Deine Groupie Story

  • Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
CallMeAstronaut
CallMeAstronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
16.11.05
Beiträge
588
Kekse
1.486
Ich habe gerade mit mittelschweren Entsetzen festgestellt, dass so ein Thread noch nicht existiert. (Jedenfalls spuckt die Suchmaschine bei "Groupie" nichts aus)

Daher an alle Hobby-, Teilzeit- und Profirockstars:
Erzählt uns eure besten Groupie Geschichten!
 
Eigenschaft
 
Jugendfrei sollte es glaube sein :) Sind ja nich bei Peep oder so ^^
 
Dass ausgerechnet ein User mit Namen SirCumALot nicht Bescheid weiß, finde ich etwas befremdlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich bin da lieber völlig diskret. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerhard Eichberger


Wer glaubt, daß es nur weibliche Groupies gibt, der irrt! Beim DRAHDIWABERL-Konzert am 28. Juni 2005 hat sich ein Zuschauer die Hose runtergerissen und ist auf die Balustrade geklettert. Siehe hier:
http://www.conny.at/picture?pic=201191


Gerhard
 
Ich habe meiner Freundin mal nen Handkuss zu geworfen von der Bühne aus.
Mehr habe ich leider nicht zu erzählen, bin glücklich vergeben :)

Kenne aber genug Musiker die "Mädchen" Musik(Indie Pop eben) machen für Groupies. Tja, gibt solche und solche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
man kann das Kind schon beim Namen nennen..., bevor Du als Drummer, noch schlimmer als Percussionist, Dein Gerödel wieder abgebaut, verpackt + im Auto hast, dann tritt Dir schon der Hausmeister auf die Füße, weil er Feierabend machen will - von Mädels gibts da schon lange nichts mehr zu sehen!!

Mit Ausnahme meiner Frau, die kam damals auf die Bühne und hat mir fachkundig beim Abbauen geholfen, klar, daß ich die gleich beibehalten habe!


Also allgemeiner Tipp, wenn jemand Musiker wird, weil er Mädels abschleppen will: KEIN GEPÄCK !!!
Sprich Sänger, Bläser, Geiger, etc. sind bevorzugt und Gitarristen + Bassisten sollten sich dringend überlegen, ob hier nicht das kleine Besteck sinnvoll ist....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gerhard Eichberger
Wer glaubt, daß es nur weibliche Groupies gibt, der irrt! Beim DRAHDIWABERL-Konzert am 28. Juni 2005 hat sich ein Zuschauer die Hose runtergerissen und ist auf die Balustrade geklettert. Siehe hier:
http://www.conny.at/picture?pic=201191
Gerhard
Ich glaube das hat nix mit Groopie zu tun, als ich noch jünger war hab ich auch ständig so nen Blödsinn gemacht. Ich habe mir auch ständig von Bands noch vor den Konzerten den Allerwertesten Signieren lassen und bin dann mit Runtergelassener Hose hin und her gerannt.

Back to Topic
Groopies hatte ich noch kein Einziges. Ich stehe auf Frauen mit Stil, wenn ne Frau nur Aufgrund dessen dass ich Musiker in einer Band bin mit mir in die Kiste will, dann find ich das nur Billig. Wer weiß mit was für Siftlen die dann sonst so in der Kiste war
 
ich wurde bisher i.d.R. von sogenannten abgehalfterten angetrunkenen "thekenschlampen" angemacht und ich habe dann auch zuwenig alk intus von der bühne runter als dass ich mir die schöngesoffen hätte....in so nem fall geb ich denen dann n "autogramm" oder n plek und dann sind die auch happy xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bei meiner Band sind die meistgesehenen Groupies komischerweise immer die Ex-Freundinnen.
Dementsprechend wurden die erst ge***** und sind DANN immer wieder bei unseren Auftritten aufgetaucht.
Ist das so falsch herum?

Naja vielleicht ging mit der ein oder anderen ja im Nachhinein ja nochmal was ;-)
 
Groopies hatte ich noch kein Einziges. Ich stehe auf Frauen mit Stil, wenn ne Frau nur Aufgrund dessen dass ich Musiker in einer Band bin mit mir in die Kiste will, dann find ich das nur Billig. Wer weiß mit was für Siftlen die dann sonst so in der Kiste war
Gitarrist: Hab ne Plekhalskette um gehabt in ner Disco. "Ohhh, du spielst Gitarre", "In einer Band spiele ich Gitarre". Und schon war sie begeistert.
Tja, dumm fickt bekanntlich gut, wobei ich darauf kein Bock hätte...
 
Und damals, als ich noch in einer Metalcoreband gespielt habe - ich bin Schlagzeuger - war danach sowieso nicht mehr mit mir anzufangen. Denn neben meiner Muskeldystrophie, die ich nach jedem Gig erlitt - versucht mal 5x30 Liegestütz, so wie sich die Arme dann anfühlen, so der ganze Körper - hatte ich auch noch unheimliche Probleme mit schweißnassen Klamotten, und gestunken wie ein Puma habe ich auch.
An einen Gig mit besagter Combo kann ich mich noch gut erinner. Vor dem Gig, ich der ganz coole Typ, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt - ich bin rumgerann wie blöde um meinen scheiß Krempel zusammenzusuchen, weil wieder irgendein Vollpfosten irgendwas verloren oder vergessen hat (meistens Ich) - und da hat mich doch die süße Keyboarderin der anderen Band angesprochen - an dieser Stelle könnte man jetzt aus witztechnischen Gründen sagen, dass es eine fette Bratze war, aber es wäre gelogen, die sah wirklich gut aus - naja, wir kamen also ins Gespräch und ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, dass sie mich schon ganz toll findet, schon allein deswegen weil ich über so kultivierte Themen sprechen konnte - um klassikinteressierete Frauen zu beeindrucken bedarf es nur sehr wenig Wissens; Beethovens Pathetique, Lizst das Wunderkind, Mahlers Vollendung der sinfonischen Musik in der Gattungstradition der Spätromantiker als Antipod der zweiten Wiener Schule. Da wir Headliner waren hat sie noch vor mir ihren Gig gespielt, sehr bezaubernd wie sie an ihrem Instrument stand, das man leider auf Grund fehlenden Könnens seitens des Tonmenschens, nicht gehört hat, aber die Bewegungen ihrer haben mir schon gereicht um zu wissen, dass sie sehr schön spielt. Der Gig ist vorbei ich spreche sie an - ich starre sie an - "sehr schöne Harmonien die du gespielt hast, so viel Gefühl, super Gig". Dann kommt mein großer Auftritt. Sticktricks um zu beieindrucken, eine martialische Körperhaltung, ein paar freche Bemerkungen ins Mikro um zu zeigen wie spontan man doch sein kann - ich habe vorher jeden Spruch geübt . Dann ist mein Gig auch schon vorbei, sie kommt zu mir und möchte einen Stick haben - nein, ich habe an dieser Stelle keinen Platten Spruch mit einem "Stick" gebracht. Sie bekommt einen und guck mich schon so seltsam an: "Warum ist der denn so nass?" "Schlagzeugspielen is' wie Leistungssport *zwinker*" - in diesem Moment muss sie wohl meinen Körpergeruch wahrgenommen haben, der eine Mischung aus Katzenurin und Bier war - "ja...cooler Gig...ich muss dann mal auch mein Zeug zusammenpacken, du kannst dich ja vielleicht deine Klamotten wechseln - Klamotten wechseln klingt doch wie ne Einladung mit ihr noch was trinken zu gehen - ich komme aus dem Backstage bereich, bin neu eingekleidet, mein Körpergeruch hat sich mittlerweile auch Katzenurin beschränkt. Ich habe sie an diesem Abend nicht mehr gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
ok, meine kleine Geschichte: ich habe kürzlich auf einem Vierfach-Konzert gespielt. Ein einmaliges Reunion einer Band, die sich vor über einem Jahr aufgelöst hat mit allen 3 Ablegern, die daraus entstanden sind.

Gleich nach unserem Gig (wir waren die 2. Band) fiel mir eine wunderschöne Frau auf, die sich mit unserem Bassisten unterhalten hat. Nachdem das Event vorüber war, versuchte ich ihr eine CD anzudrehen. Sie wimmelte mich ab mit der Entschuldigung, sie müsse dringend auf die Toilette.

Draußen kamen wir dann doch noch in's Gespräch und haben uns lange unterhalten. Small-talk eben, über Musik und dies und das. Sie gab mir ihren Facebook-Namen, damit wir uns kontaktieren können, weil sie wieder mal auf ein Konzert kommen wollte.

Ich holte mir zwischendurch von einer anderen Band des Abends den Download-Link auf einem Zettel. Sie war etwas bestürzt, wie sie mir kürzlich sagte, denn sie dachte, ich hätte von irgendeiner Tussi die Telefonnummer abgestaubt - dabei ist das so gar nicht mein Stil.

Im Fratzenbuch haben wir uns 2 Wochen lang fast täglich geschrieben und uns an einem Samstag mal unverbindlich getroffen. Und da hat's dann vollends gefunkt.

Ok, das würde eher in die Lovestory-Ecke passen als in die Groupie-Story - aber offensichtlich hat's ihr gefallen und der Rest passt auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja ein paar Mädels gibts immer, die gerne Musiker anmachen.
Aber da ich in meinem ganzen Musikerleben noch nie nen Gig als single gespielt habe, ist da auch noch nie was passiert. Ein Bisschen Flirten geht immer, aber das wars dann auch.
 
Ist doch viel interessanter wenn man bei nem Gig ne Musikerin abschleppt...
 
heißt das, du möchtest gerne von deinen Erlebnissen als Groupie berichten?
 
heißt das, du möchtest gerne von deinen Erlebnissen als Groupie berichten?
Mich wollte noch keine Musikerin abschleppen... bzw. die Musik muss schon stimmen. Stellt euch vor: Bei der Zigaretta danach "Na, wie fandest du meine Band eigentlich so?", "Ach, weißt du, war schon ganz ok, aber..."

Ok, danach kann man ja ehrlich sein...
 
Aber lieber William,

auch als Bläser, mit Tenorsax und Baritonsax, und eventuellem Zubehör hast Du auch Gepäck :gruebel:

Grüße
Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben