Defekt? Marshall JFX-1

  • Ersteller _badman
  • Erstellt am
_badman
_badman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

mein JFX-1 zickt seit heute rum. Hab wie immer mein Rack angeworfen, erstes Anzeichen war, dass mein Amp extrem leise war, 1-2 Kanäle waren aber normal laut (hier war der JFX auf durchschleifen, wie sich später herausstellte).
Als nächstes fiel mir dann die Tatsache ins Auge, dass beim Presetwechsel per Midi der JFX in ein scheinbar völlig willkürliches anderes Preset springt, als er soll, d.h. vom Board kommt der Befehl für channel 120, der JFX springt aber zu 68. Alle anderen Geräte wechseln den Kanal aber wie gewollt.

Das Midikabel getauscht, ohne Ergebnis.

Hinzu kommt, dass auf dem Display hinter der Presetnummer anstelle des Namens nur Punkte und Striche angezeigt werden.

Kennt jemand die Symptome und weiß Abhilfe?
 
Eigenschaft
 
Hört sich an als wenn da was durcheinander wär. Hast du schonmal nen Reset versucht? Dann müsstest du zwar deine Presets neu einstellen, aber wahrscheinlich ist dann wieder alles in Ordnung.
 
die Presets würd ich gern vorher sichern, suche jetzt auch schon eine weile, finde aber nirgendwo ein Tool mit dem ich das Backup auf den PC überspielen könnte. Hardware mit Storage-funktion besitze ich leider nicht.

Funktioniert bei sowas die Midi-aufnahme im Sequenzer? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, wie ich die Daten dann zurück auf den JFX bekomme.

---------- Post hinzugefügt um 20:04:00 ---------- Letzter Beitrag war um 12:41:14 ----------

google Suche nach "Midi Dump" brachte mir das Tool "Changeit" (funktioniert auch unter 7). Damit konnte ich die Presets auslesen.

der "kleine" Reset zeigte aber keine Wirkung, und beim Rückspielen der Presets zeigte der JFX an, dass diese fehlerhaft sind.

großer Reset brachte dann Abhilfe, aber jetzt steht halt ~100 Presets neu programmieren an :-/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben