Dellen auf ner Akustik ausbessern?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Hi,

ich hab grad ne Akustik hier und würde gern die Dellen auf Decke und Zarge ausbessern. Kann mir jemand Tipps geben??
 
Eigenschaft
 
Lackierte Decke?
Also in meinem Gitarrenbaubuch habi gelesen, geht aber gleich nur bei unlackiertem Holz, dann nimmse dir nen Tuch, mit Wasser tränkn, auswringen, dadrauf legen, und mitm Lötkolben draufdrücken, der entstehende Wasserdampf bringt das Holz wieder nach oben...:great:
 

Hi,

ja lackierte Decke. Leider ist an einigen Stellen schon der Lack schon gerissen. Mir würde es ja reichen die Dellen zu füllen und glatt zu bekommen. Ich möchte eben nur nicht das es schlimmer wird...
 
Mh, wie wärs mit naturfarbenen Holzkit? So genau kenn ich mich da jetzt auch nicht aus...
 
Das Problem ist dann wohl das der Holzkit anders nachdunkelt als der Rest. Gibts nicht klare Füllungen? Mann wenn ich im Technikunterricht bloss besser aufgepasst hätte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben