Der 20ct Fingertrainer

  • Ersteller 36 Tankian
  • Erstellt am
Geil^^

Finde sowas zwar unnötig aber dennoch super Möglichkeit um Geld zu sparen
 
Vllt für jemand nicht schlecht, der sich noch keine Gitarre leisten kann :D.
Oder zum Mitnehmen für zwischendurch für die ganz Süchtigen. Ansonsten glaub ich,dass
man mit Gitarre mehr ueber die Gitarre lernt und Kraft aufbaut :D. Außerdem auch fuer
unterwegs , ich würde in der u bahn oder sonstwo nicht mein selbstgebasteltes
Wäscheklammer-Trainier-Gerät rausholen :D
 
is wahrscheinlich ganz am anfang ganz nett, um die phase in der die hand schnell überbeansprucht ist etwas zu verkürzen...aber sonst...bezüglich koordination, fingersätzen etc bringt das teil ja nich so viel würd ich sagen
 
ich finds nicht schlecht, für beginner.
aber der widerstand ist doch zu gering um es als fortgeschrittener gitarrist noch zu nutzen oder meinbt ihr nicht?
 
Man kann ja den Widerstand erhöhen, indem man Gummibänder um die Enden wickelt.
 
stimmt auch wieder^^.
besser als son plastik-teil für 10€ zu akufen auf jeden fall.....ich find das ding ganz cool.
beim fernsehgucken oder aus löangerweile auf diesem ding rumdrücken is immernoch besser als aus langerweile zu essen^^, obwohl ich essen so sehr liebe^^
 
ich finds nicht schlecht, für beginner.
aber der widerstand ist doch zu gering um es als fortgeschrittener gitarrist noch zu nutzen oder meinbt ihr nicht?

Generell mal ne Frage;

gibt es überhaupt "fortgeschrittene" Gitarristen, die so ein Ding ernsthaft benutzen?

Ich würde mich durchaus als fortgeschritten bezeichnen, aber hab so ein Teil noch nie in der Hand gehabt.

Ich kann mich auch nicht über fehlende Kraft in meiner Greifhand beklagen, und wüsste nicht, was ich mit noch mehr Kraft anfangen sollte.

Was ist mit den anderen?
 
also ich hab nen Gripmaster... ich benutze den eigentlich nur, wenn ich außer Haus bin und verspüre, etwas gitarrenähnliches tun zu müssen... in der Uni ist es gut, um die Zeit in den Vorlesungen sinnvoll rumzukriegen. :D
 
Ich als Anfänger hatte nie ein Problem mit meiner Fingerstärke, find so ein Teil auch nicht wirklich sinnvoll. Mir wäre zum eingewöhnen einen Stahlseil-Simulator lieber gewesen, damit die Zeit bis man endlich Hornhaut auf den Fingerkuppen hat verkürzt wird.
 
Auch wenn die dinger nicht sonderlich viel bringen, gute Idee. Ich würd allerdings noch ein stück Draht ö.Ä. an den Stellen, an denen man die Fingerspitzen aufsetzt drankleben, das unterstützt die Hornhautbildung.
 
es gibt sachen....XD

sieht aus wien gripmaster der firma birkenstock,
kann man ja auch noch mit kork ergonomisch anpassen ^^
 
Vier Klammern iss ja nur fürn Bass. :)

Für 30C€nt gibbet es dann das 6-Klammer Gitarrero Modell. ;)
 
Ich versuche mit möglichst wenig Kraft zu spielen. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Saiten durch den Hals zu drücken.
Nun habe ich weniger Hornhaut und meine Fingerkosmetikerin ist auch glücklich. ,)
 
Immer wieder lustig, was einem die Leute so empfehlen. :cool:

Solche Geräte sind völliger Blödsinn. Wenigstens wollen die Ersteller dieser Seite - anders als die Hersteller des sogenannten "Gripmaster" (dazu gibts hier mehr als genug Threads - Suchfunktion!) damit nicht noch groß Geld machen.

Das Einzige, wofür man beim Gitarrrespielen ein wenig Kraft braucht, sind Bendings (Saiten auf dem Griffbrett ziehen, um die Tonhöhe zu ändern). Aber auch hier ist vor allem Technik gefragt. Wenn man das richtig (aus dem Unterarm, nicht aus den Fingern!)macht, ist der reine Kraftaufwand gering.

Wer zum Greifen viel Kraft braucht, macht technisch was falsch. Das geht auf ner gut eingestellten Gitarre ganz leicht. Wenn Saiten schnarren oder sonst nicht sauber klingen, muss man ein wenig mit der Grifftechnik variieren. Brutalst draufzudrücken bringt nix. Dadurch verkrampft man nur.

Auch die immer wieder aufgestellte Behauptung, für Tapping bzw. hammer-ons brauche man Kraft, ist schlicht falsch. Da kommt es eher auf den "Attack", auf die Dynamik an - man muss die Finger schnell und genau im richtigen Moment auf die Saiten "hämmern". Übermäßige Kraft ist dafür nicht vonnöten, sondern Beweglichkeit und Koordination. Und diese Koordination lernt man nur, indem man sorgfältig und so langsam, dass man alles noch wirklich sauber hinkriegt, an der Gitarre übt.

Also: Lasst Euer Mutter ihre Wäscheklammern - sie hat dafür mehr Verwendung als ihr. :D
 
Also... ich finde die Klammern echt toll; tue die Wäsche eh in den Trockner !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben