Depri Musik / Balladen

alles von bohren&der club of gore...ich nenne es horrorjazz oder so +g* extrem dunkel und ruhig (vielleicht 40bpm oder so)
 
Anathema und Opeth sowieso..
Etwas, dass mich immer sehr depri macht, ist Falling von Lacuna Coil ;)
So Lieder wie Comfortably Numb, Goodbye Control usw. von Pink Floyd (Genauso natürlich auch die Version von Anathema zu empfehlen.. und natürlich das Lied Lost Control..bwaahaa...)
Diese vertonten Briefe von Chopin...
Radiohead - Pyramid Song
Chris Isaak - Wicked Game (dieses Lied ist so traumhaft schön..aber verdammt traurig..)
Etliche Deftones-Lieder..


Mehr fällt mir nich ein ;)
Ich geh jetzt schlafen, nacht *G* Muss no simsen..

Ana
 
ich hab die vielen seiten nicht gelesen, aber wurde My Dying Bride genannt?

oder Goethes Erben (zwar kein metal, aber total depri)
 
Theater of Tragedy und das Soloprojekt ihrer Sängerin Liv Kristine haben auch ein paar Depri-Songs dabei.
Lacrimosa wurde ja schon genannt.
 
zwar schon total veraltet aba 2 hätt ich noch. von slipknot : iowa und scissors.
wem diese art gefällt der wird die stücke lieben
 
lasst euch von den folgenden interpreten nicht dazu verleiten, das ihr mir nicht glaubt das die lieder soft sind^^:
diese leider sind mir sau ans herz gewachsen:
Slipknot - Vermillion Part. 2
Stonesour - Bother
Lacuna Coil - Falling
 
Green Carnation - Lights of Day, Day of Darkness

Wer es noch nicht gehört hat, ist selber Schuld. =)
 
hör postrock, viel emotionen
Red Sparowes
Gregor Samsa
Sigur Rós
Isis (is zwar doom metal aber auch postrock elemente drin)

des weiteren empfehle ich dir Porcupine Tree oder dredg

achja, Katatonia nicht zu vergessen, insbesondere das album Brave Murder Day

wenn du jetzt nur metal hörst, würde ich dir empfehlen, dir Brave Murder Day von Katatonia und Panopticon von Isis zu besorgen, das ist richtig geile emotionale Musik für Metaller, ka ob dir Postrock liegt
 
"bedrückend" ist für mich Sunn 0)))...

aber versuchs am besten auch mit Katatonia, Novembers Doom, Evoken, Esoteric...und natürlich My Dying Bride!
 
Neurosis fallen mir immer als erstes ein, wenn jemand nach depressiver Musik sucht.
Besonders das Lied "Bridges" kann ich da empfehlen, ich hab selten ein so depressives, erschütterndes Lied gehört...

Sigur Rós, Isis, Mogwai sind auch vollends zu empfehlen...


Gruß
Kruzifist
 
Slipknot - Vermillion Part. 2

Geiler Song !!!

Mein Tipp noch : Eine etwas rauhere "Ballade" aber sie bleibt einfach hängen : Disbelief - Me and my world. Alleine das Intro zum Song lässt dich schon nicht mehr los !
 
Die "A Natural Disaster" von "Anathema" is da wohl auch sehr passend.
 
Auch absolut geeignet für absolute Scheißtage: "A Premonition" von Katatonia aus dem Album Viva Emptiness. Totales Psycho-Lied!
Etwas ruhiger aber auch schön traurig ist "Darkness" von Disturbed.
 
Da habe ich nen Ganzes Album für dich SINAMORE - A New Day also hammer geile depri musik, My Rain ist schon sehr geil
 
Ein paar Lieder von HIM sind auch nicht schlecht wenn man scheiße drauf ist.zb Killing Lonelines oder Ressurection
 
Manic Street Preachers - Grace Of God
Dredg - Triangle oder An Elephant In The Delata Waves
Archive - Old Artist

Limerick
 
jetz kein metal aber trotzdem total schön

kettcar - balu
 
eskobar sind zu empfehlen find ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben