Delayline: Zeit nach Snippet-Wechsel behalten

Plaudy
Plaudy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
11.02.09
Beiträge
267
Kekse
7.894
Guten Morgen zusammen,

habe eine Frage zum Thema Snippets.
Wir mischen unsere Party-Band über ein X32 Producer mit der immer gleichen Scene, alle Musiker spielen über InEar. Lediglich Anpassungen an den Raum ect werden bei jedem Gig entsprechend gemacht.

Während des Abends mischen wir mit dem X32 Producer von der Bühne aus, wenn wir mal keinen Techniker dabei haben und gehen gelegentlich zum Gegenchecken vor die Bühne mit Tablet. Um bei Bedarf schnell mal in einen Kanal reinhören zu können, habe ich das Output Routing per Snippet und den User- Tasten so belegt, dass ich
- einmal mein normales Monitorsignal (Mixbus) höre,
- einmal die Main-Summe und
- einmal die Monitorfunktion (für die Solo-Tasten)

alles jeweils auf mein InEar geroutet.

Damit hab ich jedoch das Problem, dass sich die Delayzeit der Delayline (die ich im Outputrouting für den immer gleichen Output festlege) immer beim Umschalten auf 0 zurücksetzt , also auf den Wert, der beim Erstellen des Snippets eingestellt war. Eigentlich ja korrekt, aber in meinem Fall nicht gewollt. Gibt es eine Möglichkeit die eingestellte Zeit zu schützen, ohne jedesmal die Snippets neuerstellen zu müssen?

Danke vorab und viele Grüße
Plaudy
 
Eigenschaft
 
ja, wenn du in den "param safe" den "out patch" safest, bleiben die einstellungen erhalten, bzw werden auch beim snippetwechsel nicht überschrieben.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Aber wird dann nicht auch das Output Routing gesafed? Denn genau das will ich mit den Snippets ja ändern.
Vielleicht nochmal deutlicher erklärt:
Mit Snippet 1 geht z.b. mein Monitor Mixbus 3/4 auf XLR-Out 3/4 und daran ist mein InEar angeschlossen.
Mit Snippet 2 soll die Summe auf XLR-OUT 3/4 und somit auf mein InEar gehen. Usw.

Nur die Delayzeit von Output 5 will ich sichern.
Klappt das trotzdem mit dem Param safe?
 
...KORREKTUR:

das funktioniert doch leider nicht so, wie ich es mir gedacht hatte. Grund: Die Snippets überschreiben die Safes - das finde ich zwar komisch, ist aber leider so, dass die safes nur/erst beim szenenwechsel ihre aufgabe ausüben und nicht bei snippets - leider - sorry..
 
Zuletzt bearbeitet:
Snippets können exportiert werden. Dann liegen sie als reine Textdateien am Rechner vor. Dann kannst du mit einem einfachen Texteditor (Notepad++ z.B) editiert werden. Wenn du die Zeilen mit dem Delay raus nimmst
z.B solche:
/outputs/main/14/delay OFF 0.3
Dann werden die Delayeinstellungen auch nicht überschrieben.
Das editierte Snippet einfach wieder importieren und dann wird nicht mehr zu viel überschrieben.
Es gibt auch ein Tool von Paul Vanatto dafür. Dann kann man das mit dem Tool einfacher gestalten. Am flexibelsten ist man aber mit dem Editor.
Es hat schon seine Vorzüge wenn man Textdateien vorliegen hat und nicht irgend ein unbekanntes Binärfile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super, vielen Dank! Werde ich so machen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben