Der 20ct Fingertrainer

  • Ersteller 36 Tankian
  • Erstellt am
Es gibt jetzt übrigens auch noch den 2-Euro-50-Fingertrainer mit 88 Wäscheklammern für Keyboarder! :D
 
Es gibt jetzt übrigens auch noch den 2-Euro-50-Fingertrainer mit 88 Wäscheklammern für Keyboarder! :D

auch, das ein keyboard 88 tasten hat, ändert nichts daran, dass man dafür 10 Finger verwendet :D - somit wären 88 tasten für ein keyboarder sinnlos. ES SEI DENN man "verkauft" das ganze als Koordinationstrainer :D - aber in die FH oder ähnliches würde ich das dann doch nicht mitnehmen :D
 
für gitarre braucht man 6 finger? (+ daumen) warum erfahre ich das erst jetzt?

Am besten nur 6 Daumen! :great:

Aber im Training sollte man doch, wie im echten Leben auch mal eine Klammer (Saite) zwischendurch auslassen können, oder? :gruebel:
 
Am besten nur 6 Daumen! :great:

Aber im Training sollte man doch, wie im echten Leben auch mal eine Klammer (Saite) zwischendurch auslassen können, oder? :gruebel:

der fingertrainer wird aber nicht pro saite "beklammert" sondern pro finger an der menschlichen hand :rolleyes::D
 
Mit 6 oder mehr Klammern kannst du ja aber auch die Kraft in eher ausgerenkten Handpositionen mit 1-2 Bünden zwischen den Fingern trainieren :D:D:D xD
 
...also doch nen blanko gitarrenhals holen und mit wäscheklammern vollkleistern xD
 
Ich finde das Gerät eine echt super Idee. Gripmaster für 20 cent, ist doch echt genial.
Meiner Meinung nach ist das Gerät auch nicht kompletter Schwachsinn. Für Anfänger ist es sicherlich gut geeignet um ein bisschen Kraft in den Fingern aufzubauen (Also ich brauche ein wenig Kraft in den Fingern dafür, besonders der kleine Finger muss am Anfang schon ein kleines bisschen zulegen. Wer außerdem behauptet kein bisschen Kraft zum spielen zu brauchen, der hat auch noch keinen 12er Satz Seiten gespielt und Bendings probiert). Außerdem kann man mit dem Ding ja auch die Koordination trainieren. Ob man allerdings Lust hat sich mit solchen Übungen ohne Gitarrenhals in der Hand zu beschäftigen ist eine andere Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben