der Bass müsste noch ein bißchen mehr Farbe rein bringen...

    zum Schlagzeug: in den Strophen würde ich wahrscheinlich die Hi-Hat eher Achtel spielen lassen und im Refrain wirkt es so als ob die Becken die Akzentuierung übernehmen, obwohl da für eigentlich Bass und Snare da sind...
    In den Strophe eventuell Double-Bass-Drum machen, is aber Geschmackssache
    Ich bin aber eben auch kein Drummer

    Gitarrenarbeit is denke ich sehr gut und gelungen, wüsste nicht was man da noch verändern könnte ....
     
  3. Heimdall

    Heimdall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    744
    Erstellt: 19.09.05   #3
    Ich finds saugeil! :great:
    Kommt mir zwar alles irgendwie sehr vertraut vor, aber trotzdem :cool:
     
  4. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 20.09.05   #4
    Starkes Riffing, bin beeindruckt! :D
     
  5. Pupsi

    Pupsi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Zuletzt hier:
    13.04.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.05   #5
    Ja, klingt ganz gut.
    Ist der Song den mit Gesang gedacht?
     
  6. HellToPay

    HellToPay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 23.09.05   #6
    Vielen Dank für die Blumen! :) Klar, das Schlagzeug und der Bass sind recht minimalistisch. Aber ich bin ja auch Gitarrist und hab deshalb auch den Hauptaugenmerk auf die Metalaxt gelegt. Und klar gibts da Geschrei dazu. Klingen soll das ganze etwa nach so Sachen wie "Dismember" oder "The Crown". Jetzt brauchen wir halt nur noch ´nen Drummer. Die restlichen Rockstars hab ich ja schon eingespannt.
     
Die Seite wird geladen...