Deftones (Metalband)

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Hey ich mag die Deftones sehr gerne auch gesanglich...kenn aber genügend Leute denen der Gesang einfach auf die Nerven geht;)...naja wie gesagt bei den Deftones muss man sich einfach erstmal reinhören...
 
Also eigentl. ist es Nu Metal, denn zusammen mit Korn haben sie anfang der Neunziger den Nu Metal erfunden :great:

Finde die Musik auch nicht so schlecht, etwas simple, aber der Drummer schockt :D
Chino ist zwar einzigartig, jedoch geht er mir ziemlich auf die Nerven mit seinem rumgestöhne und deprimierendem Gesang :screwy:
Seine Schreie von damals sind allerdings ganz ok, aber gibt bessere...

Cheers
 
C_B_2 schrieb:
was meinst du damit?

gute Frage^^ also ich finde er schockt, indem er nen ziemlich geilen komplexen Stil hat...verzögerte, unregelmäßige Bassdrum...Wechseln wischen schnellen und langsamen Rhythmen usw...ihr wisst schon was ich meine... ist es nicht so? wobei das auch geschmacksache ist...aber er hats drauf, dagegen kann man nix sagen:D
 
also ich dachte auch dass ers drauf hat. irgendwie is er genial ohne sich in den vordergrund zu spielen :great:
 
C_B_2 schrieb:
also ich dachte auch dass ers drauf hat. irgendwie is er genial ohne sich in den vordergrund zu spielen :great:

genau.....

was ich geil find is, dass sich in diesem thread alle so bestätigen...^^

=> Deftones verbindet :D
 
hi!!!
bin gerade mittels zufall über diesen thread gestolpert und da dachte ich mir,wenn es leute wie mich gibt,die von den deftones vielleicht 2 oder 3 lieder gut finden und etwas gelangweilt von der gesangsstimme sind......andererseits mit der musik,die tool macht auch nix anfangen können, DANN empfehle ich einfach mal ganz dreist die alben von A PERFECT CIRCLE!!!:D:great:


man entfernt sich dan ja stimmlich wenigstens nicht so weit von tool;)

.......und die band finde ich persönlich musikalisch abwechslungsreicher als deftones und tool...(aber ist ja sowieso geschmackssache - soll nur n tipp sein,für alle,die APC net kennen...:great:)
 
Deftones haben einfach das gewisse Etwas: Man weiss sofort dass sie es sind, sobald sie aus den Boxen dröhnen. :)

Chinos Gesang mag für viele nervig sein, aber gerade dieser macht vor allem seit den letzten 2 Platten den Reiz für mich an den Deftones aus. Die älteren Platten mag ich hingegen weniger, da sie mir dort noch zu festgefahren und zu rhytmusbetont waren. Around The Fur empfinde ich als "Totalausfall", bis auf "Be Quiet And Drive (Far Away)". Der Übersong auf der für mich schlechtesten Platte. "Deftones" hat "White Pony" noch um einiges übertroffen und ist für mich das beste Album. :cool:
 
Slider schrieb:
Also eigentl. ist es Nu Metal, denn zusammen mit Korn haben sie anfang der Neunziger den Nu Metal erfunden :great:

Finde die Musik auch nicht so schlecht, etwas simple, aber der Drummer schockt :D
Chino ist zwar einzigartig, jedoch geht er mir ziemlich auf die Nerven mit seinem rumgestöhne und deprimierendem Gesang :screwy:
Seine Schreie von damals sind allerdings ganz ok, aber gibt bessere...

Cheers
megalol:great:

Also ich hasse den Begriff NU metal, denn es ist kein metal im traditionellem Sinne wie Metallice (80's) oder Slayer oder gar Metal der 80's (Whitesnake und Konsorten):cool:
Normalerweise hört man bei jedem Gitarristen seine Lieblingsbands. Bei KORN (denkt mal an die ersten beiden Scheiben) und Deftones weiß man bis heute nicht auf welche musik sie abgefahren sind.
Das ist das geile sie sind die Innovativsten bands ever für mich persönlich. Und ja sie haben was neues erschaffen (nach Grunge) und dann wollten alle anderen so sein wie sie aber NU metal lässt sich nicht beschreiben, denn Slaipknot hört sich nicht an wie Korn und die schon gar nicht wie Static X und die schon gar nicht wie Linkin' parn usw usw usw usw.:rolleyes:
KORN und DEFTONES kann man nicht beschreiben, denn sogar wenn die beiden Gitarristen (HEAD ist ja weg) heavy riffs zocken, dann hört es sich nicht nach METAL ( welchen ich kenne) Es ist etwas unbeschreibliches. Doch die Menschen haben diesen Fehler alles beschreiben zu wollen was sie sehen und hören. Ich kann deftones und korn nicht beschreiben. und für mich gibt es keinen NU metal und wenn einwenig, dann gehören deftones und korn nicht dazu aber es waren wohl die beiden Bands die die ganzen "NU Metal" Bands beeinflusst haben und diese Musikrichtug populär gemacht haben.

gehe schlafen jetzt....und wehe einer wiederspricht mir hier:mad:

:)
 
Schlingel schrieb:
Allerdings war ich ziemlich enttäuscht, als ich sie Live gesehen hab, damit konnte ich absolut nix anfangen...

Nach diesem schlechten Gig hab ich mir dann kein Konzert mehr von denen gegeben.

Ging mir ähnlich. Ich war der absolute Deftones Verehrer, hab wahnsinnige Storys über Ihre Live Shows gehört und bin LIVE einfach bitter enttäuscht von den Deftones. Sicher, wenn man gute Konzerte am Moshpit ausmacht, dann war es wohl gut... Bei einem Konzert (Offenbach vor Jahren) wurden síe von Lied zu Lied langsamer, bei keinem der 4 Konzerte wo ich war hat er jemals den Ton getroffen und LiveShow definiere ich anders vor allem bei der Art von Musik die nach vorne geht. Und das Publikum wurde von Konzert zu Konzert assiger.

Zu den CD´s: als "junger Kerl" *lol* war man von "White Pony" bitter enttäuscht nach den 2 Brett Alben Adrenaline und Around the fur - heute mein Deftones Lieblingsalbum weil es einfach besser zur Stimme passt dieses Atmosphärische dunkle verruchte... die anderen 2 kann ich mir nicht mehr anhören.´

Jedenfalls hab ich mir nach der White Pony kein neues Lied der Deftones angehört / eine neue CD gekauft, weil ich LIVE so enttäuscht bin und ich bin der Meinung was du auf CD machst musst du wenigstens ansatzweise auf der Bühne auch bringen - Gesangslinien, Harmonien etc.
 
trustnoone schrieb:
Ging mir ähnlich. Ich war der absolute Deftones Verehrer, hab wahnsinnige Storys über Ihre Live Shows gehört und bin LIVE einfach bitter enttäuscht von den Deftones. Sicher, wenn man gute Konzerte am Moshpit ausmacht, dann war es wohl gut... Bei einem Konzert (Offenbach vor Jahren) wurden síe von Lied zu Lied langsamer, bei keinem der 4 Konzerte wo ich war hat er jemals den Ton getroffen und LiveShow definiere ich anders vor allem bei der Art von Musik die nach vorne geht. Und das Publikum wurde von Konzert zu Konzert assiger.

Zu den CD´s: als "junger Kerl" *lol* war man von "White Pony" bitter enttäuscht nach den 2 Brett Alben Adrenaline und Around the fur - heute mein Deftones Lieblingsalbum weil es einfach besser zur Stimme passt dieses Atmosphärische dunkle verruchte... die anderen 2 kann ich mir nicht mehr anhören.´

Jedenfalls hab ich mir nach der White Pony kein neues Lied der Deftones angehört / eine neue CD gekauft, weil ich LIVE so enttäuscht bin und ich bin der Meinung was du auf CD machst musst du wenigstens ansatzweise auf der Bühne auch bringen - Gesangslinien, Harmonien etc.
verstehe vollkommen. Aber glaube mir bei der band ist es so, dass sie es entweden sehr geil machen oder 100% abkacken. Es tut mir sehr für dich leid, denn du hast anscheinend 4 assikonzerte in Folge erwischt. Ich sagte schon, dass Deftones nach Jahren derbe schlechter live geworden sind. Sie haben einfach keine Lust mehr abzugehen. Wie Korn auch, denn die sind ja alle MItte oder Ende 30. Mit Mitte 20 abzugehen macht ja noch Spaß....hinterher wird alles etwas ruhiger, deshalb sind die Fans der ersten Stunde sehr enttäuscht. Aber es ist bei jeder Band so leider.:cool:
 
Caparison schrieb:
verstehe vollkommen. Aber glaube mir bei der band ist es so, dass sie es entweden sehr geil machen oder 100% abkacken. Es tut mir sehr für dich leid, denn du hast anscheinend 4 assikonzerte in Folge erwischt. Ich sagte schon, dass Deftones nach Jahren derbe schlechter live geworden sind. Sie haben einfach keine Lust mehr abzugehen. Wie Korn auch, denn die sind ja alle MItte oder Ende 30. Mit Mitte 20 abzugehen macht ja noch Spaß....hinterher wird alles etwas ruhiger, deshalb sind die Fans der ersten Stunde sehr enttäuscht. Aber es ist bei jeder Band so leider.:cool:


und irgendwie werden die immer dicker...zumindest der stef und der chino...aber der Abe geht immer ab....soviel man am schlagzeug hald abgehen kann...
 
Ähm, bei dem was die Jungs kiffen ist das doch nicht wirklich verwunderlich, oder?
 
symbolic schrieb:
Ähm, bei dem was die Jungs kiffen ist das doch nicht wirklich verwunderlich, oder?
jo, aber ich hab das gefühl, dass chino seine fetteste phase schon hinter sich hat. das war nämlich zu beginn der team sleep tour. stef kenn ich ja schon seit langem so, da ist das nichts besonderes mehr.
 
C_B_2 schrieb:
jo, aber ich hab das gefühl, dass chino seine fetteste phase schon hinter sich hat. das war nämlich zu beginn der team sleep tour. stef kenn ich ja schon seit langem so, da ist das nichts besonderes mehr.

aber stef hatte auch schon große unterschiede...am dicksten wie ich ihn gesehn hab war auf dem album deftones auf der ja auch videos von der aufnahme drauf sind. früher war der noch nicht ganz so dick...naja, hoffen wir mal, dass alle beim nächsten Auftritt wieder schön sind^^
 
watergate schrieb:
aber stef hatte auch schon große unterschiede...am dicksten wie ich ihn gesehn hab war auf dem album deftones auf der ja auch videos von der aufnahme drauf sind. früher war der noch nicht ganz so dick...naja, hoffen wir mal, dass alle beim nächsten Auftritt wieder schön sind^^
LOL:D
 
Also ich mag die deftones auch ziemlich gerne.Im prinzip kann ja ne Band die so einzigartig klingt gar nicht mal so schlecht sein.Ausserdem find ich dass in der Musik echt ne Menge Emotionen und Gefühle stecken.
 
Comrade schrieb:
Also ich mag die deftones auch ziemlich gerne.Im prinzip kann ja ne Band die so einzigartig klingt gar nicht mal so schlecht sein.Ausserdem find ich dass in der Musik echt ne Menge Emotionen und Gefühle stecken.

wobei wir wieder bei chinos, die einen nennen es geheule, geiln stimme wären
 
Dixiklo schrieb:
wobei wir wieder bei chinos, die einen nennen es geheule, geiln stimme wären


...genau das is es...

und wie nennen wir die Musikrichtung??? ...Hybrid Metal...
 
trustnoone schrieb:
Ging mir ähnlich. Ich war der absolute Deftones Verehrer, hab wahnsinnige Storys über Ihre Live Shows gehört und bin LIVE einfach bitter enttäuscht von den Deftones. Sicher, wenn man gute Konzerte am Moshpit ausmacht, dann war es wohl gut... Bei einem Konzert (Offenbach vor Jahren) wurden síe von Lied zu Lied langsamer, bei keinem der 4 Konzerte wo ich war hat er jemals den Ton getroffen und LiveShow definiere ich anders vor allem bei der Art von Musik die nach vorne geht. Und das Publikum wurde von Konzert zu Konzert assiger.

Ich habe Deftones in der Philipshalle / Düsseldorf zusammen mit A Perfect Circle gesehen (muss so ca. 3 Jahre her sein), wobei A Perfect Circle die Vorgruppe war.

Extrem krass war dabei neben der Performance vor allem der Sound im Vergleich der beiden Bands!
A Perfect Circle - als Vorgruppe wie gesagt - hatte einen perfekten Sound. Als dann Deftones kam, stimmte gar nichts mehr und dass so ziemlich für das ganze Konzert. Obwohl ich so ca. 15 Songs von Deftones klasse finde (den Rest eher nicht - da zeigt sich auch für mich selbst wie stark die polarisieren) muss ich zugeben, dass ich noch nie so einen schlechten Livesound bei einem so großen / professionellen Konzert gesehen habe. Da hat wohl nicht nur die Band, sondern auch der Mischer keinen Bock gehabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben