PC erkennt Midi Geräte nicht

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
http://www.midiox.com/
Hiermit kann man sehen, was passiert bzw. was nicht passiert.

Hast du den Toneport und die billig Philips Soundkarte gleichzeitig angeschlossen?

Daher mal die Zwischenfrage, wie únd was alles hast du genau angeschlossen und verkabelt. Wer ist (soll) der Master beim Midi sein usw. usw.
Hast du mal den oben von mir verlinkten kleinen Artikel zum Thema Midi gelesen?


Ich vermute nach wie vor aus dem Bauch raus (ohne das begründen zu können), dass die Ursache in der billig Soundkarte zu sehen ist.

Topo
:cool:
 
Hi,

das habe ich nicht ganz verstanden :redface:

Soll das bedeuten du hast das Keyboard per MidiOut an ein Midiinterface (Toneport?) angeschlossen und Cubase empfängt trotzdem keine Mididaten ?

Ich habe das Keyboard zu einem normal per USB Kabel verbunden und dann nochmal mit einem Midi Adapter (M-Audio oder so), den ich mal bei Thomann gekauft habe. Der Adapter hat auf der einen Seite ne Midi Buchse und auf der anderen Seite einen USB Anschluss.

Das Toneport ist KEIN Midi Interface, zumindest ist kein Midi Anschluß vorhanden.
 
http://www.midiox.com/
Hiermit kann man sehen, was passiert bzw. was nicht passiert.

Hast du den Toneport und die billig Philips Soundkarte gleichzeitig angeschlossen?

Daher mal die Zwischenfrage, wie únd was alles hast du genau angeschlossen und verkabelt. Wer ist (soll) der Master beim Midi sein usw. usw.
Hast du mal den oben von mir verlinkten kleinen Artikel zum Thema Midi gelesen?


Ich vermute nach wie vor aus dem Bauch raus (ohne das begründen zu können), dass die Ursache in der billig Soundkarte zu sehen ist.

Topo
:cool:

Du meinst die billig onboard Soundkarte? Aber warum kann ich dann midi dateien wiedergeben aber nicht mit dem Keyboard einspielen?

Was ist das für ein Tool (midiox) ?
 
mein Interface, sofern ich nicht direkt mit dem USB Kabel vom Midi Keyboard in den PC gehe
 
Noch ein Gerät mehr.................:rolleyes:

Also noch mal - was hast du alles für Geräte angeschlossen und wie sind sie verkabelt und welche Treiber sind installiert.
Bitte eine genaue Beschreibung.


Es gibt da, so glaube ich, auch noch ein Midi Verständnis Problem. Zwischen Midi Dateien abspielen (das kann glaube ich auch der Windows Media Player) und Midi Dateien/Signale aufnehmen ist schon ein Unterschied.


Topo :cool:
 
Geräte:

PC (notebook mit onboard sound) Treiber vom Hersteller
Line6 Toneport UX1 mit entsprechendem Treiber
Keyboard ohne Treiber, da dieses Plug and Play ist.
Dann noch eine Philips Soundkarte extern mit Philips Treiber (Aurilium Sound Agent)

Und das wars
 
kann es sein, dass mir einfach ein Midi Treiber fehlt?
 
Oder soll ich einfach mal Asio4all installieren? Ich kann nämlich an meinem Notebook nur den Asio DirectX nutzen und Asio Multimedia Driver funzt nicht, da kommt ne fehlermeldung
 
J
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Doppelpost
J
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Doppelpost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben