Dellen auf ner Akustik ausbessern?

von meckintosh, 29.04.07.

  1. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 29.04.07   #1
    Hi,

    ich hab grad ne Akustik hier und würde gern die Dellen auf Decke und Zarge ausbessern. Kann mir jemand Tipps geben??
     
  2. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 29.04.07   #2
    Lackierte Decke?
    Also in meinem Gitarrenbaubuch habi gelesen, geht aber gleich nur bei unlackiertem Holz, dann nimmse dir nen Tuch, mit Wasser tränkn, auswringen, dadrauf legen, und mitm Lötkolben draufdrücken, der entstehende Wasserdampf bringt das Holz wieder nach oben...:great:
     
  3. meckintosh

    meckintosh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 29.04.07   #3
    Hi,

    ja lackierte Decke. Leider ist an einigen Stellen schon der Lack schon gerissen. Mir würde es ja reichen die Dellen zu füllen und glatt zu bekommen. Ich möchte eben nur nicht das es schlimmer wird...
     
  4. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 29.04.07   #4
    Mh, wie wärs mit naturfarbenen Holzkit? So genau kenn ich mich da jetzt auch nicht aus...
     
  5. meckintosh

    meckintosh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 29.04.07   #5
    Das Problem ist dann wohl das der Holzkit anders nachdunkelt als der Rest. Gibts nicht klare Füllungen? Mann wenn ich im Technikunterricht bloss besser aufgepasst hätte...
     
Die Seite wird geladen...

mapping