Delay mit gleichzeitiger Volumeanhebung?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
Außer dem Boost DLA gibt`s auch noch den Deluxe Memory Man von Elektro Harmonix https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_memory_man.htm, welcher m.M. nach noch etwas besser klingt ( habe selbst den Boost DLA). Der regelbare Booster des Memory Man bringt auch etwas mehr Lautstärke als der des DLA, ist aber auch leider noch teurer.
 
Mein Line6 Echo Park hebt die Lautstärke an, wenn man es aktiviert.
Delay+Sololautstärke in einem Pedal - das wäre wohl die perfekte Lösung für dich :D.
Da brauchst du weder Looper noch Booster.

Leider kann ich nicht sagen, ob das bei diesem Modell die Norm ist...
Wenn es nicht funktioniert, würde ich theoretisch auch mit dir tauschen können.
 
Naja, 179,- € finde ich für ein Delay mit Booster schon sehr teuer...Boss ist für mich vielleicht nicht unbedingt Referenz. Gute Delays gibt's deutlich günstiger (als gute Low Budget-Lösung z. B. das Harley Benton DD-2), einen Booster (Rocktron Nitro Enhancer) könnte ich gebraucht für 20,- € bekommen.

Für beide und noch einen Looper reicht der Platz auf dem Pedalboard aber leider nicht mehr, eigentlich passt da nur eins, vielleicht mit Glück noch 2 hin...dabei ist meine Anforderung (Delay inkl. Lautstärkenanhebung) doch gar nicht so ungewöhnlich. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es ne Menge Gitarristen gibt, die Soli lauter bräuchten und dabei gerne Delay einsetzen würden...

Zu den Multis: können die denn boosten?
 
re: Multis: Na klar... 6-Band EQ an Bord, und ueber das separate Patch-Level geht's natuerlich auch noch.

Das wird bei allen anderen kleinen Multis auch aehnlich sein, aber das G2 wuerde ich halt grad wegen der Soundqualitaet und dem guten Bypass empfehlen...
 
Hab das Ibanez Delay aus der Tone Look Serie, das hebt automatisch das Signal an, wenn auch minimal...kannst ja mal testen ob dir das von der Lautstärke reicht.

Alternativ: Delay + Boost / EQ. Dazu noch den Blackswitch von Tone Toys, damit kannst du nen kleinen Loop bauen. Trittst du auf den Blackwitch werden Delay + Boost/EQ in die Signalkette eingeführt. Ein weiterer Tritt nimmt sie wieder heraus.

Ibanez Delay: http://musik-service.de/Ibanez-DE-7-Delay-Echo-prx395499222de.aspx
Tone Toys Blackswitch: http://www.tonetoys.com/de/The_Black-Switch.html

Viel Glück noch!
 
@buesing_de:
Ignorierst du meinen Vorschlag bewusst? :confused:
 
@buesing_de:
Ignorierst du meinen Vorschlag bewusst? :confused:

Ähm, nein...zumindest nicht bewusst. Vermutlich habe ich einfach nicht verstanden, was Du damit gemeint hast:

===SCHNIPP

Wenn es nicht funktioniert, würde ich theoretisch auch mit dir tauschen können.

===SCHNAPP

:confused:
 
Ist doch klar, der Mann hat ein Geraet erwischt, welches die Lautstaerke beim Einschalten erhebt - vermutlich eher ein Produktionsfehler... und falls Du dann eins ohne diesen Produktionsfehler erwischst (der ja fuer Dich theoretisch ein gutes Feature waere...), koenntet Ihr einfach tauschen ;)...

Wuerde ich fuer Dein Vorhaben ueberhaupt nicht empfehlen, da Du DEFINITIV einen regelbaren Boost nehmen solltest... Sonst kann's ja sein, dass der Boost kaum nen Unterschied macht, oder dass Du dann mit Deinen Soli alle anderen in der Band von der Buehne pustest...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben