Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eite-raritaet-sammlerstueck/575044349-74-5142

Ok ja es ist die Seriennr 2. Aber davon klingt der Amp auch nicht anders. Ich mein das nicht böse aber es ist ja auch nur ein Tubemeister. Wenn das jetzt irgendein alter legendärer AMP wäre... aber bei nem Tubemeister?? Der kostet neu unter 500€ wer ist denn bereit nur wegen der Seriennr das 3 fache für einen gebrauchten auszugeben?
Wäre es die nr1. also der Amp von Thomas Blug, könnte man es ja noch verstehen ...
 
Kleine Ergänzung (kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten)
Der Verkäufer hat seinen Preis schon deutlich nach unten korrigiert. Ursprünglich hatte er 1500€ aufgerufen
 
Der Festpreis gilt eh nur noch diese Woche - wahrscheinlich geht er danach noch mal im Preis runter :evil:
 
Das sind sowieso die lächerlichsten Anbieter.
1-2 Wochen zu einem reduzierten, jedoch immer noch unrealistischen Preis, anbieten bei dem auch keiner ein Interesse hat und danach wieder zurück zum alten Preis. :ugly:
 
Vor allem auch noch mit Schraubhals! :D Very historic.

Ich glaube, wenn Epiphone bei diesem Modell den Hals leimen würde und
einen Dogear P90 anstatt des offenen HB verwenden würde, dann würde dieses
Modell von Anfängern wie auch von Profis gekauft werden.
 
Naja es gab ja lange Zeit die Gibson SG jr 60th.
Keine Ahnung wie hoch der Normalpreis lag.. ich hab meine neu für ca. 500 EUR erworben.
 

Ja, absoluter Blödsinn...
und nur 2 Jahre daneben mit der Recherche

1959 wurde Epiphone von Gibson aufgekauft. Meine Gitarre stammt aus der Zeit danach und wurde in Korea gebaut. Nicht umsonst trägt sie noch das original Gibson Logo am Headstock.
Die Korea-Epiphone-Gibson Gitarren haben eine sehr hohe, eine viel viel höhere Qualität und Verarbeitung, als die in China massenhaft produzierten sg Gitarren, die heute für nur 250 Euro neu verkauft werden. Die Gitarren tragen zwar den selben Namen, sind aber qualitativ und vom Sound her nicht zu vergleichen.
 
Ich frag mich ja echt, ob die Verkäufer nur doof sind und ob das ernsthaft geglaubt wird, was da als Text steht.. oder ob da bewusst gelogen wird
 
Die inserieren ihren 12 Jahre alten Skoda Fabia dann sicher auch als:

Rarität: Vintage Lamborghini Audi Fabia 1,4 by Skoda mit nur 340.000 km,
viel gefahren, schönes Lackrelicing, viele Steinschläge und Rostflecken..
man sieht, dieses Auto wurde geliebt und gern gefahren.

Sonderangebot bis 31.12.16 nur 35.000,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich frag mich ja echt, ob die Verkäufer nur doof sind und ob das ernsthaft geglaubt wird, was da als Text steht.. oder ob da bewusst gelogen wird
Nö die spekulieren nur darauf, dass sich schon irgendein "Doofer" finden wird. Ich mache seit ein paar Jahren Modellbau. Was glaubst du, wieviel Originalverpackungen von irgendwelchen "Inn-Modellen" zu irren Preisen verhökert wurden. Wenn die Käufer dann gemerkt haben, dass sie lediglich die Originalverpackung und nicht das jew. Modell originalverpackt für teuer Geld ersteigert hatten...
 
Ich glaube, dass solche Angebote fast nie von Erfolg gekrönt sind, weil es heutzutage ja wirklich auch für Laien sehr einfach ist, innerhalb
von ein paar Minuten die Fakten zu verifizieren und Preise zu checken.
Vor allem bei den älteren Epis, die "Gibson" auf der Trussrod-Glocke stehen haben, überschlagen sich die Schwurbler allerdings in Sachen
Lobpreisungen.
Ich habe hier eine alte low-budget Epiphone Westerngitarre aus Korea, die ich vor zwanzig Jahren neu für unter 200DM gekauft habe und auf der auch
diese Trussrodglocke angebracht ist - es bedeutet also absolut nichts.

Interessant ist alledings der Satz aus dieser Anzeige https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social:
"Sie hat laut Hersteller einen Wert von knapp 1.000 US $"

Das ist eine glatte Lüge oder sie hat etwas falsch verstanden.
 
Vielleicht geht es um den damaligen Neuwert. Das sie dann natürlich bei einer gebrauchten nicht den Neuwert nehmen sollte ist klar...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben