death- metalcore für meine band ;)

  • Ersteller drunkn0tilla
  • Erstellt am
drunkn0tilla
drunkn0tilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
25.01.10
Beiträge
50
Kekse
146
Ort
Arnsberg/Oeventrop
sooo liebe gemeinde.

so eben hat ein neues werk meine schmiede verlassen. ob es ein gutes werk ist, beurteilt ihr / beeinflusst ihr!

der song ist sehr solide und einfach gestaltet. da die band sich grad erst zusammengefunden hat, und wir uns noch aufeinander einspielen müssen ;)

ich habe den 2ten solopart weggelassen. er ist sehr kurz, aber wer lust hat, etwas soziales für meine melodeath/metalcore band zu tun, der darf dort seinen senf dazu geben, und wieder in dieses thema hochladen ;)

hier der song als gp5: http://www.file-upload.net/download-2203702/new-idea-2.gp5.html

und hier als gp4: http://www.file-upload.net/download-2203706/new-idea-2..gp4.html

mfg
 
Eigenschaft
 
Erstmal positives:
Mir gefallen die Harmoniefolgen soweit;
Der "Breakdown" (wenn man den so nennen kann) ist cool. Drums Takt 136 ftw :D
Solo ist auch nett.

Aber das negative überwiegt leider, auch wenn das alles eher kleiner Punkte sind:
Intro ist kontraproduktiv, die Sticks sind zwar total cool, aber die halben auf der HiHat nehmen dem die coolness wieder. Ich hab nach dem ersten Takt irgendwas total treibendes schnelles erwartet.
Die gesplitteten Akkorde sind zu krass: drei Töne reichen, wenn die beiden Gitarren sich dann nur in einem Ton unterscheiden. Kommt halt direkter, mMn.
Drums sind net so pralle, ziemlich eintönig, da kann man mehr drauß machen.
Größtes Manko für mich ist der Rythmus: Der bleibt iwie permanent gleich, und die Drums sind da nicht unterstützend, sodass sich das ganze irgendwie selber subtrahiert und langweilig wird. Auch hier kann man wesentlich mehr rausholen, wenn die Drums sich mehr an den Gitarren orientieren.
Beim Bass ist ähnlich, wenn auch weniger störend.

Nix dolles, ich würds mir nur anhören, wenns saugut produziert wäre.
Und das nächste mal bitte hier im Board hochladen, dass ist wesentlich besser...

MfG Diamond
 
danke für die antwort und für den anfänglichen lob ;)

bei einigen punkten deiner negativen kritik stimme ich überein, bei anderen allerdings nicht.

übereinstimmend: der punkt mit den akkorden. ich denke, dass du den jeweils zweiten part aus der verse meinst. dort werd ich selbst nochmal dran arbeiten, danke ;) ich hab den song selbst noch nicht detailliert überarbeitet. es kam ungefähr so: 2-3 stunden arbeit, fertig, hochladen ^.^ also noch sehr unausgereift kann man sagen.

nicht/teils übereinstimmend: die drums ;) du hast recht, sie sind eintönig. dies hört man von verse 2 zum refrain. sie bleiben rythmisch identisch, und die base ballert immernoch die 16tel durch. das könnte man natürlich ändern, denn es hört sich wirklich so an, als ob das alles ein zusammenhängender part währe ;P .. jedoch find ich, dass der erste part der "verse" rythmisch schonmal nen kontrast reinbringt, und die breakdowns bringen ebenfalls variation rein ;)

ich werde die nächsten songs im board hochladen, alles klar ;)

mfg
 
hmmjo das lied erinnert mich stark an Heaven shall burn. du könntest noch bischn mehr abwechslung reinbringen weil die riffs sich nur wiederholen und das langweilig klingt.naja ich hab dir das 2. solo mal gebastelt ne?

greetings
 

Anhänge

  • new-idea-2solo.gp5
    82,4 KB · Aufrufe: 206
jop, dankeschön, der part hört sich gut an ;)
ich werd dem song auhc höchstwahrscheinlch noch einen neuen riff dazu geben, damit er in der mitte etwas variation ins spiel bring.. bin aber grad zu stark mit anderen songs beschäftigt, ich denke, dass ich euch noch einen, oder zwei, dieser ideen zeigen werde :great:
mfg
 
Nabend.

Also im Allgemeinen find ichs ein bisschen zu "solide", eben nix Neues. Kann aber auch daran liegen, dass dieses Core-Zeugs nicht 100% mein Ding ist.
Dieser Wechsel im Refrain z.B. (von 0 auf 8) gabs eben schon tausende Male, aber ihr befindet euch ja noch in der Einspielphase.
Was ich aber sehr geil finde ist das Verse 2-Riff - haut gut rein. Der Breakdown groovt auch: Da müssen mördertiefe Vocals drauf ;)
Die Conga-Trommel war wohl eher ein Tippfehler, oder?^^
 
aaaach jetzt hab ichs auch endlcih mal gesehen.. immer dieses misteriöse geräusch in dem part... :D:D:D
und ja, diese chordwechsel gab es schon... es gab ALLES mindestens schon tausend mal^^ erfinde mir etwas ganz neues, und irgendwo wird man es trotzdem wiederfinden^^
ansonsten danke für die antwort :great:
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben