Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
kauf dir ne unspielbare (verzogener Hals), refinishte 64er Strat, baue sie außeinander und verhökere alles separat.

Grob geschätzt und aus den Ärmel geschüttelte Preise:

Kaufpreis 6000- 8000,-

Hals (...konnte leider nicht testen "für bastler") 3000,-
Body: 3000,-
Pickups mit Elektronik 2-3000
Tremolo 1000,-
Mechaniken 1000,-

....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alter, das diskreditiert den Laden doch immens...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja. Zudem es doch keine Bullet sondern eventuell eine 90er Jahre China Affinity ist.
Damals hatten die noch kleine Kopfplatten und waren wirklich absoluter Müll - nicht
zu vergleichen mit den heutigen Bullets oder Affinity.
Da wirkt der alte, bei Gitarren immer wieder runtergebetete Spruch, "Früher, da waren sie noch besser!" wie Hohn.
 
Wer für mich auch immer wieder ein Quell von tiefstem Erstauen ist..... oder besser, was mir auf den Sack geht, sind solche Händler - wie dieser hier... Der rupft auch Alles auseinander was ihm unter die Finger kommt, um es dann viel zu teuer anzubieten... Da wird dann auch mal ein "Original Harley Benton Buchsenblech mit Klinkenbuchse" für 9,95 Euro angeboten, oder Hälse von HB / J&D für 60,- oder 70,- Euro... ... oder so etwas hier... Bei mir landet so etwas in der i. d. R. in der Wertstofftonne ... und wird nicht für schlappe 23,- Euro (plus 2,90 Euro Versand) angeboten... Es ist zwar nicht verboten, aber schon irgendwie dreist und es gibt genug Leute, die nicht wissen, dass sie einen heftigen Preis bezahlt haben... , denn Neu - gäbe es dieses Zeugs für 3,- Euro aus Asien....
 
Wer für mich auch immer wieder ein Quell von tiefstem Erstauen ist..... oder besser, was mir auf den Sack geht, sind solche Händler - wie dieser hier... Der rupft auch Alles auseinander was ihm unter die Finger kommt, um es dann viel zu teuer anzubieten... Da wird dann auch mal ein "Original Harley Benton Buchsenblech mit Klinkenbuchse" für 9,95 Euro angeboten, oder Hälse von HB / J&D für 60,- oder 70,- Euro... ... oder so etwas hier... Bei mir landet so etwas in der i. d. R. in der Wertstofftonne ... und wird nicht für schlappe 23,- Euro (plus 2,90 Euro Versand) angeboten... Es ist zwar nicht verboten, aber schon irgendwie dreist und es gibt genug Leute, die nicht wissen, dass sie einen heftigen Preis bezahlt haben... , denn Neu - gäbe es dieses Zeugs für 3,- Euro aus Asien....


Halte ich auch für zweifelhaft solche Händler .Scheinbar gibt es aber genug leute die bei ihm kaufen sonst gäbe es den Händler nicht mehr.Ob den leuten einfach der hirnkasten ausetzt und sie meinen im internet ist automatisch alles ein schnäppchen oder ob sie wirklich keine ahunf haben was sie da kaufen bleibt die frage .

Wenn ich mir das weitere sortiment von dem Händler angucke.Komm ich eigentlich nur zu dem entschluss.
Das der wohl neue als auch gebrauchte billig bis preiswert gitarren kauft.Und diese dann einfach direkt zerlegt in einzelteilen und verticket.Muss zugeben auf die idee muss man erst mal kommen.Ich war bisher aber auch der meinung so was wäre nicht marktfähig scheinbar wohl doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob den leuten einfach der hirnkasten ausetzt und sie meinen im internet ist automatisch alles ein schnäppchen oder ob sie wirklich keine ahunf haben was sie da kaufen bleibt die frage .

.... das frage ich mich auch ernsthaft....
 
Klar ist das dreist was solche Händler machen.
Ob den leuten einfach der hirnkasten ausetzt und sie meinen im internet ist automatisch alles ein schnäppchen oder ob sie wirklich keine ahunf haben was sie da kaufen bleibt die frage .
Ich meine schon, dass wer im Internet diese Art von Gebrauchtwaren kauft, auch in der Lage sein sollte, sich vorher über deren Wert zu informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig. Online und mit Erfahrung schon.

Ich finde nur die typischen Anfänger, die alleine in den Laden gehen und sich auf das Wort eines solchen Händlers verlassen sind die gef...allenen. Die tun mir halt echt leid; Wenn ein Schüler mit Gitarre spielen anfangen will und dann derb abgezogen wird, hört der Spass auf und mit Verlaub: diesen Eindruck macht dieser "Dr. Mad" (Der Name ist Programm) auf mich.
 
Ich glaub ich kauf mir mal so ne Affinity Squier und schraub die auseinander. Mit dem Verkaufserlös dürfte ich mir ja dann quasi mindestens ne Mexiko leisten können.

Das sehe ich in letzter Zeit immer öfters, aktuell verkauft einer in Wien eine Affinity in Teilen:
Hals inkl. Mechaniken: 110,- , Pickguard inkl HSS Bestückung: 90,-, Vibrato: 35,- : dh. 235,- für Hals, Mechaniken, Elektrik und Vibrato.
Fehlt noch der Body...

eine neue Affinity HSS Strat bekommt man um 211,-... gebrauchte Komplettklampfen oft ab 90,-

Brächte man die Teile zu diesem Kursen an, so könnte man ca 300,- für eine Affinity in Teilen lukrieren, welche man selbst um 100,- abgestaubt hat. Dürfte tragfähiges Geschäftsmodell sein.
 
Dürfte tragfähiges Geschäftsmodell sein.

Na ja, anbieten und tatsächlich verkaufen sind ja noch zwei verschiedene Paar Schuhe... am Ende sitzt der auf Massen von Billigstteilen, die kaum einer haben will. Muss den Kaufpreis erst einmal auslegen und hat ja auch Arbeit mit dem ganzen (Zeit ist Geld)....
 
Ich habe bei solchen Händlern teilweise aber schon etwas bestellt, vor allem einzelne Pickups findet man dort auch oft.
Ich vermute eher, dass die Teile Überbleibsel in einer Gitarrenwerkstatt von Upgrades am jeweiligen Instrument sind.
Anders rechnet es sich ja nicht.
Wirtschaftlich wäre es Wahnsinn, eine Classic Vibe anzukaufen und dann darauf zu spekulieren, dass man mit den Einzelteilen
einen höheren Gewinnt macht, als mit der ganzen Gitarre, vor allem weil ja auch mit Sicherheit nicht jedes Teil verkauft würde.
 
Ich vermute eher, dass die Teile Überbleibsel in einer Gitarrenwerkstatt von Upgrades am jeweiligen Instrument sind.
Anders rechnet es sich ja nicht.

Na, dann schau dir mal sämtliche Anzeigen des - von mir verlinkten, Händlers an... da findest du komplette "Bullets" und "Classic Vibes" in Teilen - zu heftigen Preisen... das macht der schon seit Jahren so, von daher wird sich das wohl schon lohnen... ;)
 
Im Modellbaubereich ist sowas schon lange Praxis. Da werden auch z.B. gängige ferngesteuerte Modellfahrzeuge in Einzelteile zerlegt und verkauft. Allerding bekommt auf dem Weg Ersatzteile, die deutlich günstiger sind als die Originalersatzteile der Hersteller. Da haben dann immerhin beide Seite etwas von.
 
Heftig. Der Händler, den ich meine, nennt sich bei Ebay "Basskontor". Da habe ich schon sehr oft bestellt, meistens, wenn ich eine neue
Gitarre hatte und mir ein Originalteil fehlte.
Wenn man z.B. eine Mexiko Strat kauft, in die jemand einen anderen Bridge-PU eingebaut hat, ist es fast unmöglich,
den einzelnen PU als Ersatz zu finden.
Aber ansonsten habt ihr Recht: Eine Bullet auseinanderschrauben ist schon irgendwie albern, zumal man diese Modelle gebraucht
ja wirklich günstig bekommt.
 
.... ich bin immer noch geplättet, dass Robbie Robertson kein Begriff mehr ist..:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben