Delay übersteuert (E-Gitarre)

Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.344
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Hallo,

Ich habe ein Roland SDE 1000 Digital Delay. Es hängt im FX-Loop meines Amps. Wenn ich nun spiele übersteuert das Delay je nach Anschlagstärke und verursacht ein Kratzen, das im Cleankanal sehr deutlich zu hören ist. Fast schon angezerrt. Woher kommt das? Und wie kann ich das umgehen?

Schöne Grüße, Dominik
 
Eigenschaft
 
klingt nach falscher pegelanpassung. der input sollte die 0db nicht übersteigen.
 
Danke erstmal für die Antwort!

Input ATT bei mir ca. auf Minus 15. Unigain-Schalter auf der Rückseite steht auf - 36 dBm.

Ich wüsste nicht wo ich sonst ne Pegelanpssung vornehmen könnte.
 
was fuern amp/preamp??
 
Im Moment hängt das Delay im FX-Weg eines Laney TF 100. Mein kleiner Amp für Zimmerlautstärke... Ist ein Transistorverstärker. Vor dem Amp ist noch mein Peadlboard.
Gitarre->Wah->Whammy->Little Big Muff-> Jekyll&Hyde Distortion->Voodoo Vibe->Verstärker ->FxLoop->Delay-> BBE Sonic Maximicer->zurück in Amp ->Box
 
Da ich im Forumbereich Racks und MIDI keine Antworten die mir helfen konnten bekommen hab, stell ich diese Frage jetzt hier im Bereich Effekte nochmal. Tut mir leid falls dies jemanden stört, aber ich brauch da dringend Hilfe.



Ich habe ein Roland SDE 1000 Digital Delay. Es hängt im FX-Loop meines Amps. Wenn ich nun spiele übersteuert das Delay je nach Anschlagstärke und verursacht ein Kratzen, das im Cleankanal sehr deutlich zu hören ist. Fast schon angezerrt. Woher kommt das? Und wie kann ich das umgehen?

Einstellungen:
Input ATT bei mir ca. auf Minus 15. Unigain-Schalter auf der Rückseite steht auf - 36 dBm.
Ich wüsste nicht wo ich sonst ne Pegelanpssung vornehmen könnte.

Im Moment hängt das Delay im FX-Weg eines Laney TF 100. Mein kleiner Amp für Zimmerlautstärke... Ist ein Transistorverstärker. Vor dem Amp ist noch mein Peadlboard.
Gitarre->Wah->Whammy->Little Big Muff-> Jekyll&Hyde Distortion->Voodoo Vibe->Verstärker ->FxLoop->Delay-> BBE Sonic Maximicer->zurück in Amp ->Box
 
Hi,

kann man am SDE 1000 den Eingangspegel einstellen bzw. sehen ob zuviel reingeht? Ich kenne das Problem wenn eben der Input am Effekt selber zu hoch ist im Effekt Loop...
 
Ja, das Teil hat ne Anzeige dafür. Solange ich locker und sanft anschlage ist alles im Grünen Bereich. Hau ich aber rein, ändert sich das ziemlich schnell.
 
hmpf? könnte es der Fx-Loop selber sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben