Welcome to the Jungle

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
I
inveteracy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.04
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.074
Kekse
2
Hi,
weiß jemand wie man den Synth sound beim Intro von Welcome to the Jungle von Guns n' Roses herkriegt?
 
Eigenschaft
 
Ich denk des is mit gitarre + delay-effekt gespielt.
 
Yop ,Delay Effekt auf 144 Millisekunden!
Die noten in den Klammern net spielen ,des sind denn die Wiederholungen bzw s Echo
 
falls du dieses geräusch meinst was nach einigen sekunden kommt............
ich glaub das ist so nen "meeresrauschen"............
 
Ja, der Anfang ist mir schon klar - glaubt mir ich kann schon ne git von nem Synth unterscheiden, ich spiel selber beides....
Ich mein der Synth ton der dann einsetzt. Das ist der einzige Ton von einem Synth im ganzen Stück direkt im Intro. Es ist so ein Meeresrauschen kombiniert mit einer Art Sirene oder sowas nur ganz langsam.

Ich versuch halt mir das herzubasteln....
 
Also das kriegt man ungefähr hin, wenn man beim Synth Noise und Portamento aufdreht.
 
inveteracy schrieb:
Ja, der Anfang ist mir schon klar - glaubt mir ich kann schon ne git von nem Synth unterscheiden, ich spiel selber beides....
Ich mein der Synth ton der dann einsetzt. Das ist der einzige Ton von einem Synth im ganzen Stück direkt im Intro. Es ist so ein Meeresrauschen kombiniert mit einer Art Sirene oder sowas nur ganz langsam.

Ich versuch halt mir das herzubasteln....

Das macht Axl mit seiner Stimme! Da ist kein Synth ton.
 
Fendi schrieb:
Das macht Axl mit seiner Stimme! Da ist kein Synth ton.
Biste sicher? Hört sich in meinen Ohren nämlich total unmenschlich an.
 
Iss aber so, hatter ja selbst noch so bei den MTV-Awards (zwar leicht heiser aber immerhin) hingekriegt.
 
Welche Awards? Video Music Awards? Welches Jahr?
 
ja, mmh 2002 oder 2003, bin mir nicht mehr ganz sicher -2004 oder vor 2003 auf jedn Fall nicht, außer eventuell nochmal 1987 oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben