Death Metal

  • Ersteller Knarrenheinz
  • Erstellt am
Knarrenheinz
Knarrenheinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.16
Registriert
26.12.05
Beiträge
853
Kekse
601
also, dieser hier, ist zumindest als Death Metal gedacht ^^

die drums muss ich sagen sidn absolut provisorisch, da ich keinen Plan von drums habe...quasi nur zum rhytmus erhalt ^^

achja und das akkustikintro, braucht ihr nicht zu berücksüchtgen es seit ihr wollt das unbedingt :D denn ich hab nur eine idee kurz aufschrieben müssen bevor ich sie vergesse...ich hab vor da en richtiges intro vorzusetzen mit der idee da als ersten baustein so...

.......mein erstes Solo in nem metal song übriegns ;)
bei der übertragung von guitar pro5 auf GP4 is es irgendwie zu "qualitätsvrlusten" gekommen...vor allem beim solo es klingt auf einmal abgehackt :-(
ich erwarte eure kommentare :)

PS: die 2te stimme beim aller letzten riff kann ich nicht,...die erte schon, aber bei der 2ten ist der sprung so gross...müsst eich üben oder halt der 2te gitarrist ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • roertz(4).gp4
    23 KB · Aufrufe: 355
hey leute
4 aufrufe.
kann nicht mal einer en kommentar abgeben?
 
is ganz passabel.. aber auch net dass, was ich mir unter deathmetal vorstelle :)
 
vielleicht erläuterst du mal was daran nicht death metal ist, bzw. was genau DM bei nem tab aus macht.
 
naja also dass is für mich irgendwie zu einfach.. natürlich is es cool aufgebaut und sind wirklich nette ideen drinnen, aber da fehlt was.. va in der technik...

also deathmetal sollte aggressiv, roh und brutal sein, va von brutalität kann ich hier net viel ausmachen
 
ok.
gefällt mir schon viel besser :)

naja...für wirklich technischen death metal bin ich wohl nich weit genug. aber ehrlich gesagt bin ich da auch gar nicht so der fan von.
ich find eigentlich simple eingängige riffs (siehe people of the lie von kreator als beispiel ...ist natürlich kein death metal) besser als ultra technische ohne wieererkennungswert.

ich warte ma so weitere kommentare ab.
hoffe das noch welche kommen.
 
die riffs gefallen mir teilweise recht gut, ausser dem am anfang und dem am ende und dem solo :D
und die drums sind wirklich schlecht, ebenfalls vorallem am anfang :p
mach vernünftige drums dafür und lass die absoluten dudel-melodie-stellen weg und das solo:p, dann klingts nach oldschool-dm...
 
also die riffs sind eigentlich schon ganz ok, was mir persönlich in dem stück fehlt sind die extremen taktwechsel so wie man sie von Cannibal Corpse her kennt.

Die drums... hab auch keine ahnung davon ;) aber würd mal sagen is ganz ok wobei man das eine oder andere auch verbessern könnte.

Gedudle weg dafür ein kurzes shred lastiges solo rein mit ner dive bomb und fertig max. 4 takte (a 4/4).

das intro gefällt mir leider eher weniger weils akkustik ist und das irgendwie nicht so ganz in das Konzept reinpasst, nimm doch liba ein nettes kleines Basssolo.

Wenn man nun nicht das Hardcore gemoshe nehmen will würd ich dir dazwischen rein ein paar triolen empfehlen sollte auch den gewünschten effekt erzielen.
 
zu den drums...ich änder die nicht...weil ich nur etwas unter der musik haben wollte...unser drummer macht das irgendwann mal...

die drums am anfang schlecht...am anfang wo diese simple akkordfolge ist oder wo? da find ich die ehlich am besten bzw. die einzige stelel wo ich die gut finde.

so ^^, dann zu dem akkustik intro...das is abgeshen davon dass es natürlich nicht fertig ist, eventuell noch nicht mal für den song speziell gedacht ;) ...

mh also ich fand dieses letzte riff eigentlich ganz gut gelungen :-(
findest du es in der mitte auch schlecht? ( das is ja das gleiceh ^^ nur da haste nichts zu gesagt)


edit: ich glaube ich mach dieses ganz simplen 00000000000000000000000131 und so mal mit triolen so...ich poste es dann gliech...vllt gefällt das besser
 
naja
lohnt sich eigentlich nicht runterlzuladen.
ist wirklich kaum verändert
wenn dann aber takt 28.


hat jemand vllt vorschläge bzw. kann das sofort umsetzen und uploaden?!
 

Anhänge

  • roertz(5).gp4
    22,9 KB · Aufrufe: 233
Mir gefällts eigentlich ganz gut, aber findest du nicht dass sich das Lied tiefer besser anhören würde ? Ich habs mal mit Guitar Pro auf A# gestimmt und auf Anhieb ist meiner Meinung nach mehr Deathmetal reingekommen :confused: :cool: ;)
 
Death knüppel was soll man dazu sagen: man mag es oder nciht, vom aufbau her aber gut, mit nem ordentlichen shouter soltle das echt arsch treten (erinnert irgendwie an ziemlich alles von Cannibal Corpse) ;)
 
jo...ich hab en paar sachen ziemlich dreist geklaut...-.-' ^^


aber danke trotzdem
ja...der "sänger" fehlt leider noch, aber wird schon.

Jengee: ich ´probier das mal aus. aber tiefer als D stimme ich eigentlich nicht gerne...ich find das spielen dann so unangenehm ^^
 
Knarrenheinz schrieb:
jo...ich hab en paar sachen ziemlich dreist geklaut...-.-' ^^


aber danke trotzdem
ja...der "sänger" fehlt leider noch, aber wird schon.

Jengee: ich ´probier das mal aus. aber tiefer als D stimme ich eigentlich nicht gerne...ich find das spielen dann so unangenehm ^^

dickere saiten oder ne baritone :p
 
lol...aber nicht wegen einem song...^^ zumal ich finde dass das auf D auch gut is....
 
eigentlich netter Song

erinnert mich an alte DEATH
 
HeWhoCorrupts schrieb:
eigentlich netter Song

erinnert mich an alte DEATH

echt??
hätte ich jetzt nicht gedacht, fasse das aber als kompliment auf :) ( da ich death für die beste band ALLER zeiten halte )

war aber eher gar nich so gedacht ^^
aber ich glaub ich weiss was du meinst
2 takte nach dem bassolo kommt son 16tel singlenotes zeug, das ist sehr sehr typisch für DEATH
 
Knarrenheinz schrieb:
echt??
hätte ich jetzt nicht gedacht, fasse das aber als kompliment auf :) ( da ich death für die beste band ALLER zeiten halte )

darfst du auch als Kompliment auffassen - und ich bin kein Mensch der häufig Komplimente verteilt

war aber eher gar nich so gedacht ^^
aber ich glaub ich weiss was du meinst
2 takte nach dem bassolo kommt son 16tel singlenotes zeug, das ist sehr sehr typisch für DEATH

ich dachte jetzt nach dem Basspart also die Kombination von Powerchords und die Art der Singlenote-Läufe - die sind sehr Death-like
 
ja ich glaube wir meinen aber das selbe ^^
 
hab ein bisschen verändert

undzwar die riffcombo vor dem solo ( wird ganz am edne auch noch widerholt)
das klang nich so stimmig und war irgendwie unangenehm zu spielen. so klingts besser und is trotzdem nicht schwerer zu spielen find ich. :great:
 

Anhänge

  • roertz(44).gp4
    22,9 KB · Aufrufe: 199

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben