Delta 1010lt erkennt MIDI-Geräte nicht

  • Ersteller LoveEpic
  • Erstellt am
L
LoveEpic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
08.09.12
Beiträge
66
Kekse
0
Hi Leute,
ich habe mir die Delta 1010lt zugelegt und versuche gerade mein Alesis PercPad anzuschließen.
Die Karte ist neu eingebaut, und funktioniert einwandfrei. Jedoch finde ich nirgendwo ein Panel wo man die MIDI-Eingänge kontrollieren kann.
Das Drumpad steckt am MIDI-In aber wird nicht erkannt.
Ich habe schon den neuesten Treiber Installiert und das Handbuch ist veraltet.

Hat jemand diese Karte, oder weis jemand wo man wenigstens alle Eingänge sehen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe:)

Ups hab ich fast vergessen: Ich benutze Win7 mit 64 bit
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn "erkannt" werden?
Bist Du Dir klar, was Midi bedeutet?
Midi überträgt nur Steuerbefehle, die Du verwenden kannst, um evtl. andere Geräte oder auch Software-Instrumente (!) anzusteuern.

"Hören" kann man Midi nicht - im Dalta-Mixer taucht es (logischerweise) auch nicht auf.

Clemens
 
Danke für die schnelle Antwort.
Natürlich bin ich mir im klaren, dass MIDI ein Übertragung für Steuerbefehle ist und man es nicht hören kann.
Es müssten aber MIDI-Signale in z.B. Cubase oder Play ankommen oder? dies ist bei mir nicht der FAll.
 
Hi,

ok - wenn Du Midi kennst, ist es etwas einfacher ;)

Ich verwende in solchen Fällen immer einen Midi-Monitor. Damit kann man falsche Einstellungen und alle eventuellen Probleme in der Sequencersoftware ausschliessen.
Auf PC-Systemen gibt es Midi-OX, das eine Monitor-Funktion dabei hat, am Mac ist mein Favorit der "Midi-Monitor" von Snoize.

Clemens
 
Die Delta Karten bieten keine Einstellungsmöglichkeit zu MIDI, ist wie ein 9 € USB MIDI Kabel das tut halt. Sämtliche Einstellungen werden in der Anwendung vorgenommen, die das MIDI Interface nutzt.
 
Hey Danke,
ich hab das Installiert und wie bei der Installation gefordert alle MIDI Geräte abgezogen.
Hab sie dann wieder angeschlossen, und voila das Gerät wird angezeigt. Wahrscheinlich hat MIDI OX einen Scan gemacht und das Pad gefunden.
Das die Karte das nicht gefunden hat wundert mich allerdings immernoch.
:confused:
Vielen Dank auf jeden Fall erstmal für eure Hilfe;)

Grüße
LoveEpic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben