Dennis Edwards - Leadsänger der Temptations - verstorben

von stoffl.s, 03.02.18.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.851
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16.229
    Kekse:
    32.884
    Erstellt: 03.02.18   #1
    Am Freitag verstarb Dennis Edwards, der ab 1968 Leadsänger der Temptations war. Am Samstag hätte er seinen 75. Geburtstag gefeiert.

    Bekannte Hits seiner Zeit waren unter anderem "Papa was a Rolling Stone" oder - eines meiner Lieblingslieder von den Temptations - "Ball of Confusion"

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    61.950
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.588
    Kekse:
    241.000
    Erstellt: 03.02.18   #2
    Meines bleibt "Papa was a Rolling Stone" ...



    R.I.P., Dennis ... und grüße ... :(
     
  3. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    2.376
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.768
    Kekse:
    16.716
    Erstellt: 03.02.18   #3
    Nun ja, hoffentlich musiziert er im Jenseits auch und ich kann ihn dort mal treffen; wie so viele andere, die ich hier nie kennenlernen durfte. Es wäre mir eine Freude...

    Nur 1 Lieblingsstück rauszupicken, ist mir zu wenig. Klar, Ball of Confusion' zählt zweifellos dazu, aber auch das wunderbare 'Awesome' (2001) oder der fast 14-minütige Longplayer 'Masterpiece' von 1973. Aber auch einer der langsamen Temptation-Klassiker hat sich mir ins Ohr gefressen. Allen voran 'Just my imagination' (1971), obwohl gerade hier Edwards nicht den Leadpart übernommen hat, sondern sein Kollege Eddie Kendricks. Aber so ist eben das 'Law of the Land'.

    Friede Deiner Seele.
     
  4. MrRojo

    MrRojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.154
    Kekse:
    10.718
    Erstellt: 03.02.18   #4
    R.I.P., Dennis... :(
     
  5. bluesbetty

    bluesbetty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.07
    Zuletzt hier:
    18.12.19
    Beiträge:
    2.013
    Ort:
    Frechen
    Zustimmungen:
    1.653
    Kekse:
    33.012
    Erstellt: 03.02.18   #5
    Gerade mit großem Bedauern gelesen.
    Mein Favorit ist Papa was a Rolling Stone.

    R.I.P.
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.836
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    8.843
    Kekse:
    118.280
    Erstellt: 03.02.18   #6
    Sein Solo-Hit "Don't look any further" war für eine vielzitierte Bassline verantwortlich:

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...