Del Rey Classic Standard

  • Ersteller el_greco
  • Erstellt am
Ich kenne den Besitzer einer Del Ray Telecaster.
Sein Urteil: Das Instrument ist sein Geld wert ...

Ich denke mal, das Video ist nicht geschummelt. Da weißt Du, was der Bass leisten kann ...

Gruß
Andreas
 
Danke für deine Meinung.

Heute hab' ich mit dem Laden telefoniert. Klang alles ziemlich ok. Vor dem Absenden gucken die sich den Bass noch mal gut an, checken ihn und stellen ihn ein (Oktavreinheit etc.). Das scheint ja bei diesen billigen Fernost-Bässen nicht ganz üblich zu sein, soweit ich das mitbekommen habe.

In diesem Video gibt es übrigens zwei Stellen, an denen mir die "Stimme" des Basses ganz besonders gefällt und eigentlich auch irgendwie "bekannt vorkommt": von 1:20 bis 1:24 und von 1:31 bis 1:34.
 
Ich bin gespannt über dein Urteil!

Der Laden dürfte wohl der größte "im Ländle" sein ...

Gruß
Andreas
 
Mit "Vor dem Absenden gucken die sich den Bass noch mal gut an, checken ihn und..." meinte ich "Vor dem Absenden gucken die sich die Bässe immer noch gut an, checken sie und...", d.h. ganz allgemein und nicht, dass ich gerade kurz davor bin, diesen Bass zu bestellen. Unter den Billigbässen bin ich allerdings momentan tatsächlich bei diesem hängengeblieben.

Inwieweit ich ihn als Anfänger nachher überhaupt beurteilen kann, ist natürlich die Frage. Wenn ich mal ins Spielen was reingekommen sein werde, werd' ich mal nach Köln ins Musicstore fahren und da zum Vergleich ein paar Dutzend Bässe anspielen.

(Vor kurzem war ich in Bonn in einem eigentlich gar nicht so kleinen Gitarren/Bass-Laden, in dem sich das Verhältnis von vorhandenen Gitarren zu vorhandenen Bässen dann allerdings wie folgt herausstellte: Alle Wände tapeziert mit Gitarren - vielleicht insgesamt so 150 - und fünf bis sechs (!) Bässe... (und zwar nicht sichtbar "hinten um die Ecke" aufgehängt). Immerhin war unter den Bässen auch der Squier Vintage Modified JB, den ich dann als erstes angespielt hab'.)
 
(Vor kurzem war ich in Bonn in einem eigentlich gar nicht so kleinen Gitarren/Bass-Laden, in dem sich das Verhältnis von vorhandenen Gitarren zu vorhandenen Bässen dann allerdings wie folgt herausstellte: Alle Wände tapeziert mit Gitarren - vielleicht insgesamt so 150 - und fünf bis sechs (!) Bässe... (und zwar nicht sichtbar "hinten um die Ecke" aufgehängt). Immerhin war unter den Bässen auch der Squier Vintage Modified JB, den ich dann als erstes angespielt hab'.)

OT:
City Music, oder?
Ja, was da an Bässen ist, ist wirklich nicht viel...Aber er hat nette da und ist auch ein netter Mensch :)

Was für ein konstruktiver Beitrag :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben