Wie binde ich ein virtuelles Instrument in Samplitude Musik Studio 17 ein?

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.19
Registriert
27.04.11
Beiträge
1.142
Kekse
1.510
Ort
Zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg
Moin Musis!

Nun gehe ich doch hier ins Forum. Die Bedienungsanleitung von Samplitude Musik Studio 17 ist mangelhaft... ...und nun bitte ich Euch um Eure Hilfe.

Wie binde ich ein VSTi in Samplitude Musik Studio 17 ein?

Ich habe vorbereitet mit jeweils einzelnen Spuren: Ein kpl. Drumset mit einzelnen WAV-Dateien, eine Arbeitsgitarre eingespielt, den Bass eingespielt...

...und nun will ich einen Hammond-Orgel-Sound virtuell via MIDI einbinden. Ich habe mittlerweile mehrere Hammond-Sound-Simmulatoren hier.

Ich bitte um Eure Hilfe!

Grundsätzlich ist es für mich von der Zeit her nicht dringend! Wenn dieser Beitrag über einen längeren Zeitraum geht, würde mich das nicht stören. Ich muss ja leider "zwischendurch" arbeiten und schlafen... :rolleyes:

Der Weg ist mein Ziel. Mehr nicht.

Danke Euch allen!
 
Eigenschaft
 
mail mir doch mal die anleitung bitte kann ja nicht so schwierig sein.:)
 
Also ich fand bei allen Samplitudes sowohl die Anleiung, wie auch die Hilfe-Funktion ziemlich gut :confused:

Zur Frage: Einfach in der Spalte mi den Spur einstellungen (die also ganz links zu sehen ist, wenn man eine Spur auswählt) im Bereich MIDI als "Out" ein Neues Instrument wählen, und da eben ein VSTi deiner Wahl.
 
Also,bislang konnte mir die gut 500 Seiten starke Anleitung immer weiter helfen.
- Bei Systemeinstellungen (Taste Y) passende VST Verzeichnis wählen.(ich habe bei mir alle in einem)
- Spur anwählen, wenn's Midi dann unter Out entsprechenden VSTi wählen,

Bei mir ging's immer recht einfach.

Gruß
C.Oscar
 
Erst mal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten!!! ...und ich hatte heute so unglaublich viel um die Ohren. dass ich erst jetzt wieder an den Rechner gekommen bin.

Und warum machst Du noch einen Thread für Deine Frage auf :bad: Auch wenn Dein anderer Beitrag erst anders anfängt ? :mad:

...das sehe ich ein wenig anders: Ich hatte nur nach Hammond-Sounds gefragt und da wurde mir mittlerweile sehr geholfen! Aber dann wollte ich einen Hammond-Sound einbinden... ...und kam nicht weiter...
Den neuen Thread habe ich auf gemacht, weil es - mal ganz genau betrachtet - völlig verschiedene Themen sind. Und da ich nun mal Struktur bevorzuge, habe ich mich für eine neue klare Fragestellung entschieden.

Ich habe nun erst mal folgendes gemacht: Bisher habe ich mit der Testversion von Samplitude Musik Studio 17 gearbeitet. Was Magix leider versäumte - :redface: -, ist der Hinweis das einige Funktionen in der Testversion wohl nicht gehen. Dazu gehört wahrscheinlich auch die MIDI-Funktion... :gruebel:

Da ich ja vom Grundsätzlichen wunderbar mit dem Programm klar komme, habe ich mich entschlossen, die Vollversion zu kaufen. Wenn ich diese habe, gehe ich mal erneut an die Arbeit.

Ich melde mich wieder! Ich wäre trotzdem für Hinweise auf andere Threads und/oder Quellen dankbar, die mir gute Tips vermitteln könnten!

Danke Euch!
 
[...]Ich habe nun erst mal folgendes gemacht: Bisher habe ich mit der Testversion von Samplitude Musik Studio 17 gearbeitet. Was Magix leider versäumte - :redface: -, ist der Hinweis das einige Funktionen in der Testversion wohl nicht gehen. Dazu gehört wahrscheinlich auch die MIDI-Funktion... :gruebel:[...]

Ist etwas her, aber soweit ich mich erinnere gibts keine Einschränkungen bei der Testversion. :confused:
 
Ist etwas her, aber soweit ich mich erinnere gibts keine Einschränkungen bei der Testversion. :confused:

Ist ncht ganz richtig ;). Und diese Antwort habe ich z:B. direkt von MAGIX: Zusätzliche virtuelle Instrumente können nicht zur Testversion upgedatet werden.

Wie das aber nun mit MIDI ist :confused: ...ist aber auch egal. Ich habe nun die Vollversion hier und ich/wir werden es schon schaffen. Es ist nix dringendes, ich habe Zeit und der Weg ist das Ziel... ...nix anderes!

Dank Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben