DEATHCORE!? bloß wie?

  • Ersteller Phoenix-Guitar
  • Erstellt am
P
Phoenix-Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.11
Registriert
12.07.09
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Bramsche
hey leute,

ich spiele seit 6 jahren Gitarre.
bin kein profi aber auch kein anfänger mehr. aber naja zum thema

ich spiel seit 2 wochen in einer deathcore/deathmetal band
bloß ich hab net wirklich nen plan beim riff erarbeiten also neue riffs entwerfen.
meine riffs die ich meist zocke sind trashig oder metalcore mäßig.
bin für jeden tip/idee dankbar.

z.B wie ist ein Deathcore lied meistens aufgebaut??? usw.............

thx
 
Eigenschaft
 
also vom aufbau her eig egal
Vom Riffing her kann ich nur sagen hör Deathcore oder Death Metal
Hab ich auch gemacht( hab Vomitory rauf und runter gehört^^)
 
also die richtung der band soll so Suicide Silence, All Shall perish und the black dahlia murder sein!!!
 
Dann isses doch am einfachsten, sich genannte Kapellen anzuhören, dann merkste doch wies klingen soll, aber bitte nicht die eigene Note beim Schreiben vergessen;)
 
mach 4 Kniebeuge :-/
 
am besten gar nicht.......!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach 4 Kniebeuge :-/

+1

warum sich einen kopf machen? spiel in der band und bringe deine riffs ein... stil ist doch net von nem riff abhängig! außerdem kann das einer band nur gut tun, wenn auch andere stilistische elemente eingearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht doch einfach so die mucke wie sie euch gefällt ...
jammen und gucken was bei rauskommt ...

wenn ihr irgendwas machen wollt was es schon gibt ...oder so änlich könnt ihr auch ne cover band aufmachen ;)