DeepMind - Lüfter-Störgeräusch im Signal

LordB
LordB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
12.06.18
Beiträge
1.102
Kekse
15.349
Hallo an alle DeepMind Besitzer. Ich dachte erst mein Mischpult wäre defekt und habe es ausgetauscht. Aber nachdem mein Interface das gleiche Geräusch liefert wurde ich skeptisch und habe meinen Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm dann mal direkt an meinen DeepMind 12 angeschlossen.

Ich höre da leise, aber beständig ein Summ-Geräusch ... und zwar so lange, bis ich die Lüfterdrehzahl unter den Wert 39 stelle. Dann bleiben die Lüfter stehen und das Geräusch ist weg. Es ist definitiv im Signal und nicht das Außengeräusch. Stellt man den Wert wieder auf 40 ist es auch beim Anlaufen der Lüfter stärker wahrnehmbar und wird mit steigendem Wert auch lauter. Es ist bei 255 sehr deutlich im Signal zu hören.

Frage nun: ist das bei euch auch so oder ist mein DM defekt?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DM-12 ist absolut leise, man hört nur den Lüfter selbst und im Audioweg nichts.
 
Danke für die Auskunft. Dachte ich es mir doch, dass das nicht in Ordnung ist.

Ich habe mein Problem thomann geschildert, wo ich den DM gekauft habe.

Es wurde eine RMA veranlasst und er ist seit Freitag dort angekommen. Ich warte mal ab, was passiert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben