Demotape - Bewertung

  • Ersteller DaSilio
  • Erstellt am
DaSilio
DaSilio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.11
Registriert
13.07.10
Beiträge
7
Kekse
39
Ort
Celle
Guten Tag,

ich habe vor ein paar Wochen ein Demotape angefertigt, worauf ich sehr gerne ein bisschen Kritik von euch hätte.
Vorsicht: An alle klassischen Pop Fans, ich weiß, viele würden das was ich mache vielleicht ehr zu HipHop packen aber da ich auch teilweise Gesangsparts habe und nicht den typischen HipHop mache, habe ich mich entschlossen es in die Pop Schublade zu tun.

Ein paar Worte würden mir als Feedback reichen. Ihr könnt euch das ganze hier anhören und hier mit Cover und Lyrics kostenlos herunterladen.

Beste Grüße
DaSilio
 
Eigenschaft
 
naja, also vorneweg sorry, wenn das jetzt hart klingt. Aber ich finde, aus einer ehrlichen Kritik kann man viel besser lernen und Schlüsse ziehen, als mit Schöngerede. Und du hast ja ausdrücklich nach Kritik gefragt:

Man hört sehr deutlich, dass außer der Stimme alles vom Band kommt.
Hab jetzt nur "Deutschland" angehört und ich finde die Klavier-Leadsache echt nervig. Dieses durchgeachtele bringt einfach kein Feeling auf. Setz da mehr Akzente, lass Töne klingen, Pausen... irgendwas tolles catchiges. Dazu ist der Sound sehr dünn. Und du darfst auch mal aufhören, das Riff zu bringen, das läuft den ganzen Song durch (und dafür wirklich nicht ansprechend genug). Außerdem sind die Drums im Verhältnis zu den anderen Instrumenten zu laut (hör grade.. das geht bei Denk an mich genauso weiter.. durchgeachteltes dünnklingendes Keyboard mit fast nur Drums)
Bzw. man müsste eher sagen: Mach alles andere lauter (außer die Lead).
Die Drums sind nicht von dir programmiert, oder? Klingen nämlich mit Abstand besser, als die restlichen Samples. Fertige Beats?

außerdem finde ich nicht, dass das was bei Pop verloren hat, das ist eindeutig Hiphop. Ich hab übrigens keine Gesangsparts gehört? Ist mir das nebenrausgegangen? Aber es gibt auch beim Hiphop Gesangsparts, das ist kein Argument.
 
Hi Deltafox,

erst einmal: Doch, :), der Gesangspart ist im dritten Lied und die Beats, inklusive der Drums habe ich selbst gemacht.
Nein, ist doch gut, dass du mir ehrliches Feedback gibst, damit kann ich am Ende mehr anfangen. Dankeschön.

Beste Grüße
DaSilio
 
dann find ich die Drums gut geworden :)
 
Das freut mich, vielleicht liegt es daran, dass ich seid acht Jahren Schlagzeug spiele und versuche möglichst viel Dynamik und Abwechslung reinzubringen. :)
 
seit wann wollen denn rapper als popmusiker eingeordnet werden=?:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben