Default Setting mit Entfernen der Backup-Batterie erzwingen?

von marshallheart, 09.09.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. marshallheart

    marshallheart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.14
    Zuletzt hier:
    8.10.20
    Beiträge:
    109
    Kekse:
    148
    Erstellt: 09.09.20   #1
    Ich habe ein "gefreeze-tes" TC Nova System...

    D.h.: das OS fährt normal hoch und springt dann auf das letzte funktionierende Preset...leider reagiert kein einziger Schalter/Regler mehr... auch nicht gleich nach dem Anschalten....frozen,Baby

    Auf einer anderen Seite https://www.sorinpetrila.nl/2016/10/tc-electronic-nova-system-flash-rom.html (in den Kommentaren ganz unten) habe ich erfahren, dass ein Setting-Problem dafür verantwortlich ist.

    Das kann man so lösen...leider habe ich kein 2. Gerät ,wo ich mir den Flas Rom chip ausleihen könnte


    Also muß ich die User-Einstellung (inkl. System Settings) irgendwie auf anderen Wege (Menü funktioniert ja nicht) zu den Default-Settings zwingen...da kam mir die Backup-Batterie in den Sinn

    Ich hoffe,dass Änderungen der System-Einstellungen auch von der Batterie abhängig sind

    Kann das funktionieren?
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    3.679
    Kekse:
    14.905
    Erstellt: 10.09.20   #2
    wäre denkbar, zumindest kann nichts passieren, wenn du das machst, du solltest das Gerät noch Ausbau eine Zeitlang "ruhen" lassen, bevor du Sie (oder falls handelsübliche Knopfzelle) eine Neue einbaust.
     
mapping