Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ohne Scheiß, dann hast du vlt. einfach keine Peilung?

Kratzende Potis, Saiten die im Sattel knacken und Deadspots auf dem ganzen Griffbrett? Es wäre schlimm für Gibson, wenn diese Gitarre kein Montagsmodell war. Gut, dass ich ganz bestimmt nicht in der Lage bin so eklatante Qualitätsmängel, die sogar Harley Benton vermeidet, zu erkennen und somit entschuldige ich mich in aller Form dafür, dass ich etwas gegen die teils massive Qualitätsstreuung bei deinen geliebten Gibsons gesagt habe.

Es ist doch immer wieder lustig wie schnell sich einige Leute durch solch überspitzte Aussagen auf den Schlips getreten fühlen. Normal gibt es so Reaktionen allerdings eher, wenn man einem 16 Jährigen erklärt, warum Bushido scheiße ist ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne Scheiß, diese Traditional-Dinger zählen zu den aller aller schlechtesten Gitarren, die ich jemals in der Hand hatte. Geschenkt ist zu teuer ^^.

Es ist doch immer wieder lustig, was für unqualifizierte Beiträge manche Leute hier abliefern.

Aber mal im Ernst, mit so einer verallgemeinerten Aussage braucht man sich doch echt nicht wundern, wenn man Feedback in der gleichen Art und Weise zurückbekommt. Und das hat dann überhaupt nichts zu tun, ob man 16 oder 60 Jahre ist oder ob es um Gibson, Fender, Apple, VW, Maggi oder sonstwas geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es ist auch immer wieder lustig wie Alles tierisch auf die Goldwaage gelegt werden muss. Aber gut, wegen mir hast du recht. Ein Einzeiler ist wahrscheinlich nicht genug um der Problematik der teils derben Qualitätsstreuung bei der Firma gerecht zu werden. Ganz sicher hatte ich nicht jedes Modell von denen in der Hand und die letzten 5 Jahre bestimmt keine einzige mehr, aber dennoch hatte ich mehr als einmal das Gefühl, dass diverse Probleme bei den aufgerufenen Preisen eigentlich nicht auftreten dürfen. Wenn jetzt eine scherzhaft überzogene Aussage in einem Spaß-Thread für sowas der Stein des Anstoßes sein soll, bitteschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kratzende Potis, Saiten die im Sattel knacken und Deadspots auf dem ganzen Griffbrett? Es wäre schlimm für Gibson, wenn diese Gitarre kein Montagsmodell war. Gut, dass ich ganz bestimmt nicht in der Lage bin so eklatante Qualitätsmängel, die sogar Harley Benton vermeidet, zu erkennen und somit entschuldige ich mich in aller Form dafür, dass ich etwas gegen die teils massive Qualitätsstreuung bei deinen geliebten Gibsons gesagt habe.

Wer weiß, was du da für Klampfen in der Hand hattest. Ein wilde Qualitätsstreuung bei Gibson kann ich nicht ausmachen. Nicht bei den aktuellen oder den älteren Modellen. Seit 2010 werden zudem bei Gibson das Griffbrett und die Nut aller Gitarren mit dem Plek-Verfahren behandelt. Besser kann man es nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer weiß, was du da für Klampfen in der Hand hattest. Ein wilde Qualitätsstreuung bei Gibson kann ich nicht ausmachen. Nicht bei den aktuellen oder den älteren Modellen. Seit 2010 werden zudem bei Gibson das Griffbrett und die Nut aller Gitarren mit dem Plek-Verfahren behandelt. Besser kann man es nicht machen.

Vorführmodelle in diversen Läden halt. Nicht ausgeschlossen, das ich einfach nur ziemlich unwahrscheinliches Pech hatte, aber überzeugt hat mich keine einzige. Jedenfalls nicht für den Preis, selbstverständlich ist nicht jede ein totalausfall.

Lediglich eine les Paul gothic hat mir vor 16-17 Jahren mal sehr gut gefallen, die ich mir damals nicht leisten konnte. Kann mitlerweile natürlich auch romantisch-nostalgische verklärtheit sein. So eine würde ich mir allerdings auch heute noch mit an die wand hängen, naja, so lange der Zustand nach der Zeit noch akzeptabel ist. Matte Gitarren neigen ja dann doch dazu recht speckig auszusehen.
 
Falls ihr n Pedal sucht, welches um Welten besser klingt als Boutique Pedale, klickt hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich sags nur ungern, aber das Ding in Verbindung mit dem richtigen Amp steckt echt vieles in den Schatten, was sich "boutique" nennt!

Vor allem ein alterMarshall=> GuvNor => Les Paul ===> Still Got the Gary:great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verbastelte Gibson SG Standard von '99 für den "Spottpreis" von 1220€.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rd-heritage-cherry-von-1999/670493315-74-1097

Unglaublich, was der Verkäufer sich hier zurecht schwurbelt:


"Ich verkaufe meine Gibson SG Standard von 1999 - also aus der Zeit, als Gibson noch vernünftige Gitarren gebaut hat. Diese Gitarre lässt sich qualitativ und von den verwendeten Materialien absolut nicht mit den heutigen Instrumenten von Gibson vergleichen. Auch das 2017'er Traditional Modell kann hier einfach nicht mithalten. Alleine die verwendeten Hölzer sind so viel besser selektiert und getrocknet worden, als bei den heutigen Gibson Gitarren. Der Korpus ist bei dieser Gitarre noch aus einem Stück Mahagoni. Man merkt das auch, wenn man die Gitarre spielt. Sie ist leicht und resonant, schon rein akustisch ist sie laut und klingt sehr ausgewogen. Das Palisandergriffbrett hat eine wunderschöne Maserung, wie auf den Bildern zu erkennen ist. Die Trapez Inlays im Griffbrett sind noch aus Zelluloid und nicht aus Plastik wie bei heutigen Modellen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mannomann. Ich befürchte sogar daß jemand diese tolle SG kaufen wird.:ugly: Wie kann man so 'ne schöne Klampfe so versauen?
Na ja, zumindest hat er sie nicht angezündet, denn das gab's ja auch schon...:D
 
Bei Guitaria in Oberhausen ist man sich ganz sicher:

Obwohl diese 'Squier II Strat' als altbekanntes Billigteil mit Schichtholzkorpus und Keramik-Pickups daher kommt,
kriegt der Käufer hier "sehr sehr viel Strat für wenig Geld" - wenn er dann tatsächlich die knapp 500€ dafür auf die Theke legt:

http://www.guitaria.de/E-Gitarren/Fender-Squier-II-Stratocaster.html

Das große Erwachen findet dann wahrscheinlich statt, wenn er sich das Teil zuhause genauer ansieht und
merkt, was ihm da für die 500 Mäuse überreicht wurde. ;)
Schmeißt er dann noch Google an, merkt er schnell, dass die Dinger gewöhnlich für weniger als 150€ den Besitzer wechseln,
wenn sie denn überhaupt jemand haben will.

Aber wen stören solche "Kleinigkeiten"?
Immerhin gibt's hier noch einen Gigbag dazu - da lässt sich so ein exquisiter Fachhändler nicht lumpen.


Wie kommt man auf so eine Preisgestaltung? Noch dazu, wenn man sich doch als Werkstatt genau mit den
Komponenten in solch einer Strat auskennt.
Ich würde mir als Händler so eine Gitarre gar nicht erst in den Laden stellen. Diese Squier II Modelle aus den frühen 90ern gehören mit zu den schlechtesten Gitarren, die Fender/Squier jemals hat herstellen lassen und sie werden mit dem Alter auch nicht besser, weil da einfach keine Grundsubstanz vorhanden ist. Jede Bullet Strat und jede Harley Benton von heute ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abgesehen von Rechtschreibung* und Grammatik finde ich die Gitarre an sich irgnedwie witzig, aber das Ding auf "Custom-Shop Niveau" heben zu wollen ist... eigen.

Inzwischen machen sich sogar die Squier-Chinesen mehr Mühe mit dem "Matching" der Hölzer bei durchsichtigen/Sunburst-Lackierungen. Ich finde, das sieht einfach blos billig aus.


*Edit: Glashaus...Steine...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein realistischer Preis läge wohl bei 500-600€, je nachdem, ob er jemanden findet, der das Teil
unbedingt haben möchte.

Vor allem immer dasselbe:
"Ultraflache Saitenlage und kerzengerader Hals"

Das ist ein Standardspruch in sehr vielen Anzeigetexten, dabei soll der Hals doch überhaupt nicht gerade sein, sondern am besten minimal
nach vorne geneigt, damit Raum zu Schwingen da ist. Die extrem flache Saitenlage killt zudem auch jede Menge Ton.
 
Hatten wir den schon? :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=13039805

Er hat die gleiche Anzeige momentan 5 mal online und hat den Preis schon um ganze 20€ reduziert. Wundern sich solche Anbieter eigentlich, wenn niemand das Zeug haben möchte?

Vielen Angeboten würde es gut stehen, wenn die Verkäufer sich vorher mal fragen würden, ob sie für den Preis zumindest mal Interesse hätten...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben