Deathspell Omega

msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.453
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
Liebe Gemeinde,

ich war doch ein wenig verwundert, dass es noch keinen Thread zu dieser (großartigen) Band gibt.
Großartig deshalb in Klammern, da ich doch ziemlich Black Metal avers bin und ich auch mit DO noch ein wenig Zeit brauchen werde, bis ich es vollends genießen kann. Jedoch hat gerade die Kenôse mich völligst vom Sockerl gehauen. Unglaublich atmospährische Musik!

Noch irgendwer, der die Franzosen mag? :)
 
Eigenschaft
 
Hier, Hier Hier!
Ich bin auch eher "Black Metal avers" aber die habens mir auch angetan:)
Lieblingsplatte bleibt die SMRC.
 
Jop.

Sehr feine, wenn auch stellenweise recht schwierige Band imo.
Hab sie eigentlich erst durch Fas - Ite, Maledicti usw... richtig kennengelernt, was am Anfang stellenweise doch etwas holprig war, da speziell dieses Album sich einem nun wirklich nicht von jetzt auf gleich erschließt :D

Die 2008er Releases gefallen Mir allerdings mit Abstand am besten (Split mit S.V.E.S.T und die 2002er Manifestations)
 
Schwierig auf jedenfall! Es ist ja doch alles sehr abrupt und disonant. Jedoch ist es reitzt mich gerade diese unkonventionelle Art so sehr. Für eine Black Metal Band wecken sie echt erstaunliches interesse in mir. :D
 
ich kenne nur kenóse und den gemeinschaftstonträger mit clandestine blaze. die split ist ziemlich episch, aber auch einfach gehalten. kenóse ist auch sehr geil, aber mir teilweise zu jazzig/technisch.
wem das gefällt, der sollte sich unbedingt die beiden letzten alben von abigor anhören.
 
<°}}}<;4542511 schrieb:
ich kenne nur kenóse und den gemeinschaftstonträger mit clandestine blaze. die split ist ziemlich episch, aber auch einfach gehalten. kenóse ist auch sehr geil, aber mir teilweise zu jazzig/technisch.
wem das gefällt, der sollte sich unbedingt die beiden letzten alben von abigor anhören.

Hm, muss ich mir Abigor wohl auch mal zu Gemüte führen, da mir Kenose wirklich sehr sehr gut gefällt. Unglaubliche Riffs und eine wirklich beklemmende Atmosphäre. Ich hätte nie gedacht, dass mir eine Black Metal Band dieses "Obscura" Gefühl vermitteln kann. :)
 
Wie konnte ich hier nie posten? Das ist mir ja peinlich.
Deathspell Omega ist offen gesagt meine Lieblingsband im Black Metal-Bereich, zumindest nach 2000.
Die Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum höre ich sehr oft, gefolgt von der genialen Kénôse. Der verwirrende Stil und dieses extreme Chaos ist meiner Meinung nach das krasse Gegenteil zum sonst so simplen Black Metal und dabei nach meinem Geschmack hundertfach böser.

Das Wort "Obscura"-Gefühl trifft es übrigens gut, die beiden Alben vergleiche ich auch oft. Ich muss sogar sagen, dass ich Deathspell Omega noch extremer finde als Obscura. Noch eine Stufe wirrer.
 
Easily eine meiner liebsten BM Bands, obwohl ich nur ein Album habe (Fas Ite). Das Ding ist aber ein absolutes Meisterwerk, nahe an der Grenze zur Perfektion. Was mich daran begeistert ist, wie sehr man in die Klangwelt des Albums hineingezogen wird und erst am Ende lässt es einen wieder frei und man wundert sich wo die letzte 3/4 Stunde hin ist.
Dieses "abtauchen" ist ja eigentlich ein relativ oft beschriebenes Phänomen bei Musikkonsumenten, ich hab das aber bis dato einzig und allein mit dieser Platte erleben können, von daher hat das für mich wirklich eine Bedeutung.
 
Das Wort "Obscura"-Gefühl trifft es übrigens gut, die beiden Alben vergleiche ich auch oft. Ich muss sogar sagen, dass ich Deathspell Omega noch extremer finde als Obscura. Noch eine Stufe wirrer.

Ich geb dir in deiner vorherigen Darstellung recht. DO sind auch meine Black Metal Lieblingsband, aber ich denke, dass man Obscura und die DO Alben schon unterscheiden muss. Hinter den Alben steckt eine ganz andere Herangehensweise. Obscura soll ja mehr avantgardistischer (wie ich das Wort hasse...) sein und nicht unbedingt extrem. DO hingegen sind ja mehr darafu fokusiert so böse und extrem wie möglich ihre Sachen zu schreiben.

Im Endeffekt ist das nur Haarspalterei, da beide Bands großartig sind.... nun muss ich erstmal wieder Kenôse hören. :)
 
Mich würd mal interessieren, ob ihr gute Anlaufstellen für T Shirts und CDs für diese Band kennt? Also ich mein Perverted Taste hat welche, aber sonst?

Die Preise bei Amazon sind mir dann doch zu hoch.
 
Tres bien :)

Sehr komplexe Musik, hat mir erst nach einigen Durchgängen gut gefallen, dafür dann aber umso mehr!
 
Ja, LP ist bestellt.
 
Wo hast du sie bestellt?
 
Notgedrungen bei Seasons of Mist, da die Herren bei Norma Evangelium nicht gerade die schnellsten sind, die Distributorliste äußerst mangelhaft ist und das Preorderangebot bei Som scheinbar das einzige bisher verfügbare ist :redface:
 
Na dann. Also bei Norma möcht ich auch nicht bestellen. Die sind mir ein wenig suspekt. Ich werd wohl noch warten und gucken, was da noch so an Angeboten hochschwabt! Gekauft ist das DIng innerlich eh schon, da macht das "wo" auch nur noch einen kleinen Unterschied. ;)
 
<°}}}<;4976587 schrieb:

Was will ich denn mit ner Cd :nix: :D

Hörproben gibts, wie eigentlich immer bei DsO nicht (wäre mir zumindest neu), aber der Abschluss der Triologie wird sich wohl hoffentlich nicht sooo sehr von den vorrangegangen Werken unterscheiden.

Die Tracklist mitsamt Laufzeit sieht zwar erstmal etwas enttäuschend aus, aber ich hoffe einfach mal auf einen großen, zusammenhängenden Song.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben