Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ooops da ist den Chinesen wohl die Kommastelle verrutscht. Habe mir einmal Locking Mechaniken von diesem Hersteller bestellt. Waren zwar nicht so teuer aber trotzdem rausgeschmissenes Geld.
 
Ich schätze eher, dass hier die Ware momentan nicht auf Lager ist... also wird der Preis angehoben und nach bedarf wieder herabgesetzt.

Sieht man auf ebay auch hin und wieder... ist halt einfacher als neu einzusetzen und man verliert seine Beobachter nicht, gewisse Algorythmen mögen auch altbewertes lieber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Schlimme ist, dass die Ihren Schwachsinn auch noch Ernst meinen und glauben
 
Ja - 850€ für 'ne "eingespielte" Mexiko 60's Strat, die man neu für knapp 800€ bekommt.
Absoluter Wahnsinn, ein realistischer Preis wäre 450-500€, aber ich vermute, das will der
Verkäufer nicht wahr haben. Für 850€ bekommt man locker eine gebrauchte American Standard.

Schon der Knaller:

"Wer braucht bei einer alten Mexico wirklich noch eine USA Strat?"
 
Vor allem hatten die 2000er Classic Strats serienmäßig weder CS 69er Pu´s, noch Erlenkorpus. Der kam erst mit dem 2002er Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser Verkäufer hat begriffen, was Sache ist:

Seine Mexiko Strat, Baujahr 2001, ist nun mittlerweile schon echt vintage, perfekt eingeschwungen und
jeder Fender USA überlegen.
Deshalb verkauft er sie auch ganz bewusst über Neupreis - sowas edles findet man halt nicht jeden Tag.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-placid-blue-one-of-the-fir/664204379-74-2107

Also mir ist ja vieles wirklich sch***s egal, da ich mir denke: Mach halt was du willst, du kriegst das Ding eh nicht los!

Aber das ist ja an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Vor allem noch der Hinweis auf den Neupreis? Was denkt man sich eigentlich wenn man so eine Anzeige hochläd?

"Unverbastelt und mit einem wunderschönen bernsteinfarbenen, nachgedunkelten Hals."
Bernsteinfarbener Hals. Wusste gar nicht, das man Ahorn nach 15 Jahren als bernsteinfarben titulieren kann. Seit 5 Jahren nicht mehr geputzt und schön eingeschweißt oder was? :igitt:

Da schlägt wohl wieder dieser klassische Fender-Vintage-Voodoo (kurz: FVV) zu.
Total abstrus überhaupt auf die Idee zu kommen eine gebrauchte Fender Mexico wäre auch nur einen Pfennig mehr Wert als ein neues Modell. Das Teil ist ja noch nicht mal limitiert in irgendeiner besonderen Ausführung oder sonst irgend etwas.

Also manche Leute...
Aber gut, eventuell biete ich ihm zum Tausch meinen "betagten und gut eingeschwungenen" Roland Micro Cube an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber gut, eventuell biete ich ihm zum Tausch meinen "betagten und gut eingeschwungenen" Roland Micro Cube an.
Noch einen der ersten, richtig guten!
Mit schön silbrig grauer Staubschicht!
 
Also mir ist ja vieles wirklich sch***s egal, da ich mir denke: Mach halt was du willst, du kriegst das Ding eh nicht los!
Leider steht aber an jedem Tag mindestens ein Dummer auf...
 
Leider steht aber an jedem Tag mindestens ein Dummer auf...

Da muss dann aber konsequenter Weise feststellen, dass derjenige dann eben dämlich ist. Wer sowas bereitwillig kauft ist selbst schuld. Ein wenig Recherche sollte bei jedem Kauf betrieben werden.
 
Ja und nein. Ich bin da immer etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite gibt es Leute, die es einfach nicht besser wissen (auch nicht, wie sie sich die notwendige Information holen können). Die tun mir dann schon leid, wenn sie auf so etwas reinfallen. Diejenigen dagegen, die glauben, auf ein vermeindliches Schnäppchen gestossen zu sein, ohne sich weiter zu informieren, obwohl sie es könnten, eher nicht.
 
Naja. Wenn ich keine Ahnung habe, kaufe ich halt auch nichts gebrauchtes. Das ist so, wie wenn ich als technischer Nullchecker ein Auto kaufe. Ich muss mich a) auf die Aussagen des (privaten) VKs verlassen, b) ich nehme jmd mit, der einen Plan hat oder c) ich kaufe beim Händler oder Neu mit entsprechenden Garantieen/Gewährleistungen.


EDIT:
Warum lese ich jedesmal wenn jemand den Spruch schreibt "Drummer"?

Ein "freudscher Verleser" vielleicht :ugly::D
 
Da muss dann aber konsequenter Weise feststellen, dass derjenige dann eben dämlich ist. Wer sowas bereitwillig kauft ist selbst schuld. Ein wenig Recherche sollte bei jedem Kauf betrieben werden.
In diesem Fall braucht man ja nichtmal Recherche. Er liefert ja netterweise den Neupreis der Gitarre gleich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben