Störgeräusch Laney Cub 12 Röhrenverstärker

L
Lil Sheep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.20
Registriert
03.01.18
Beiträge
17
Kekse
239
Hallo ihr Lieben,

Ich habe nun schon seit etwa einem Jahr den Laney Cub 12 als Schlafzimmer Verstärker und bin mehr als zufrieden.

Nun ist es allerdings seit etwa einer Woche so, dass irgendwie ein merkwürdiges störgeräusch zu hören ist.

Ich würde es als zweites Signal beschreiben, welches leiser als das eigentliche gespielte gitarren Signal klingt und sich anhört wie das gerade gespielte, nur leiser und verzerrt, allerdings ganz dünn und ohne Sättigung.

Ich habe ein Video gemacht, auf dem man das hoffentlich halbwegs gut hören kann. Ich spiele eigentlich clean, das was da verzerrt leise zu hören ist, gehört da eigentlich nicht hin



Hat jemand eine Ahnung in welche Richtung diese Störung oder dieser Defekt gehen könnte?
Liegt es am Lautsprecher, an den Röhren?
Ich bin mir der Materie leider nicht so vertraut und hoffe das jemand von euch eine Idee hat.
 
Eigenschaft
 
wie alt ist der Amp, es kann ne Röhre sein
 
Hört sich nach einem mechanischen Schnarren an... Als ob der Speaker was weg hat. Hast Du mal einen anderen Speaker angeschlossen und getestet?
 
Der Cub ist hinten offen .. ist Dir was reingefallen?

Grundsätzlich bin ich auch bei mechanisch, als wäre was lose. Und bei den hohen Tönen am Schluss ist auch nix. Braucht ein wenig „Druck“ um zu rasseln.

Gruß
Martin
 
Auch wenn das Thema nun schon bald ein Jahr her ist: Da ich recht selten hier auf dem Board unterwegs bin, habe ich nachdem ich das Problem gelöst hatte, nie aufgeklärt woran es denn lag. Das würde ich gerne nachholen:

Mit dem Verstärker war alles in Ordnung, das Problem war eine neue Gitarre, die einen aktiven Tonabnehmer hat. Die Batterie war fast leer und das hat für den merkwürdigen Sound gesorgt.

Danke für euren Ratschläge zum Thema!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben