Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Heutzutage ist es eigentlich kaum noch möglich, Leute über den Tisch zu ziehen, weil eben alles in ein paar Minuten recherchierbar ist.
Ich finde, das merkt man auch. Die faulen Angebote bleiben meist ewig in den Verkaufsportalen stehen.
 
Leider gibt es immer noch genug Leute die sich veräppeln lassen, aber das ist oft auch mangelnder Recherche geschuldet.
 
Na, der hier ist auch sportlich bei der Preisgestaltung dabei, 299Euro für ne Squier Affinity Tele:rofl:, und für ganz ungeduldige: 495 Euro zum Sofortkauf:claphands:!!!! Na ja , das ganze ist ja auch ne Fender Tele laut Artikelkurzbeschreibung.....:embarrassed:.

OJJJJJJJJJJEEEE
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man deinem Argument folgen würde, so wäre es ja kein Problem einen 3er Golf zum Preis eines Golf 7 zu verkaufen - Golf ist ja Golf..

Ich glaube kaum, dass eine 10 Jahre alte und mit Gebrauchsspuren versehene Plastikkiste, die zum Transport vorgesehen ist und für selbigen auch benutzt wurde, Mondpreise rechtfertigt.
 
Wenn man deinem Argument folgen würde, so wäre es ja kein Problem einen 3er Golf zum Preis eines Golf 7 zu verkaufen - Golf ist ja Golf..
Wenn der Golf 3 die einzige Alternative zum Golf 7 ist, und weniger verschleißt als n PKW es tatsächlich tut, und dann deutlich unter Neupreis des Golf7 ist, kann man drüber nachdenken den Golf 3 zu kaufen.
Da der Autovergleich in dem Beispiel aber total hinkt sollte man ihn nicht bringen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hinkt mit dem Golf 7, aber gewaltig und gehört hier nicht hin ;)

Aber das führt definitiv zu weit
 
Mal wieder ein alter Bekannter...

Bei Guitaria in Oberhausen ist man sich sicher:
Hier hat man ein ganz besonderes Schätzchen am Start.
Eine Gibson SG Standard von 1987 für knapp 2.000€!
Das ist ja wohl ein "Spitzenpreis"!
Dass man eine werksneue, unverbastelte und geplekkte SG Standard mit Case überall schon für 990€ bekommt - geschenkt!
Die hier ist ja schließlich echt vintätsch und mit Liebe ab... äh eingespielt! ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gibson-sg-bj-87-ltd/667142484-74-1285


Diese eigenwillige Bauweise ist übrigens typisch späte 80er Gibson und man bekommt die Teile
für weit unter 1000€ nachgeworfen, weil sie keiner möchte.
Ein realistischer Preis für einen Gewerblichen wäre 700-800€
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klassiker bei Fender-Fakes, die glaubhaft gemacht werden sollen, ist immer noch diese einzeln gekaufte Neckplate:



Klar, ein Originalteil von Fender, aber wenn ich die sehe, dann weiß ich meistens schon, dass hier was mit der Gitarre, an die sie geschraubt ist, nicht stimmt.
Vielleicht Zufall, aber bisher hatte ich auch noch keine Fender, die ab Werk mit dieser Platte kam.
Möglich, dass es sie nur als Einzelteil mit dieser Beschriftung gibt.
Wenn sie euch an einer Strat oder Tele bei Ebay & Co. begegnet: Vorsicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne Scheiß, dann hast du vlt. einfach keine Peilung?

Man kann Gibson mögen oder nicht, alles vollkommen legitim, aber die LP Traditionals als "schlechteste Gitarren" und "Geschenkt ist zu teuer" zu bezeichnen, zeugt doch von einer gewissen...nennen wir es mal Ahnungslosigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man kann Gibson mögen oder nicht, alles vollkommen legitim, aber die LP Traditionals als "schlechteste Gitarren" und "Geschenkt ist zu teuer" zu bezeichnen, zeugt doch von einer gewissen...nennen wir es mal Ahnungslosigkeit.
Er hat halt seine Erfahrung geschildert, und die kann ja begründet sein.

Ich würd aber auch nicht nach Jahrgängen suchen...
 
Aus dem letzten Satz des Anzeigetextes ergibt sich, dass der Verkäufer offenbar glaubt, der Originalpreis sei 3.800€ gewesen.
Allerdings offenbart er gleichzeitig, dass sie aus Nashville und nicht aus Memphis stammt.
Wer weiß wie er an das Teil gekommen ist. Hätte er sie selber gekauft, dann wüsste er doch wohl, was er da hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben