Der Aging-Porn-Thread

So solls ja auch sein. :great:
 
So solls ja auch sein. :great:
Es gibt ja noch die Fraktion, die ihre Instrumente nach jedem Spielen sauber macht und nur im Koffer oder der Vitrine lagert.
da wäre auch noch die Fraktion, die das Ding ohne Koffer einfach in den Kofferraum wirft, einfach auf dem (egal welchem) Boden abstellt und sich nicht die geringste Mühe gibt, Beschädigungen zu vermeiden.
 
da wäre auch noch die Fraktion, die das Ding ohne Koffer einfach in den Kofferraum wirft, einfach auf dem (egal welchem) Boden abstellt und sich nicht die geringste Mühe gibt, Beschädigungen zu vermeiden.

Guilty :D

Wobei ich inzwischen sogar Gigbags verwende:great:
 
Es gibt ja noch die Fraktion, die ihre Instrumente nach jedem Spielen sauber macht und nur im Koffer oder der Vitrine lagert.
da wäre auch noch die Fraktion, die das Ding ohne Koffer einfach in den Kofferraum wirft, einfach auf dem (egal welchem) Boden abstellt und sich nicht die geringste Mühe gibt, Beschädigungen zu vermeiden.
Nicht zu vergessen: die Fraktion, die anderen viel Geld bezahlt, damit es so aussieht, als wäre es die "ich schmeiß den Rotz in den Kofferraum"-Fraktion, wobei anschließend penibelst darauf geachtet wird, dass das Instrument dann absolut in Watte gewickelt wird...!? :D

Ich wollte ja auch einfach nur sagen: selbstgemachtes "Aginng" durch Nutzung und entsprechende Kollateralschäden ist für mich das einzig wahre Aging, egal, ob es sich dann nur um ein paar kleine Macken und eine vergilbte Lackierung oder den "Rotz im Kofferraum" handelt. :)

Auf der anderen Seite freue ich mich allerdings auch, dass manch einer damit wenigstens ein paar Euro verdienen kann und über die Runden kommt. :)

Eigentlich dachte ich aber auch, dass es hier eher um Bilder geht?

BTT: das finde ich witzig.

498bed0b5ba922d997e392545b93c3d7.jpg

(von Pinterest)

und die Gitarre passt hier auch irgendwie rein:

001.JPG

(quelle: http://jookyguitaremporium.blogspot.de/2011/06/futuristic-porn.html )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nicht unähnlich, jedoch ohne künstliche Alterung entstanden… die hier habe ich gerade auf der Werkbank:

img_6004-jpg.483225


img_6024-jpg.483230


Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
,Ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben. Was haltet ihr von dieser Paula? Komplett künstlich geaged.

IMG_20160907_093828.jpg



IMG_20160907_094117.jpg


IMG_20160907_094126.jpg


IMG_20160907_094006.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hm, irgendwie komisch die Decke. Könnte ad hoc gar nicht sagen ob blöde oder nicht :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schick, aber so aus dem Bauch heraus finde ich die Übergänge Lack->abgewetzt komisch, da würde ich vermuten, dass das eigentlich weichere Übergänge sein müssten...?!
 
teilweise gut (Kopfplatte, Korpus Rückseite, Hals, Binding), aber das Aging des Tops ist nicht mein Geschmack, das sieht mir auch zu künstlich aus
und die Hardare (Bridge und TOM, sowohl die Potiknöpfe sehen mir im Vergleich zum Rest noch zu sauber aus
 
Doch ein Stück über's Ziel hinaus geschossen. Abnützungs- und Kampfspuren müssen nachvollziehbar sein. Ich frage mich beim Anblick solcher Gitarren immer, "was mag diesem Instrument wohl wiederfahren sein, wo kommen die Spuren her"?
Beim Top kann ich mir nicht wirklich erklären wie es zu dieser Abnutzung/Beschädigung kam. Aggressiver Handschweiss, aus Langerweile mit dem Daumennagel drauf rum gefriemelt, oder doch nur Bakterienbefall - keine Ahnung. Die Stelle ganz recht unten auf dem Top lässt sich auch nicht mit dem Unterarm in Verbindung bringen. Auch gefallen mir die Griffe der Stimmmechaniken nicht - viel zu viel des Guten. Und ein Decal macht aus einer Epi keine Gibson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht unähnlich, jedoch ohne künstliche Alterung entstanden… die hier habe ich gerade auf der Werkbank:

img_6004-jpg.483225


img_6024-jpg.483230


Grüße,
Bernd

OH MEIN GOTT!
Ein absoluter Traum. Leider hab ich ja meine Gm4T verkauft weil mir das String Spacing etwas zu nah ist aber bei der hier werd ich ganz schwach. Falls die mal zum Verkauf stehen sollte bitte gib mir bescheid Bernd!
 
Komplett künstlich geaged.
]


sieht man imho auch :ugly:

Allerdings finde ich Bodyrückseite und Kopfplatte gut gelunden. Hals und Top sind mir way tuuu matsch :)


EDIT: wann kommt das Fender-Trem auf die Paula :D?

EDIT2: Für ne Fake tut´s es:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
OH MEIN GOTT!
Ein absoluter Traum. Leider hab ich ja meine Gm4T verkauft weil mir das String Spacing etwas zu nah ist aber bei der hier werd ich ganz schwach. Falls die mal zum Verkauf stehen sollte bitte gib mir bescheid Bernd!

Hallo Alex,

tut mir leid, die ist schon zum Vorzugspreis in ein neues Zuhause gewechselt. Der neue Besitzer wollte sich hier im Forum eigentlich noch irgendwann melden, hat er aber noch nicht…

Grüße,
Bernd
 
ach okay, schade.
 
Edwards Explorer nach der Zeitreise.
IMG_20161003_152104.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gefällt mir ausgesprochen gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool! Gefällt mir auch richtig gut :eek::great:

Als ob die jahrelang einem Kettenraucher ausgesetzt war :tongue:

Mehr Bilder bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben