DeckenTonabnehmer auch für e-gitarre geeignet?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallöchen.
Es häufen sich langsam meine Threads mit seltsamen Themen^^
Jedenfalls möchte ich wissen, ob man auch einen Deckenpickup, der normalerweise auf ne Akustik Gitarre drauf kommt, auch auf ne E-Gitarrendecke kann und man damit ähnliche Ergebnisse und Sounds erziehlt. Möchte nämlich bei meiner Ibanez RG n Akustik oder Piezo Sound haben, leider gibts sowas für son Floyd Rose Tremolo net.
Bitte um Rat.
mfg
 
Eigenschaft
 
Deckenpickup wird nicht gut klingen, eventuell hätte man eine Chance mit dem Piezo-Knopf + Vorverstärker, habe es aber nicht selbst probiert. Ansonsten muss man zum teuren Graphtech-System greifen, dann weiß man aber auch was man fürs Geld hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben