Epischer Metal mit Orchester

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.302
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
Hey Leute,

habe mich gerade an einem recht komplexen Mix versucht. Die verschiedenen Teile des Orchesters, Gitarren und Vocals unter ein Dach zu bringen war wirklich nicht leicht. Hab etwa 3/4h daran gearbeitet und trotzdem das Gefühl noch wirklich viel gemacht zu haben.

Hier gibts die Raw Tracks:

http://www.ultimatemetal.com/forum/...you-man-enough-mix-epic-orchestral-metal.html

Und hier ist mein Mix:



was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Wow. Also hmmmm. Dieser Song ist wirklich schwierig zu Mixen. Bei deinem Mix finde ich die Drums etwas zu leise und etwas zu klein. Die Gitarren könnten einen ticken mehr topend vertragen. Aber die Orchester Elemente sitzten ihrgendwie nicht ihm Mix. Aber ich hab mir mal der Mix der Band angehört und da sitzen die auch nicht im Mix. Ist also nicht wirklich deine Schuld, denn ich finde das Arragement furchtbar. Die Ochester Elemente sind völlig chaotisch und überladen. Die nicht richtig in den Mix zu bekommen ist kein wunder. Auch sind die timingtechnisch teils arg daneben. Die Gitarren übrigens auch.
Hierraus einen transparenten und schlüssigen Mix zu machen ist echt ne Herausforderung. Ich würde wahrscheinlich zu 3/4 den Rotstift ansetzten und jede Menge Elemente streichen, denn die Ochester Elemente arbeiten stellenweise völlig gegen den Song
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, aber wenn du da anfängst den rotstift anzusetzen musst du eine menge wegschneiden^^

timing der gitarren ist nicht immer optimal ich glaub das war eine one take aufnahme so wie sich das anhört... Wenn man die Orchester Elemente einzeln hört finden die sich bei mir allerdings schon recht gut zusammen, aber mit dem Arrangement hast du recht. das klingt immer irgendwie zerrissen egal was man damit macht.

Man könnte die Orchester Elemente natürlich auch krass schneiden und dann an andere stellen im mix setzen^^ Aber so viel arbeit wollte ich mir dabei einfach nicht machen. fands nur mal interessant sowas zu machen und noch einen guten gitarren/orchester und vocalklang hinzubekommen, denn die arbeiten ja alles irgendwo zwischen 1k und 6k
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben